[DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 8. Oktober 2014 08:28

Dann bin ich ja beruhigt...dann wird sich das Problem ja zum Glück von alleine lösen ohne dass ich meinen ganzen PC auseinandernehmen muss^^
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon nordstern » 9. Oktober 2014 01:16

ich kan heute auch nicht drauf. Lag aber nicht am down sein.

Ich hab einfach die Adresse nochmal angegeben und :Port dahinter dann gings.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 9. Oktober 2014 11:02

bei mir geht es einfach nicht :(
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Yeniceri » 10. Oktober 2014 16:47

Kann man davon ausgehen, dass DayZ wie geplant im Dezember den Beta-Status erreicht ? Es hieß ja beim Release der Alpha, dass man erst in einem Jahr in der Beta ist. Oder hieß das "frühestens" in einem Jahr?
Jetzt gerade ist das Spiel für mich total uninteressant. Könnte auch daran liegen, dass kaum einer noch aus meiner Steamfreundesliste Dayz spielt.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Mormegil » 10. Oktober 2014 17:29

Bei mir ist es ähnlich mit der Motivation, ich denke mit Fahrzeugen wird es noch einmal interessant. Allerdings liegt es natürlich auch mit daran, dass wenige hier noch aktiv DayZ spielen und wenn man nochmal was unternam, war nach einem Tag meist die Luft auch wieder raus.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 12. Oktober 2014 08:04

Also ich glaube nicht dass die bis dahin die beta erreichen, dafür wollen die noch zu viel machen.

Also ich spiele noch sehr aktiv, ich war jetzt nur min 6 wochen oder mehr ohne internet und musste deswegen aussetzen...und zzt komme ich nicht auf den SZ-TS. Aber ich zocke wieder täglich DayZ. Wenn das TS wieder geht würde ich mich über Begleitung und Gesprächspartner sehr freuen. Nach all den Wochen der Pause merke ich deutlich die Fortschritte..auch wenn es immer nur kleine veränderungen sind, das Feeling ist deutlich besser geworden.
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Darthan » 19. Oktober 2014 14:49

Horgan hat geschrieben:genau.. ..entweder Strategie-Zone.de oder 82.165.147.169:9987

Quelle

Seit dem Serverumzug gibt es immer noch kleine Umzugskrankheiten, unter anderem die nicht funktionierende Weiterleitung, was ich glaube, dein Problem ist.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Oktober 2014 18:49

Nach einer Neuinstallation vom TS klappt das wunderbar

Allerdings ist DayZ für mich unspielbar....in Stätden ruckelt es dermaßen dass es nicht mehr zu genießen ist.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Yeniceri » 20. Oktober 2014 02:47

DARK MORCAR hat geschrieben:Allerdings ist DayZ für mich unspielbar....in Stätden ruckelt es dermaßen dass es nicht mehr zu genießen ist.


Willkommen im Club der Dayz-Deserteure.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon DARK MORCAR » 20. Oktober 2014 16:15

Ist das denn bei euch auch so oder liegt es an meinem Rechner/ Verbindung
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2014 01:19

es kann sein das es ein globales Problem ist. Was ich so grad im Internet mitbekomme ist, das viele Nutzer Internetprobleme haben aktuell. Vermutlich soll es hauptsächlich an der Telekom liegen. Zumindest beim Browserspiel Siedler Online trat dies die letzten Tage hervor. Es könnte also sein das es dabei kein Einzelfal ist sondern ein generelles Problem momentan. Die Begründung der Entwickler ist, das irgendwo Packete verloren gehen. Eventuell erzeugt das deine Ruckler. Aber sicher bin ich nicht.

Wenn andere Spiele daher flüssig gehen und andere Spieler das nicht bemängeln würde ich darauf tippen. Soweit ich das mitbekommen habe kamen daher auch die Probleme mit dem Forum am Wochenende.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Ritter-Floh » 21. Oktober 2014 12:25

Wenn DayZ irgendwann die Richtung von Project Zomboid einschlagen sollte, wird es wieder interessant - knallharter Überlebenskampf :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2014 12:42

seh ich auch so. Die Entwickler müssen den Zombipart so ausdehnen das es für Spieler nicht mehr, oder kaum... von Nutzen ist jeden anderen Menschen der einem Begegnet umzunieten. Solange das der Fall ist und zeitgleich der Schwerpunkt auf Erfüllung der Grundbedürfnisse liegt anstatt auf Überlebenskampf gegen die Zombies wird DayZ ein sehr heißer Kandidat sein, aber mehr eben auch nicht.

Gott währe das Geil wenn man sich in Städte nur noch in großen Gruppen wagen könnte oder als absoluter Stealth-Man und kein Fehler verziehen wird. Stellt euch mal vor ihr stoßt in einer Stadt ne Mülltonne um und aus allen Häusern strömen duzende Zombies und ihr denkt nur noch oh Scheiße. In Städten haben ja sehr viele Menschen gewohnt, also ist es gerade da extrem gefährlich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Ischozar » 21. Oktober 2014 12:50

In Städten haben ja sehr viele Menschen gewohnt, also ist es gerade da extrem gefährlich.


Da kann ich das Spiel State of Decay empfehlen. Zwar ohne MP ;) Aber trotzdem ziemlich nice. DayZ hat für mich aus genau diesem Grund noch keinen Reiz, obwohl ichs hab. Mir fehlt die Z-Komponente. Denke aber nicht das es möglich sein wird, so viele Zombies zu generieren. Dsa machen die Server bestimmt nicht mit.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DAYZ STANDALONE] Diskussion zu den Updates

Beitragvon Yeniceri » 21. Oktober 2014 13:07

Ich als Hardcore Dayz-Fan wünsch mir auch immer mehr, dass die tatsächliche Gefahr von den Zombies ausgeht und nicht von den anderen Spielern. Aber mit der Engine wird man leider keine anständiten Zombies entwickeln können. Besonders nicht, wenn das Spiel eine so beschissene Hitdetection in den Nahkämpfen hat. Aber wenigstens kriegt man im Gegensatz zu den oben genannten Game "Project Zomboid" fast jeden Monat einen größeren Patch mit neuen Features und das gibt mir immer wieder eine neue Hoffnung, das aus Dayz ein anständiges Spiel wird.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.