[DayZ] Sonstiges

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kraehe » 18. August 2012 15:36

Ich versteh deine Frage in Bezug auf den Download nicht ganz !?
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kommodore » 18. August 2012 17:14

Eine sehr gute Anleitung: http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/ar ... 69162.html
Da wird dir der Six Updater empfohlen, wenn du Steam hast, musst du bei "A)" gucken...
Und die Server haben nichts mit der Sprache zu tun, die ist meines Wissens überall englisch...

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon hNNNGH » 18. August 2012 20:10

Die Mod ist sowieso auf Englisch, da es aber nur ein Paar Wörter sind, ist das nicht weiter wichtig.

Vom Six Updater würde ich inzwischen allgemein abraten. Der soll gerade bei den vielen neuen veröffentlichten Patches hier und da Probleme bereiten.

Ansonsten geht immernoch das selbst Installieren, was bei der Steam Version etwas komplizierter ist, desweiteren gäbe es auch den DayZ-Commander.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. August 2012 21:48

Nimmt dem DayZ-Commander, der hält eure ARM II Version und die DayZ Version immer kompatibel und aktuell.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kommodore » 23. August 2012 08:34

Kann man in Whisky Flaschen und Cola Dosen auch Wasser füllen?

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Arvalos » 23. August 2012 11:49

Nein nur in Wasserflaschen leider.

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Doublebase » 24. August 2012 18:27

So ich verabschiede mich schonmal für die nächste zeit von DayZ und werde erst wieder spielen, bis wir einen Passwortgesicherten Server haben! Am Zeltlager bewusstlos joinen um dann abgeschossen zu werden ist nicht die Art Spiel in die ich mehrere Stunden Spielzeit investieren will.

Bis dann ;)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2012 18:59

Naja, dass passierte ja, weil einer unserer Helden unser Lager für alle sichtbar auf der Karte markierte. :strategie_zone_48:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Cleared » 25. August 2012 17:18

Ich finde es blöd, dass man vom System her viel zu schnell als Bandit eingestuft wird und es dann nach Tod noch bleibt.
Hatte Menschlichkeit von ~-6000, durch zwei, mehr oder weniger in Notwehr, Kills. So, wurde aber umgebracht und starte neu. Hab jetzt von Anfang an den Turban auf.
Bin mehrmals direkt am Anfang durch Spieler umgebracht worden, ich natürlich unbewaffnet. Ob die mich auch angegriffen hätten wenn ich normal ausgesehen hätte weiß ich nicht. Aber ist ja Dayz, also sehr wahrscheinlich.

Und gerade griff mich kurz nach Start wieder ein anderer Spieler an, er mit Winchester und ich mit Axt, der auch noch Zombies hinter sich her zog zu mir ins Haus.
Er schießt natürlich direkt auf mich, klar bin ja "Bandit", und ich töte ihn und die Zombies. Ergebnis: Beine gebrochen, Blutung gestillt, Blut nur noch 4000 und Menschlichkeit rauf auf -8000.
Kurz darauf wurd ich von einem anderen Zombie wieder umgebracht, da dessen ergebnislose Ballerei noch mehr angelockt hatte.
Ende vom Lied ich komm nicht mehr runter vom Banditen Level, sondern der wird noch gesteigert. Ist schon langsam nervig.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2012 13:10

Durch Kills von Zombis etc. kannst du dein Level langsam wieder senken.

Aber eigentlich wird man so schnell nicht zum Bandit. Und - 6000 sind schon mehr als nur 2 Menschenkills... :strategie_zone_29:
Wenn man bedenkt, dass man in der Regel so bei +3200 steht nach einiger Zeit ohne Menschenkills....

Durch Helfen (verbinden, Blutkonserven anbringen) kannst du aber relativ zügig wieder runter kommen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kommodore » 26. August 2012 14:16

Können Zombies eigentlich auch einen Turban tragen? Und wie kann ich diese dämlichen Grafik Bugs beheben? Habe die nur am airstrip.... Und dort immer...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2012 15:02

Ich habe noch keinen Turbanzombie gesehen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kommodore » 26. August 2012 15:06

Dann war das ein verdammter Bandit, nun gut, dann hat er auf mich mit seiner AK gechossen, ich war unbewaffnet und er hat eine Taschenlampe, eine Bandage, ein Schmerzmittel und einen Stahlpfeil bekommen... Wow deshalb sind da also auch keine Zombies rumgelaufen...

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Buchhalter007 » 26. August 2012 15:26

Ich bin auf dem 841 server in der "wilderness" gespawnt, also im Wasser und es ist weit und breit kein Land in Sicht, was soll ich tun?
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2012 15:29

gehe nach links oder rechts, dann wirst du einen Ort finden zur Orientierung.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...