[DayZ] Sonstiges

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2012 13:25

Das Problem ist, wenn ich den Debug an habe, werden die Anzeigen (Hunger, Lautstärke etc.) deaktiviert und leuchten immer hellgrün.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
WalkingTodd
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 19. Mai 2011 20:06

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon WalkingTodd » 16. September 2012 14:15

Bei uns auf den Standalone ist beides möglich. Die Server Admins müssen diese Funktion selbst aktivieren. Wenn ich wo anders zocke prüfe ich regelmäßig den Gesundheitszustand und gehe wieder zurück zu den Bedürfnissen. Ist echt nervig aber ich kenne auch keine bessere Möglichkeit.

cu WalkingTodd
Bild
Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kommodore » 16. September 2012 14:54

Vielleicht wird das ja doch noch gefixt, wäre schon, da das wirklich nervig ist...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2012 17:20

Und erst seit dem letzten Patch gibt es das Problem.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Cleared
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 5. Oktober 2011 11:54

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Cleared » 18. September 2012 18:40

Hmm also irgendwie ist bei mir die Luft mit Dayz raus... Ist auf dauer sehr eintönig und alles andere als ums "überleben" kämpfen.
Der Anfang macht am meisten Spaß, da hat man auch noch ein Ziel, aber wenn man eine ganze Weile gespielt hat, und dementsprechend ausgerüstet ist, wirds öde und man merkt
die Unzulänglichkeiten des Spiels, hinsichtlich fehlendem Ziel etc. Ich freu mich immer wenn ich verletzt bin oder der Hunger mich auffrisst, damit der Schwierigkeitsgrad anzieht.
Ansonsten bin ich auch nicht so der Rollenspiel-Typ, der sich "lustige" Geschichten ausdenkt.
Die Idee ist auf jedenfall Klasse, aber an der Umsetzung hapert es. Naja nur so paar Gedanken zum Spiel.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon wayne?! » 30. September 2012 09:49

Läuft DayZ eigentlich flüßiger als Arma2?

Das Game hätte ich, bloß ist mein Lappi (mit Inboard Grafikkarte) überfordert damit, obwohl es eigentlich über der Mindestanforderung ist.

DayZ hört sich nämlich sehr interessant an :)

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Oktober 2012 13:42

Wie heißt nochmal der Server von euch? unter S-R finde ich nichts.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Oktober 2012 13:48

wayne?! hat geschrieben:Läuft DayZ eigentlich flüßiger als Arma2?

Das Game hätte ich, bloß ist mein Lappi (mit Inboard Grafikkarte) überfordert damit, obwohl es eigentlich über der Mindestanforderung ist.

DayZ hört sich nämlich sehr interessant an :)

Mfg
wayne?!


Ich kenne Arma net, habe es nie gespielt, aber DayZ läuft flüssig. Man kann ja auch alles runterschrauben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Xylli » 3. Oktober 2012 14:15

DayZ läuft genauso wie Arma II das ist kein Unterschied. Wenns doch mal ruckelt kann man ja die Grafik komplett runterstellen. Lief dann sogar auf meinem alten Laptop ( 2 x 2,1 Ghz und 256 mb Vga ).
Wobei ich DayZ aufgegeben habe, da es einfach nervt wenn du einen Zombie 3 x tötest und der immer nochnicht tot ist weil der Server laggt, die Engine rumspinnt oder irgendwas anderes.
Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Oktober 2012 14:35

Bei mir waren die Zombies imemr sofort tot...gestorben bin ich vorhin..aber ich habe es provuziert...Heli kam...ich schieße auf Heli...heli landet...insassen killen mich, schänden meine leiche und sprengen mein auto in die luft...ich habs ja verdient....
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Februar 2013 13:46

Sagt mal, wie bekomme ich den DebugMonitor wieder zur Ansicht und was bedeutet die grüne Pistole über meiner Temperaturanzeige?

Hat sich ja eine Menge verändert.
*edit*
Schwachsinn, ich werde überall gekickt, weil ich nicht "whitlisted" bin. Also hat sich das eh erledigt... Egal, kann eh derzeit nicht groß zocken.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 18. Februar 2013 15:59

Die Whitelist ist leider nötig wegen den vielen Hackern. Aber es gibt noch massig Server ohne WL. Besonders die ModMods sind toll wie Dayz 2017 oder Dayz Origin.
Der Debug lässt sich nicht wieder herstellen ist bei noch bei vielen Modmods vertreten. Die Pistole bedeutet, dass du im Gefecht bist. Entweder haben dich Zombies entdeckt, du hast geschossen, oder jemand in deiner Nähe hat geschossen. Dann kannst du dich für 30 Sek nicht ausloggen. Machst du das doch bist du tot. Solltest du genau in diesem Moment einen Verbindunsgabbruch haben bist du auch tot, aber das sollte dann ja ein seltener Zufall sein.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Februar 2013 13:02

Wo kann ich denn erkennen, wie viele Zombies ich gekillt habe und wo mein Menschlichkeitswert liegt?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kommodore » 19. Februar 2013 14:00

Das ist nicht mehr sichtbar, außer mit den Mods, die auf manchen Servern sind, da siehst du dann den Debug Monitor, sehr schade finde ich, denn das war echt was schönes.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Februar 2013 14:53

Ok, und wie komme ich an die Infos? Also Lebenspunkte und die Anzahl der Zombikills?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...