[DayZ] Sonstiges

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 14. Juni 2014 14:04

Der Marzipan meinte, dass es in einem der nächsten beiden Mittwoche erscheinen sollte.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Marzipan » 15. Juni 2014 13:01

Laut Twitter haben sie die beiden Bugs gelöst, was bedeutet das die chancen sehr gut bei Mittwoch liegen, und wahrscheinlich steigt dayz dann schon auf 64 bit um weil die Testphase gut war, und es die ersten 50er,60er und 80er Server gibt

Ich poste auch gleich das E3 Interview^^

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 15. Juni 2014 14:49

Da fällt mir gerade etwas unangenehmes auf: Mein Windows 7 hat 32 bit. Tja, das ist nun etwas unerfreulich, da dann wohl das Spiel nicht mehr bei mir funktioniert. Ist bekannt was nun mit den Kunden mit 32 bit System passiert? Bekommen die ihr Geld zurück? Schließlich wurde das Spiel nicht mit der Einschränkung des Betriebssystems von 64 bit beworben. Das war damals nicht absehbar und wurde nachträglich geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Marzipan » 15. Juni 2014 15:20

weis ich auch nicht, nur das es ca nur 5 % der DayZ user betreffen würde...

Naja ich glaube nicht das du Geld zurück bekommst, weil sie erst in der Alpha festgestellt haben das Sie ohne 64 Bit nicht weiterkommen (zombie wegfindung,loot system, barrikaden)
und es eben eine Alpha ist und du wusstest das es noch in der Entwicklung ist...

Du solltest aber eh auf 64 Bit umsteigen, mittelfristig wird es nur noch dafür spiele geben

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon nordstern » 2. Juli 2014 17:43

ich kann sein, das es jedoch dennoch möglich ist zu spielen. Immerhin war es auch möglich mit 64bit ein 32bit-spiel zu spielen. Einzige für dich relevante Änderung dürfte sein, dass das spiel nun auf bis zu 8GB Ram zugreifen könnte und entsprechend programmiert wird, während du auf 4GB beschränkt bist.

Ich würde aber auch auf 64bit umsteigen an deiner Stelle. Wie Marzipan schrieb nutzen das inzwischen 90-95% der Nutzer...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Mormegil » 8. November 2014 11:49

Gab es in letzter Zeit einen Char reset?

Ich startete seit langer Zeit wieder Dayz und hatte im Menü noch meinen vollausgerüsteten Kämpfer mit Tarnkleidung und AK.

Dann jedoch habe ich mich gewundert, dass die Unterteilung Hardcore/Normal bei den Servern weg ist und in Public/Private sowie 1/3 Person unterschieden wird.

Als ich dann auf Public/1 Person (ich nahm an dies würde dem alten Hardcore entsprechen) wechselte, war der Char weg. Bug oder Reset?
Bild Bild

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon DARK MORCAR » 22. Dezember 2014 09:46

Der neue Patch ist sehr schön...es tut sich zwar langsam was aber man bemerkt, wie das spiel immer mehr farbe bekommt.

Was ich brauche: driiingendst! AKM Magazine.
Ich kann bieten:
Makarovpistolenmagazine 5-6 Stück, voll geladen gerne mit Pistole.
5,45 Mun ca 120 Schuss
7.62 mun 40 schuss
Mündungskompensator Mosin
Sex
Bild

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon LeonidasII » 24. Dezember 2014 21:48

Guten Abend,

Wollte mal fragen ob hier jemand die DayZ Mod von Arma 2 spielt. Da ich von der Standalone nicht überzeugt bin spiele ich es in letzter Zeit öfters.

Wäre cool wenn es Leute gibt die darauf bock hätten. :)

mfg.
Hallo *_* :D

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 9. Juni 2015 12:18

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news ... 86709.html
Im Februar waren es noch über 15.000 Spieler, jetzt greifen im Schnitt nur noch etwas mehr als 6.500 Spieler täglich zu DayZ. Viele Nutzer kritisieren die immer noch mangelhafte Performance und die schleppende Entwicklung des Early-Access-Titels.


Auch wenn ich das Spiel sehr schätze, wäre es in meinne Augen kein Wunder, wenn es langsam zu Grunde geht,

Dabei haben sie ienfazh alles klappen und die Zombies zahlreicher machen müssen, aber nein, es gab immer wieder Updates mit 20 Mio neuen Items ohne Funktion usw. Von Anfang an hieß es immer von der Spielerseite aus: "Alles OK, aber bitte mehr Zombie, weniger Nahrung, Waffe, Munition usw" aber e skam nie was. Es ist immer nur wie ein Shooter gewesen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 9. Juni 2015 16:29

Mittlerweile trauer ich um die 30€ oder was es waren ein bisschen...hab das Spiel seit dem Kauf kaum angerührt. Damals hab ich es 1-2 Monate gespielt. Ich sag mir jedesmal wieder: Einfach abwarten. Gute Spiele brauchen eben Zeit. Aber man hat schon echt lange von keinen großen Fortschritte mehr gehört.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 9. Juni 2015 17:25

Ischozar hat geschrieben:Mittlerweile trauer ich um die 30€ oder was es waren ein bisschen...hab das Spiel seit dem Kauf kaum angerührt. Damals hab ich es 1-2 Monate gespielt. Ich sag mir jedesmal wieder: Einfach abwarten. Gute Spiele brauchen eben Zeit. Aber man hat schon echt lange von keinen großen Fortschritte mehr gehört.


Da ich 170 Stunden puren Spielspaß hatte, kann ich mich darüber nicht beschweren. Aber das gleiche Sage ich mir auch immer. Irgendwann wird das vielleicht etwas, wobei die Entwickler wohl auch wenig Motivation haben sollten. Immerhin hat fast jeder potenzielle Dayz Spieler das Spiel bereits in dej ersten drei Monaten gekauft und da brauchen sie nicht mehr großartig weiterentwickeln. So viele werden es ja nicht mehr akufen, selbst wenn es fertig ist.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 9. Juni 2015 18:00

Yeniceri hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Mittlerweile trauer ich um die 30€ oder was es waren ein bisschen...hab das Spiel seit dem Kauf kaum angerührt. Damals hab ich es 1-2 Monate gespielt. Ich sag mir jedesmal wieder: Einfach abwarten. Gute Spiele brauchen eben Zeit. Aber man hat schon echt lange von keinen großen Fortschritte mehr gehört.


Da ich 170 Stunden puren Spielspaß hatte, kann ich mich darüber nicht beschweren. Aber das gleiche Sage ich mir auch immer. Irgendwann wird das vielleicht etwas, wobei die Entwickler wohl auch wenig Motivation haben sollten. Immerhin hat fast jeder potenzielle Dayz Spieler das Spiel bereits in dej ersten drei Monaten gekauft und da brauchen sie nicht mehr großartig weiterentwickeln. So viele werden es ja nicht mehr akufen, selbst wenn es fertig ist.


Und genau das darf halt nicht passieren. Wäre das Prinzip Early Access nur etwas genauer definiert, würde es da zu einer Klagewelle kommen. Man steckt ja Geld rein, damit es fertig wird...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon nordstern » 10. Juni 2015 23:45

Wobei ich gehört habe das die Entwickler gerade dabei sind das Spiel auf eine neue Engine zu programmieren um die zu stark begrenzte Zombiezahl beheben zu können. Aber ich weis nicht woher der Freund meiner Schwiegerschwester?? das hat.

Aber genau deswegen sehe ich Early Access sehr problematisch an.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Ischozar » 11. Juni 2015 00:34

Aber genau deswegen sehe ich Early Access sehr problematisch an.


Das EA System war und man konnte die Folgen bzw. den Verlauf nicht absehen ( kann man auch immer noch ncht komplett!) Das was bei DayZ gerade passiert ist eben das Worst Case Szenario. Dumm gelaufen :(
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [DayZ] Sonstiges

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Oktober 2015 15:19

Das Ding wurde ja wohl nicht ganz so wie erwartet, oder?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...