[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 3. Dezember 2017 19:27

Hi Hjalfnar,
ich denke das ich erobern gewählt habe.
Ist das das gleiche?
Wahrscheinlich nicht. Kann ich das noch irgendwo umstellen?
Gruß
olli

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 4. Dezember 2017 12:24

Ne, das ist nicht das Gleiche. Deswegen hat es ja verschiedene Namen :-)

Marionette: Das was vom besiegten Staat übrig bleibt ist, kommt in deine Fraktion uns ist nett zu dir.

Erobern: Bestimmte Gebiete (Die die du als Kriegsziel gefordert hast) gehören jetzt zu deinem Land, mitsamt den Ress, IK und Partisanen.

Das kannst du nicht mehr umstellen, sondern musst du in den Kriegszielen festlegen. Das findest du auch im Diplo-Menü bei dem Land mit dem du im Krieg bist. Alle 4 Wochen kannst du ein weiteres Kriegsziel hinzufügen.

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 14. Dezember 2017 19:04

Hallo zusammen,
hab noch einmal eine Frage.
Wenn ich meine Einheiten baue, ist es hier z. B. ratsam immer eine Sorte zusammen zu bauen?
Beispiel 4 x Inf = 113 Tage Bauzeit. 3 x Inf + 1 x Pio = 161 Tage.
Baue ich jetzt 4 x 4 Inf +1 x 4 Pio habe ich doch eigentlich 48 Tage früher (Inf) wieder IK frei um neue Truppen zu bauen. Und die Pios kann ich dann den einzelnen Truppen immer noch zuordnen, oder?
Gruß
olli

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 15. Dezember 2017 12:20

Hi,

rechne IK Bedarf * Tage Bauzeit. Dann hast du nen vergleichbaren Wert.

Ich vermute du kommst bei beiden Varianten auf die gleiche Zahl, nur dass du bei der zweiten Version deutlich mehr Mikromanagement hast.

Ich hab festgestellt dass sich in meinem Spiel (Unit-Mod) das Upgraden von manchen Einheiten lohnt.
Kav bauen und auf Inf mot aufrüsten is billiger als Inf mot. bauen. Und man bekommt früher Practicals.
Gilt auch für Ari, Pak auf SFARI und JP aufrüsten.
Anderes ist dafür teurer.

Wieso baust du eigentlich Pios? Deren Bonis machen ihre Schwächen bei weitem nicht wett, bzw. nur in ganz besonderen Fällen.

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 15. Dezember 2017 16:28

Hi Michigan,
das mit den Pios war nur so eine Rechnung. Da die am Anfang 161 Tage dauern oder so.
Auch habe ich festgestellt, das die Bauzeit sich gleich zu Anfang des Spieles verändert.
Inf anfänglich 114 Tage dann nur noch 99. Obwohl ich noch nix gebaut habe.
Dann später springt die Zahl wieder auf 113 Tage, warum?
Noch eine Frage, warum finde ich gleich bei Beginn des Spieles 1.1.36 Rommel nicht?
Und ein Kommandeur sollte doch in der Armee eingereiht pro Skillpunkt +1 mehr Orga geben.
Gibt er aber nicht. Setze ich einen 5er in die Armee, kommt bei der Inf anfänglich nur 3,5 Punkte mehr an. Wieso?
Liegt das evtl.an der Erfahrung?
Und noch was, was bringt mir die Moral?
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 16. Dezember 2017 16:16

Technolgiemali und -boni brauchen einen Tag, um anzuspringen. Dazu kommen noch Practical und Theoreticals, die Bau- und Forschungsgeschwindigkeit beeinflussen.
Rommel gibts erst ab 1939. Vorher hatte er kein Feldkommando. Gilt für viele Kommandanten.
Anfang des Spiels, deine Truppen sind nicht mobilisiert, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 18. Dezember 2017 12:54

Hi,

ja, aber du musst in deiner Rechnung Bauzeit UND IK-Bedarf betrachten. Deswegen einfach die beiden Zahlen multiplizieren und die Einheit mit der größeren Zahl kostet die mehr Produktionskapazität.
Dann kannst du auch ein bissle abschätzen ob Einheit ihren Produktionsaufwand wert ist. (Dreifache Produktionskapazität bei 5% Kampfkraftsteigerung lohnt meistens nicht -> Deswegen bekommen z.B. die meisten Panzer-Div nur eine Panzerbrigade)

Bauzeit hängt von deinem Ausbildungsgesetz, deinem Wehrpflichtgesetz, deiner Industrieeffektivität und deinen Practicals (wie oft du die Einheitenklasse schon gebaut hast ab).
Wenn du also an den Gesetzen oder Minister gespielt hast ändert sich die Bauzeit.

Da Orga net grad der wichtigste Effekt der Befehlsstruktur ist kann ich dir das net so genau sagen. Schau mal ob du irgendwas hast das einen Orga-Malus verursacht (Demobilisiert, Gesetze, Minster, etc.). So könnte ich mir vorstellen dass von den 5 Orga eben nur 3,5 (sprich 70%) ankommen. Setz den 5er General lieber in die Heeresgruppe. Die -25% Nachschubverbrauch sind besser als +5 Orga.

Soweit ich das vestanden hab, bestimmt die Moral wie schnell sich die Orga wieder auffüllt.

GröfatzOWL
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 29. Januar 2018 21:12

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon GröfatzOWL » 2. März 2018 13:30

Lassen sich eigentlich zusätzlich Ränge (Oberst, Major usw) ins Spiel einfügen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 2. März 2018 17:12

Meines Wissens nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 10. Mai 2018 09:26

Hallo zusammen,
wieder eine Frage. Nach dem Fall von Russland werden plötzlich russische/ rumänische Flugzeuge auf meinem Hoheitsgebiet (Frankreich) abgestellt. In der Übersicht sehe ich die Flugzeuge, anklicken bzw. benutzen kann ich sie nicht. Was soll das?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 10. Mai 2018 10:33

1. Sicher, dass du hier richtig bist? Hier gehts um HoI3.
2. Sowohl in HoI3 als auch HoI4 kann es passieren, dass Marionettenstaaten ihre Flugzeuge auf deinen Flugplätzen parken. Machen kann man da nix.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 11. Mai 2018 17:46

Hi Hjalfnar,
ne bin schon bei HOI 3. Die Flugzeuge stehen halt einfach nur auf meinen Flugpläzuen so rum.
Wusste ned das die das einfach so machen.
Gruß olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 12. Mai 2018 01:53

Das belastet im Übrigen zwar deine Nachschubrouten, nicht aber deinen Vorrat. Du musst zwar von deiner Hauptstadt aus ne Route dorthin aufbauen, aber den verbrauchten Nachschub und Sprit kriegst du direkt aus dem Vorrat des Besitzers zurück.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

crazylulus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 9. September 2018 19:35

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon crazylulus » 16. September 2018 21:37

Ich habe das Spiel bei Origin Access erhalten.Dort gibt es nur die englische Sprache.Gibt es eine möglichkeit die Sprache umzustellen,indem man z.B. eine Datei im Spieleordern einfügt oder so.

Lg Julius

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon k1ngd0n » 17. September 2018 08:59

Ich weiß nicht mehr genau wo die Settings-datei war, aber in dieser kannst du die Sprache umstellen. Dort müsste irgendwo sowas stehen wie language-english. Umstellen auf language_deutsch (oder _german, weiß ich nicht mehr genau) sollte da ausreichen. Wichtig ist dafür dass die deutsche Sprachdatei ebenfalls vorhanden ist. Sollte sie eigentlich standardmäßig, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht, hilft also nur ausprobieren.