[DayZ] Vorschau (Preview) von Husarenstreich

Survival Horror, Open-World-Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

[DayZ] Vorschau (Preview) von Husarenstreich

Beitragvon Kraehe » 17. August 2012 06:19

Bild

DayZ


Hallo liebe Leser,

Ich möchte euch heute das Spiel bzw. Die Simulation DayZ vorstellen.Dies ist das erste Preview das ich erstelle, also bite ich um Nachsicht wenn ich evt. Fehler begehen sollte.

Nun fangen wir mit den Genere an, es ist eine Überlebenssimulation innerhalb einer fiktiven Zombie Apokalypse. Die Simulations Lastigkeit gepaart mit Zombies und einem openworld Prinzip, sind für mich die herausragenden Teile dieses Spiels. Der Grad an Realismus,treibt es so weit das ich in stockfinsterer Nacht, unter den Spielern ohne Kompass, einen enormen Vorteil habe wenn ich das Sternenbild des großen Wagens kenne.
Bild

Ich finde kann nämlich Norden finden und das ist in einem 225 km² großem Bereich nicht eben unwichtig, wenn es um die weiterreise geht.

Wenn man nämlich von SÜD-WEST Eck der Karte in das NORD-OST Eck, gelangen möchte braucht man eine geschätzte Stunde und da sind eben kein Orientierungshalt, keine Schießerei, kein Halt zur Nahrungs- und Wassersuche dabei. Ja primären Bedürfnisse wie Essen und Trinken müssen gestillt sein. Dazu kann man die Überbleibsel der Zivilisation plündern oder sich, mit Hilfe einer Feuerstelle und einer Auffüllbaren Wasserflasche machen, autonom von den Zombie verseuchten Gebieten machen.

Bild


Es ist also möglich die Zombies komplett links liegen zu lassen. Was nach einigen Anfänger Toden aber nicht so einfach sein wird, da man eine zunehmende Antisympathie gegen die ätzend schreienden Kreaturen aufbaut.

Lasst euch von meiner Beschreibung nicht täuschen, diese Tode kann man ebenso als alter Hase sterben. Es gibt keine Spieler mit HP+166, durch einen Zaubermantel. Ein gutausgerüsteter Spieler kann von einem Spieler der vor zwei Stunden aufgetaucht ist mit einer Low Tier Waffe in den Hinterkopf geschossen werden und verliert alles was er am Körper trägt.
Allerding kann man sein mühsam zusammen gerafftes Gut an Waffen Essen Munition und der gleichen in einem Zelt unterbringen, dass auf dem Server gespeichert wird.
Bild

Wenn ihr euer Zelt aber wärend eurer Spielzeit unbeaufsichtigt lasst und jemand dieses findet, könnt ihr getrost davon ausgehen das so viele Sachen fehlen wie er schleppen konnte.

Die Bildung einer Gruppe oder das zusammenspiel mit nur einen anderen Spieler macht euch viel sicherer. Wenn ich mir z.B. ein Bein breche, kann ich nicht mehr gehen sondern nur noch kriechen und ohne Morphin Injektion vollkommen am Ende. Je besser ich und mein Kumpel zusammenhalten um so eher wird er mir die nötige Injektion besorgen, die nebenbei erwähnt nicht ganz leicht zu beschaffen ist.
Natürlich kann man sich auslogen um den Tod des Karakter zu verhindern, doch ohne Die Hilfe von anderen ist es dann praktisch Selbstmord wieder weiter zu spielen.

Das große Ziel dieses Spieles ist es zu Überleben und, dass ist aufgrund der Bedürfnisse immer wieder ein neuer Kampf ums überleben. Eigene Ziele wie gute Militärwaffen zu bekommen, sind mit der Schwierigkeit verbunden, dass es noch andere nicht so nette Spieler in dieser Welt geschafft haben zu überleben. Die sogenannten Bandits sind Spieler die euch entweder zum Spaß erschießen oder euch aus sicherer Entfernung dabei zusehen, wie ihr euch mühsam eine Schöne Waffe aus einem militärischem Hangar holt und euch auf dem Rückweg mit dem Scharfschützengewehr wegputzen. Wenn ihr nach erneutem Spawnen weit weit weg wieder dorthin kommt ist der Rucksack auf eurer der leiche eures früheren Karakter entweder Leer oder ihr legt euch gleich daneben als zweite Leiche hin.

Alles in allem ist dieses Spiel, sehr stark davon abhängig was ihr daraus macht, genug möglichkeiten gibt es jedenfalls.

ABER !!! es ist nicht alles Gold was glänzt und so wartet diese ALPHAVERSION mit Grafikbugs und anderen nettigkeiten auf, doch das schlimmste sind die Hacker die mal eben alle Spieler die gerade online sind sterben lassen.Die Bugs werden ausgemerzt werden und ich hoffe es wird sicherer werden, was die Hacker angeht.
Ich kann trotzdem nicht von DayZ lassen, es ist meine größte Sucht und die wird es auch bleiben.

Hier noch ein Link zum Game Preview der Gamestar

Und zum Schluss noch ein kleines Video von mir.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill