[DayZ] Sonstiges

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 16. Oktober 2015 15:38

Ich bereue das Geld nicht, was ich reingesteckt habe. Dafür wurde ich über zig Stunden gut unterhalten. Das lag aber eher an den Mitspielern, mit denen ich loszog, denn an den Entwicklungsfortschritten. Das Grundkonzept ist gut, doch konnten sie niemals genügend Zombies implementieren, ohne dass die Performance unspielbar schlecht wurde. Gerade in den Städten laggte es gerne ohne ende.

Wie ich hörte haben sie seit einiger Zeit die Zombies ganz rausgenommen, wohl aufgrund dieser Performanceprobleme. Ohne die hat das ganze natürlich gar keinen Sinn. Fortschritte umfassten leider meist nur neue Items, die grundlegenden Probleme wurden kaum verbessert.

Ein anderes Problem waren die Mitspieler, also die Zufallsbekanntschaften. Da die meisten einen direkt auf Sicht umgebracht haben, hat das irgendwann fast jeder übernommen. Die wenigen, die weiter auf freundliche Treffen hofften, mussten echt frusttolerant sein. Das Spiel hat auch dazu angeleitet, durch das Einführen von Folter, Geiselnahme, Kannibalismus. Wundert dann auch nicht, wenn durchgedrehte 14 jährige reinfluten ^^

Ich denke nicht, dass sie noch groß Geld reinstecken werden, wer es spielen will hat es ja eh gekauft. Aber trotzdem hat das Spiel aufgrund seines guten Grundkonzepts wirklich enorm lange sehr gut unterhalten. Nur wurde halt vieles nicht verbessert und manches sogar schlechter.
Bild Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon IWST » 16. Oktober 2015 20:02

Wobei man nicht vergessen sollte, dass es sich um eine Alpha/Early Acess handelt, die in großen Teilen noch in der Entwicklung ist.
Steht auch Dick und Fett im Hauptmenü.


Ich persönlich habe das Spiel nach 20 Stunden erst einmal zur Seite gelegt, und schaue es mir wohl wieder an wenn es in Beta oder weiter ist.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 16. Oktober 2015 20:10

Ja, die ist offiziell noch Alpha. Wir haben das Spiel hier im SZ Clan wirklich lange gespielt, viel mehr als 20 Std und es hat uns währenddessen bestens unterhalten. Aber eine Alpha lebt vom Fortschritt und den gabs in den wichtigen Gebieten, sprich Performance, Zombie KI etc, nicht.
Das schutzargument des Alphastandes zählte denke ich vor allem zu Beginn, aber nun muss man doch leider konstatieren, dass die Konkurrenz teilweise deutlich rascher voranschreitet, während die großen Probleme seit 2 Jahren nicht verbessert wurden.

Es ist jetzt bald 2 Jahre "Alpha", da erwartet man mehr Fortschritt als neue Items und Fahrzeuge. Ich denke, sie entwickeln nur noch alibihalber, ein wirklich gutes Endprodukt, wie es anfangs versprochen wurde, werden wir mMn nicht sehen. Ausgezahlt hat sich der Kauf für mich trotzdem, schade ist es aber wenn man bedenkt, was großartiges hätte dabei herauskommen können. Da wären nochmal mehrere hundert Stunden Spielspaß drin gewesen.
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 6. Februar 2016 02:06

immerhin kann man sich schon kleine lager erstellen wie beim mod. es macht immer mehr freude...aber der fortschritt ist soooo langsam
Bild