[DayZ] Sonstiges

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 18. Dezember 2013 22:56

Ich schieße rasch eine Frage hinterher: Was bringen die verschiedenen Gesichtsmasken? Kostümmasken aber auch Op-Masken sind ja häufig zu finden. Helfen die gegen Schaden bzw. Infektionen oder ist das reine Optik?
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 19. Dezember 2013 14:58

Wurde alles geändert. Schau dir mal die neue Map an, da sieht man schon dass sich einiges geändert hat. Neue Dörfer und Städte, die bestehenden wurden größer
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 26. Dezember 2013 21:27

Ich habe mich ohne Kompass ein wenig verlaufen lol
Ich bin in einem großen Ort, der eigentlich keine Häuser besitzt. Er hat eine große Schule, einen Bahnhof und ein unfertiges, großes graues Rohbaugebäude. Dazu kommt ein Parplatz mit ausgebrannten Bussen etc. aber keine egentliche Stadt.
Bin vom nördlichen Flugplatz losgelaufen. Kennt den Ort jemand, wüsste gerne wo auf der Karte ich bin ;)
Leider war kein Ortsschild da und der Bahnhof war auch namenlos.
Bild Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kwakie » 26. Dezember 2013 21:36

Northeast- oder Northwest-Airfield?

Nach kurzer Sicht auf die Karte (http://dayzdb.com/map) würde ich mal Guba, im Nordosten, tippen. Selbst weiß ich mit den gegebenen Merkmalen jedoch nicht, wo du sein könntest ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 30. Dezember 2013 19:21

Wie viele Spieler müssen eigentlich mindestens auf einem Server sein, damit man darauf spielen kann?
Bild Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Kwakie » 30. Dezember 2013 19:30

Man sollte auch alleine spielen können, denke ich ^^ Meine, dass es da keien Art Begrenzung oder so gibt. Nur spawnen dann mehr Zombies um einen herum (Eigene Beobachtung, kam mir so vor)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 30. Dezember 2013 19:32

Hey, jetzt weiß ich auch wo manche ihre Ausrüstung her haben! Schön auf einem leeren Server die Flugplätze leeren :strategie_zone_79:
Bild Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 31. Dezember 2013 04:08

Mormegil hat geschrieben:Hey, jetzt weiß ich auch wo manche ihre Ausrüstung her haben! Schön auf einem leeren Server die Flugplätze leeren :strategie_zone_79:



Sowas lässt sich leider nicht verhindern. Und die jumpen dann auch noch von einem leeren zu anderen leeren bzw nicht so doll besetzten Servern und rüsten sich für den 5. Jump in einem vollen Server, um die Leute am Flughafen abzusnipen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 31. Dezember 2013 08:31

Man könnte das etwas minimieren und weniger reizvoll machen, wenn man eine Zeitsperre beim Serverwechsel einbaut.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 06:34

DARK MORCAR hat geschrieben:Man könnte das etwas minimieren und weniger reizvoll machen, wenn man eine Zeitsperre beim Serverwechsel einbaut.



Weiß du, ob so etwas vielleicht schon geplant ist ? Ansonsten könntest du das doch dem geehrten Herrn Hall vorschlagen. Ich weiß leider nur nicht, wie man ihn erreichen kann. Er hat aber bestimmt ein offenes Ohr für die Idee, da sie meiner Meinung nach sehr Sinnvoll ist und das Game sehr stark bereichern würde.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon IWST » 1. Januar 2014 13:39

Muss man glaube ich nicht vorschlagen, eine Mechanik die Serverhopper erkennt und ihre Spawnzeit exponentiell verlängert, wurde schon als geplant angeführt.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 1. Januar 2014 13:45

Das wäre eine gute Sache. Bei den großen Privathives gab es so eine Sperre auch.
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 1. Januar 2014 14:18

Wenn man Handschellenschlüssel gefunden hat, kann man sich dann selbst befreien falls man gefesselt wird?
Bild Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 1. Januar 2014 14:28

Mormegil hat geschrieben:Wenn man Handschellenschlüssel gefunden hat, kann man sich dann selbst befreien falls man gefesselt wird?



Ich weiß es nicht, wir könnten es aber heute probieren. Anders als geplant habe ich heute doch ne menge Freizeit.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 12. Januar 2014 21:47

DIe Genaugikeit des M4 wird ja relativ kontrovers diskutiert. Ich habe Videos gesehen, auf denen eine schlechte Genaugkeit zu beobachten war und ich habe selbst bei Schusstests mitunter schlechte Ergebnisse gehabt. Abe halt auch sehr gute, ähnlich wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=J2IfhBUR5Bk#t=1

Bin gespannt ob es an dem noch nicht sichtbaren Zustand der Waffe liegt, deshalb würde mich das folgende interessieren: Ist auch die Genaugkeit bei der Mosin von Gewehr zu Gewehr stark unterschiedlich?
Bild Bild