[DayZ] Sonstiges

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Relli » 12. Januar 2014 23:51

Ich hatte bis jetzt schon mehrere in der Hand und bei mir waren die Dinger immer sehr genau. Könnte daran liegen, dass die Mosin keine Aufsätze hat, die die Genauigkeit direkt beeinflussen (im Gegensatz zur M4 mit Schaft etc.). Ob das Zielfernrohr negativen Einfluss haben kann, weiß ich nicht; hab bis jetzt nur mit "Prestine"-Zielrohren geschossen. Beschädigte Zielfernrohre haben so weit ich weiß "nur" gesplittertes Glas.
Bild

Benutzeravatar
Borakruo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 2. Juni 2013 14:47
Wohnort: Dortmund

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Borakruo » 14. Januar 2014 07:42

Yeniceri hat geschrieben:
Mormegil hat geschrieben:Wenn man Handschellenschlüssel gefunden hat, kann man sich dann selbst befreien falls man gefesselt wird?



Ich weiß es nicht, wir könnten es aber heute probieren. Anders als geplant habe ich heute doch ne menge Freizeit.


Sollte funktionieren, mich hat jemand gefesselt und dann nur "lol - didn't have keys.. you must unwrap urself" geschrieben. Also scheinbar kann man sich da so rausfriemeln.. bloss wie, ist die Frage - ich habs nicht geschafft :D
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 14. Januar 2014 12:20

Borakruo hat geschrieben:
Yeniceri hat geschrieben:
Mormegil hat geschrieben:Wenn man Handschellenschlüssel gefunden hat, kann man sich dann selbst befreien falls man gefesselt wird?



Ich weiß es nicht, wir könnten es aber heute probieren. Anders als geplant habe ich heute doch ne menge Freizeit.


Sollte funktionieren, mich hat jemand gefesselt und dann nur "lol - didn't have keys.. you must unwrap urself" geschrieben. Also scheinbar kann man sich da so rausfriemeln.. bloss wie, ist die Frage - ich habs nicht geschafft :D


Man kann sich selber befreien, wenn man sehr oft w drückt. Natürlich merken die Kidnapper-wenn sie noch in der näche sind- , dass du gleich frei bist und erschießen dich wahrshcienlich. Wenn die Handschellen ncoh Pristine sind, braucht man logischerweise länger als wie wenn sie badly damaged sind.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 17. Januar 2014 12:48

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht weit entfernte Zombies zu suchen. Das war leider nicht einfach, da man fast nie 400 Meter Sichtlinie frei hat und selbst dann rennen sie manchmal einfach auf einen zu.
Egal, es hat gut genug geklappt um das M4 etwas zu testen. Alle Bestandteile waren prestine.
Auf 300 Meter (gemessen mit Acog) starb der Zombie direkt mit dem ersten Schuss.
Auf 400 Meter musste ich ja laut Acoganzeige etwas über ihn halten, nach etwa 40 Schuss stand er immer noch. Einschüsse konnte ich auf die Distanz leider nicht sehen. Mein Magazin war fast leer, als ich nun ohne die Markierungen zu beachten direkt auf den Kopf zielte. Der Zombie starb direkt. Ich weiß nicht ob dies allgemein so ist, aber könnte die Senkung der Kugeln beim M4 noch nicht implementiert sein? Auf dem zuvor verlinkten Video schien mir das bei einigen Schüssen auch so zu sein.

In jedem Fall ist das M4 auf 300m eine sehr brauchbare Waffe, darüber müssten noch Tests zeigen was sie wirklich kann. Oberhalb der 400m wird es denke ich aufgrund der Vergrößerung alleine kaum möglich sein etwas zu treffen.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Januar 2014 15:20

Was hältst du von Beschusstests an uns selber. Ich würde mich zur Verfügung stellen. Da sieht man dann am besten wie die Kugeln einschlagen
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 17. Januar 2014 15:22

Aber dann würdest du sterben! Irgendwann würde ich dich schließlich sicherlich treffen.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Januar 2014 15:26

Ach was....solange es kein Kopftreffer wird. Und selbst wenn, wir sind ja im Süden, da kann ich dann schnell meine Leiche looten. und alle anderen Verletzungen können wir entsprechend versorgen
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 17. Januar 2014 15:42

Dann lass es uns machen ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Januar 2014 15:46

Sehr schön. Ich weiß nicht ob und wann ich heute da sein werde...ansonsten morgen
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 20. Januar 2014 17:58

Auf welchen Wert habt ihr im Menü in etwa euer Sichtfeld eingestellt? Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass man den verändern kann und standardmäßig ist der ja recht gering lol
Bild Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Nachtgiger » 20. Januar 2014 18:40

Sichtfeld so hoch wie möglich, aber ich habe mich auch schon gefragt, welche anderen Werte damit korrelieren. Insgesamt habe ich manchmal das Gefühl, nicht so weit wie die anderen sehen zu können.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 20. Januar 2014 18:49

Mormegil hat geschrieben:Auf welchen Wert habt ihr im Menü in etwa euer Sichtfeld eingestellt? Ich sehe gerade zum ersten Mal, dass man den verändern kann und standardmäßig ist der ja recht gering lol



Bei mir ist es ungefähr auf ////------------ eingestell. Also ca 1/4 des Balkens. Als Sniper würde ich zwar von der guten Fernsicht profitieren, wenn ich ich den Regler weiter nach rechts verschieben würde, allerdings verliere ich dann die allgemeine Übersicht in der 3.Person. Und wenn man alleine durch Städte zieht, kann man nicht genug Rundumsicht haben. Das muss jeder für scih entscheiden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 30. Januar 2014 09:30

Si, ich kann nach langer Testphase sagen, dass sich das Tragen von 2 Langwaffen nicht lohnt. Es ist nicht mal unbedingt der Nachteil, dass man weder Rennen noch Klettern kann. Das Spiel kann einfach mit dieser Spielweise nicht umgehen. Die Waffe liegt bei Serverstart nicht in der Hand, sondern meist neben einem. Man muss sie folglich wieder aufheben und hier ist es mir nun passiert, dass die Waffe einfach nicht angewählt werden konnte. Da ich so etwas befürchtet hatte, loggte ich mich immer mit der Mosin in der Hand aus und nicht mit meinem tollen M4. Aber was hatte ich auf einmal in der Hand? Richtig, das M4 lol
Deshalb muss ich nun auf meine Lieblingswaffe verzichten, das Spiel kann wirklich mit 2 Waffen nicht umgehen ^^
Bild Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 29. April 2014 17:48

Da mich die Lags in den Städten, gerade bei Schießreien, enorm stören, wollte ich meine Einstellungen optimieren.

Dafür habe ich dieses Video gewählt:
http://www.youtube.com/watch?v=JPj7XLFnnzE

Meine Frage dazu:
Unter Video-Qualität wurden Texturen und Terrain auf sehr niedrig gestellt, unter Video -Texturen wurden beiden Texturoptionen auf sehr hoch gestellt. Sehe ich mit diesen Einstellungen Spieler genauso weit wie auf überall sehr hohen Einstellungen? Oder tauchen diese nun später auf und auch Fenster werden nun erst spät durchsichtig?
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 3. Mai 2014 08:54

Supi...ich bin in einen verschlossenen Raum in einer Polizeistation reingelaggt^^ Ich komme nicht wieder raus...wo ist der Erlöser^^
Bild