[DayZ] Privaten Server mieten

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

[DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Doublebase » 13. August 2012 10:17

Hey Leute,

da uns alle die Hacker, Scripter, Cheater Angriffe der letzten Tage auf den offiziellen Servern derbst gegen den Strich gegangen sind, habe ich heute eine Anfrage an gamed!de versendet um zu klären, ob wir für einen privat angemieteten Server auch die "erforderlichen" 40 Slots brauchen, was den Preis natürlich in die höhe schiessen lassen würde, jedoch wäre ein Spiel in den eigenen vier Wänden eine wohltat für den Spielspass.

Folgende Kalkulation für 6 Monate:
DayZ Mode
12 Slots
mit Werbung (imho völlig Hupe)
kein Voiceserver (versteht sich von selbst)
kein Speicherplatz
--------------------------------------------------
6,55€ monatlich

Auf der Page im FAQ steht jedoch: "Bitte Beachten: Für Arma2 Dayz werden mindestens 40 Slots benötigt (Whitelisted)."
Ob das nun benötigt wird oder nicht ist nun die Frage, denn gerade um Hacker, Cracker, Pausensnacker fern zu halten, wäre ein Whitelisting eigentlich eher Kontraproduktiv.

Mit 40 Slots und dem gleichen Setup läge der Preis dann bei
--------------------------------------------------
21,83 € monatlich


Gegenüberstellung über die 6 Monate:

12 Slots -> 39,30€
40 Slots -> 130,98€

Ich warte gespannt auf eine Antwort.

http://gameserver.gamed.de/spiele/arma- ... ieten.html

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Kraehe » 13. August 2012 16:30

Doeuble ich hab es dir schon gesagt, einen monatlichen Beitrag zu entrichten um einen eigenen Server zu haben ist mir 100 mal lieber als dieser Mist von gestern. Ich gehe jetzt mal von den 5 Leuten von gestern aus da wären dann round about 5 Euro.Die zahl ich mit nem lächeln im Gesicht :strategie_zone_5:, also auch bei dem 40 Slot-Server bin ich dabei.

Gruß
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon hNNNGH » 13. August 2012 20:58

Ich habe gestern noch eine weile Recherchiert, aber auch nicht so viel darüber gefunden. Wenn der Server gewhitelisted ist, heißt das, dass der in die große offizielle Datenbank eingetragen wird und der Char in der globalen DB gespeichert wird. Wenn nicht, dann wird der Char nur lokal auf dem Server gespeichert und kann auch nicht auf den offiziellen Servern gespielt werden.

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Kraehe » 14. August 2012 00:24

hNNNGH hat geschrieben:Wenn nicht, dann wird der Char nur lokal auf dem Server gespeichert und kann auch nicht auf den offiziellen Servern gespielt werden.


Wenn unser Server damit keine Probleme hat dann wäre ich für diese Variante !!!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon hNNNGH » 14. August 2012 00:41

Jup, dito.

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Kraehe » 14. August 2012 04:24

Mit einer eigenen DB bringt einem auch das Server hoping nichts mehr !!!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Doublebase » 14. August 2012 09:32

Weiterhin keine Rückmeldung von gamed!de.

Mir ist das Hupe ob wir über die Zentrale Datenbank oder die eigene spielen. Vorteil an der zentralen. Ist iwann die Luft raus aus DayZ und der Server wird abgeschaltet, können wir wenigstens noch auf den anderen Servern mit unserem Equip zocken.
Bild

PyrsX
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. August 2012 13:43

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon PyrsX » 14. August 2012 14:11

Hallo,
hab seit ca. 1 Woche ein Privatserver am laufen. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ihn ja mal testen.
Ich habe Doublebase mal die Daten geschickt.
Vor weg das ganze läuft auf ein Homesever!
Vehicles sind auch zu finden.
Bei Interesse werde ich heute Abend mal im TS3 von euch vorbei schauen.

MFG Pyrs

Lowbob
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2012 18:48

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Lowbob » 14. August 2012 18:54

Hallo.

Habe mich gerade hier registriert, um zu antworten. Ich spiele seit 2 Tagen DayZ und wurde bisher fast nur von hackern getötet. Ich würde mich auch gern an einem privaten Server beteiligen, aber es müssten letztlich auch "externe" Spieler reinkommen dürfen, damit sowas wie Spannung und PvP aufkommt. Am besten wäre ein Passwortschutz - der ist aber, glaube ich, nicht erlaubt.

Reboot
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. August 2012 00:07

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Reboot » 15. August 2012 00:14

Ich kann euch gleich sagen das bei gamed alle Server an die master DB gebunden sind. Ihr werdet dort auch keinen Privat Server mit eigener DB machen können.

Wenn ihr ein Privat Server mieten wollt wir vermieten noch welche. Link zum Angebot: *******************

PS: Sorry für die Werbung

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Doublebase » 15. August 2012 10:26

Hallo.

Habe mich gerade hier registriert, um zu antworten. Ich spiele seit 2 Tagen DayZ und wurde bisher fast nur von hackern getötet. Ich würde mich auch gern an einem privaten Server beteiligen, aber es müssten letztlich auch "externe" Spieler reinkommen dürfen, damit sowas wie Spannung und PvP aufkommt. Am besten wäre ein Passwortschutz - der ist aber, glaube ich, nicht erlaubt.


Moin Lowbob,

wenn wir einen privaten Server anmieten werden, dann wird der ganz sicher mit einem Passwort versehen gerade um schabernack treibenden Menschen, wie Hackern etc, schonmal grundweg keine Basis zu bieten. Auch dem PvP wollen wir ersteinmal grundlegend aus dem Weg gehen, denn auch campende Sniper die an irgend einem Airfield liegen um Leuten mit ner Standardausrüstung den Kopf weg zu schiessen gehen uns schlichtweg auf den Senkel, nicht weil wir damit nicht umgehen können, sondern weil es für uns in erster Linie einfach 'noch' nicht zum Spiel gehört.

@Reboot: Das ganze klingt ja schonmal recht Interessant. Wie schaut es denn aus mit Preisen, seid ihr recht frisch im Hostingbereich (Sorry für die Frage hab da nicht sonderlich große Erfahungen mit wer Name hat und wer nicht ;) ). Das ganze können wir gerne per PN klären.

Gruß,

Double
Bild

Lowbob
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2012 18:48

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Lowbob » 15. August 2012 13:41

Hallo Doublebase,

dann ist das nichts für mich. Ohne die latente Gefahr durch bandits fehlt mir etwas die Spannung.

Grüße

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Arvalos » 15. August 2012 20:28

Servus,
ich denke wir würden das ganze je nach Interesse der Leute dann noch insoweit ausweiten das wir kleinere Gruppen zum zusammenschließen auswählen die sich dann untereinander behaken ;) ... Wenn man nen eigenen Server hat hat man nen großen Spielraum für Szenarien.

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon hNNNGH » 15. August 2012 21:48

Ja, PVP muss sein, sonst ist es echt zu langweilig.

Lowbob
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2012 18:48

Re: [DayZ] Privaten Server mieten

Beitragvon Lowbob » 21. August 2012 22:08

Mit PvP wäre ich dabei. Die paar Euros im Monat ist mir der Spaß wert. Wer PvP nicht möchte, kann dem ja aus dem Wege gehen.