[DayZ] Wer spielt Day Z?

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2014 00:35

Ich vermute es geht in erster Linie ums überleben und nur in zweiter Linie um Zombies. Ich zöger ja deswegen auch noch etwas. Ich hab nichts gegen Überleben... aber Zombie muss sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Yeniceri » 2. Februar 2014 01:44

nordstern hat geschrieben:Ich vermute es geht in erster Linie ums überleben und nur in zweiter Linie um Zombies. Ich zöger ja deswegen auch noch etwas. Ich hab nichts gegen Überleben... aber Zombie muss sein.



Das mit dem Überleben stimmt.Das Problem zur Zeit ist der, dass das Überleben viel zu einfach ist. Mit jedem Patch wird es aber schwieriger und der Patch, der amMittwoch erscheinen soll, wird so einiges ändern und vieles besser machen.

Ich habe jetzt schon über 110 Ingamestunden und es macht immer noch ungeheuer Spaß. Zumindest, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon XYBey » 2. Februar 2014 08:35

Ein großer Reiz für mich ist, dass es zwar keine Geschichte im dem Sinne gibt, aber man trotzdem eine Geschichte erleben kann, man trifft auf andere, und was macht man? Basis bauen soll auch noch kommen... Das würde neue Dimensionen dem Spiel verleihen.

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Marzipan » 2. Februar 2014 13:59

Ich hab auch nie den Mod gespielt und bin begeistert...

Mit dem Patch am Mittwoch, werden jetzt bestimmte zombies stärker und rucksäcke seltener was es wieder schwieriger macht...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2014 14:21

Ich werde wohl erst zum spiel greifen wenn die Zombies zahlreicher werden und das nun vorhandene beinahe ausschließliche Problem des Spieler vs Spielerkampfes dem Überlebenskampf gegen Hunger, Durst und Zombies weicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Ischozar » 2. Februar 2014 14:42

Marzipan hat geschrieben:Ich hab auch nie den Mod gespielt und bin begeistert...

Mit dem Patch am Mittwoch, werden jetzt bestimmte zombies stärker und rucksäcke seltener was es wieder schwieriger macht...


Ok :) Sowas hilft schon mal als Entscheidung!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Mormegil » 2. Februar 2014 15:20

Ich spiele das Spiel auch ohne Moderfahrung und finde es trotz seiner limitierten Möglichkeiten schon jetzt sehr atmosphärisch und dicht. Allerdings muss man wissen was auf einen zukommt, die Zombies sind noch selten und schwach (soll sich zumindest etwas ab Mittwoch ändern), Hauptgefahr sind die Grotßteils absolut drecksäckigen anderen Spieler. Spannend ist es aber ungemein.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Ischozar » 3. Februar 2014 23:00

Hab mir das SPiel heute auch besorgt :) Auf was für Server sollte man denn so gehen? Wo treibt sich der SZ-Clan denn herum?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Mormegil » 4. Februar 2014 09:50

Wir spielen auf verschiedenen Servern, gerade da wo eine gute Verbindung möglich ist. Wenn du mit uns Spielen möchtest, komm in unsere Steamgruppe und schau im TS vorbei wenn wir uns dort treffen.
Bild Bild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon XYBey » 4. Februar 2014 14:13

Ischozar hat geschrieben:Hab mir das SPiel heute auch besorgt :) Auf was für Server sollte man denn so gehen? Wo treibt sich der SZ-Clan denn herum?

Wird spontan in dem TS entschieden.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon DARK MORCAR » 4. Februar 2014 14:35

Ich empfehle immer die Hardcoreserver
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Ischozar » 4. Februar 2014 15:48

Wo ist da der Unterschied :)?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon DARK MORCAR » 4. Februar 2014 15:57

Bis jetzt nur, dass du nur die Egoperspektive nutzen kannst...zieht aber auch gleich ganz andere Spieler an. Meist welche die freundlicher sind...weniger Kindercamper
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2014 21:37

Ich kann bei solchen Spielen eh nichts mit der 3rd Person Perspektive anfangen. Was ist später geplant für die hardcoreserver?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Wer spielt Day Z?

Beitragvon Senfi » 6. Februar 2014 15:27

Arn de Gothia
Arvalos
Buchhalter007
Doublebase
Husarenstreich
Senfi
Timy1998
Vedam Dren
XYBey
wayne?!