[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 17. September 2018 13:39

Im Hauptverzeichnis des SPiels liegt eine Datei "settings.txt".

Da muss drin stehen:

"ui={
language=l_german
}
graphics={
size={
x=1024
y=768
}

refreshRate=60
fullScreen=yes
shadows=no
shadowSize=1024
multisampling=2
anisotropicFiltering=0
gamma=50.000000
}
sound_fx_volume=78.000000
music_volume=47.000000
scroll_speed=100.000000
camera_rotation_speed=50.000000
zoom_speed=50.000000
mouse_speed=50.000000
master_volume=100.000000
ambient_volume=50.000000
mapRenderingOptions={
renderTrees=yes
onmap=yes
(usw)"

Viel Spass!

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon crazylulus » 17. September 2018 17:13

Und ich hätte noch eine Frage:Die normale Checksumme bei Hoi3 v4.02 sollte ja GSKH sein , bei mir ist sie aber HPNH. Ich habe keine mods installiert und nichts verändert. Auch zwei Neuinstallationen konnten noch nichts bewirken. Das Spiel läuft völlig normal jedoch bräuchte ich die normale Checksumme um auch mit Freunden über Hamachi zu spielen. Falls es relevant ist,ich habe mir das Spiel bei Origin Access geholt.

Lg Julius

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon crazylulus » 17. September 2018 17:24

Danke ich habe es versucht,aber es bleibt auf englisch. Wahrscheinlich liegt es daran dass Origin nur Englisch anbietet,aber trotzdem danke. Wäre nett wenn mir jemand im Bezug auf meine andere Frage helfen könnte.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2018 08:46

Ok, über die Origin-Version weiß ich leider nichts. Wusste nicht mal, dass Origin das überhaupt anbietet. Hast du definitiv die Version mit allen Add-Ons und Patches? Weil von der Cheksum habe ich noch nie etwas gehört.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon crazylulus » 18. September 2018 16:45

Ich hab jetzt die Origin Version hinter mir gelassen,da diese ziemlich kaputt ist. Daraufhin habe ich mir die Hearts of Iron 3 Collection auf Steam gekauft. Wenn ich nur das Hauptspiel starte,funktioniert alles. Wenn ich dann Semper Fi und For the Motherland hinzufüge funktioniert auch alles. Aber wenn ich dann Their finest hour hinzufüge,startet das Spiel 1.auf Englisch und nicht auf Deutsch,obwohl ich das eingestellt habe. 2. wenn es anfängt die Welt zu laden (wenn "creating world" da steht) stürzt das Spiel ab . Ich habe die ganzen anderen Zusatzinhalte deaktiviert ,auch wenn ich alle aktiviere stürzt es immer an der selben Stelle ab. Meine Frage wäre jetzt :"was soll ich machen?" weil ich habe jetzt schon alles ausprobiert .

Lg Julius

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2018 23:04

Was denn alles? ich gehe davon aus, dass noch Restdateien der Originversion da sind. Mein Tipp: Geh mal auf Benutzer/Dein Benutzername/Dokumente/Paradox Interactive/Hearts of Iron 3 und lösche ALLES dort. Dann starte HoI3 nochmal. Sollte es immer noch auf Englisch sein, finden wir eine Lösung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon crazylulus » 21. September 2018 21:07

Vielen Dank,hat alles Funktioniert und ich kann jetzt das Spiel zusammen mit einem Freund im Multiplayer genießen. Dabei sind nun ein paar Fragen aufgekommen:

1.Mein Freund hat Deutschland und ich Italien genommen . Nachdem wir die Schweiz und Jugoslawien erobert haben,haben uns England,Frankreich,Polen,Griechenland und Co den Krieg erklärt. Dabei schreiben wir das Jahr 1938. Meine Frage wäre,weiß jemand ob das Münchner Abkommen trotzdem stattfindet oder ob wir die Tschechoslowakei erobern müssen.

2. Da ich alle Truppen in Frankreich hatte,konnte Griechenland in Ruhe vorrücken,um dem entgegenzuwirken habe ich den Marionettenstaat Jugoslawien gegründet um die Griechen zumindest zu bremsen,letzendlich konnte die Griechen sie aber erobern. Meine Frage wäre jetzt, ob das Gebiet mier gehört wenn ich es zurück erobere oder ob es automatisch Jugoslawien gegeben wird. Ferner würde es mich interessieren,ob man einen Marionettenstatt wieder auflösen bzw annektieren kann ohne ihn zu erobern.

3. Leider weiß ich nicht wie man Länder bzw. Provinzen annektiert. Denn wenn ich Provinzen oder ganze Länder erobere sind die nur gestrichelt. Wie kann man Länder gezielt annektieren?

Lg Julius

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 21. September 2018 21:23

1. WIE HABT IHR DAS ZUM LAUFEN GEKRIEGT?! ICH VERSUCHE DAS SEIT WOCHEN! Meine alten Methoden funzen einfach nicht mehr...
Ansonsten, wird kein Abkommen mehr kommen. Dafür muss Frieden sein.

2. Müsste Jugo gehören, und den Marionettenstaat wirst du nur via Modding wieder los. Man kann den nicht angreifen.

3. Durch den Sieg im Krieg. Erst wenn ein Staat vollständig besiegt ist...und das bedeutet, einschließlich des Bündnisführers, werden die Gebiete dir gehören.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon crazylulus » 22. September 2018 13:44

Einfach Hamachi netzwerk erstellt,dann geht einer auf host und der andere joint dann auf Internetspiel beitreten indem er die IP4 Adresse eingibt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2018 20:53

Ah ok. Genau das funktioniert nicht bei meinem Freund und mir. Hat es früher, die letzten paar Male leider nicht mehr.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Homerclon » 23. September 2018 05:36

Geht einer von euch mit einem TV-Kabel-Provider ins Internet? Dann könnte dass, das Problem sein. Zumindest wenn dieser das Spiel hosten möchte.
Eigentlich sollte es egal sein, ob man TV-Kabel, Telefonleitung oder per Funk ins Internet geht. Aber bei TV-Kabel ist es üblich, das sich mehrere Nutzer eine IP "teilen". An der Verteilerstelle sitzt ein Router der dann dafür sorgt, das die Daten beim korrekten Kunden ankommen. Solange die Anfragen von Innen nach draußen gestellt werden, ist das kein Problem. Kommen aber Anfragen von Außen, werden diese verworfen da sie keinem bestimmten Ziel zugeordnet werden können. Man sitzt quasi hinter einer Hardware-Firewall, bei der man keine Portfreigabe / Weiterleitung einrichten kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 24. September 2018 09:39

Ich nicht, mein Spielpartner allerdings eventuell. Tatsächlich finden wir uns, können auch joinen und starten. Aber derjenige, der nicht Host ist, kriegt bei Spielbeginn einen massiven Lag und fliegt raus. Unabhängig davon, wer der Host ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

BlueBolt
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. April 2017 23:18

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon BlueBolt » 24. September 2018 11:48

Ich frag Mal hier, hat jemand Lust mit mir ne kleine Hoi Runde zu spielen? Erfahrung ist genug vorhanden, ein paar Mods auch, kann auch über Hamachi spielen.
Hab das Gefühl, dass niemand ins MP Forum schaut..

2fast4u85
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2012 09:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon 2fast4u85 » 17. Dezember 2018 14:44

hi zusammen,

kurze frage (überraschung ;-)): sollte ich nachschub produzieren, wenn ich mehr als genug (999999) in meinem depot habe? anders gefragt, gibt es einen grund, in so einem fall nachschub zu produzieren? und warum wird mir im produktionstab ein bedarf an nachschub angezeigt?

danke für euren support!
lg

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 18. Dezember 2018 12:55

Hi,
eigentlich nicht. Deine Einheiten werden primär aus dem Lager beliefert. Wenn das Lager voll ist hast du genug und kannst die Produktionskapazität für sinnvolleres (superschwere Schlachtschiffe oder so)
benutzen.

Dir wird der Bedarf angezeigt den deine Truppen verbrauchen.