[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Tucs » 5. Oktober 2012 15:24

Bin mir sicher es werden hier und da noch viele fragen auftauchen und bevor dafür immer ein neuer Beitrag eröffnet wird starte ich mal diesen Sammel Thread.

Meine erste frage ist.
Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Eliteeinheiten wächst mit der Größe der Armee. Ich hätte gern genau gewusst in was für schritten, alle 75 Brigaden eine Division mehr?
Bild

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Landsmann » 5. Oktober 2012 15:59

keine Ahnung^^.

Kurze Frage: in 3.05 spielt die DR AI recht "vernünftig" im Gegensatz zur 3.062er, wo USA oft 39 eingreift, DR extreme Frankreich Probleme hat und massig Garnisonen baut aber kaum Panzer hat sept 39.
Ein DR dass Russland schlägt hab ich lange nicht mehr gesehn.

Wie ist das in 4.01 ? Was sind eure Hands off Erfahrung(en)?
suche zogg/mod kumpel hoi4

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Anteus » 5. Oktober 2012 16:01

Ich hab da auch mal eine Frage
Wo kann ich die abgespeicherten Spielstände finden (TFH)?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Tucs » 5. Oktober 2012 16:04

Anteus hat geschrieben:Ich hab da auch mal eine Frage
Wo kann ich die abgespeicherten Spielstände finden (TFH)?


Dokumente/Paradox Interactiv/Hearts of Iron 3/save games
Bild

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Private_S » 5. Oktober 2012 16:33

Tucs hat geschrieben:Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Eliteeinheiten wächst mit der Größe der Armee. Ich hätte gern genau gewusst in was für schritten, alle 75 Brigaden eine Division mehr?


Sie können max. 4% deiner gesamten Infanteriebrigaden umfassen. Mindestens kannst Du aber immer 6 bauen. Diese Daten stehen im \units\ Ordner jeweils bei allen Elite-Einheiten. D.h. sie müssten individuell modbar sein. Hier der Auszug für die Waffen-ZZ-Brigade:

Code: Alles auswählen

   #limitations
   minimum_of_type = 6 #You can always build this many
   max_percentage_of_type = 0.04 #Percentage of all Infantry. Special forces don't count as Inf
   available_trigger = {
      # This trigger must be true to build these units. Not currently used. Modders go for it though.
   }

Zuletzt geändert von Private_S am 5. Oktober 2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Private_S » 5. Oktober 2012 16:36

Anteus hat geschrieben:Ich hab da auch mal eine Frage
Wo kann ich die abgespeicherten Spielstände finden (TFH)?


Ja, wie Tucs sagt, werden Speicherstände generell vom Game in einem Ordner unter C generiert. Gilt auch für Screenshots. Finde ich sehr nervig, wenn man das Spiel z.B. auf D laufen hat. Abhilfe ist mir leider nicht bekannt.

Benutzeravatar
Anteus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 1. September 2012 00:20

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Anteus » 5. Oktober 2012 17:49

Habs gefunden :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Wozzle
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 21. August 2012 15:44

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Wozzle » 7. Oktober 2012 08:27

Landsmann hat geschrieben:keine Ahnung^^.

Kurze Frage: in 3.05 spielt die DR AI recht "vernünftig" im Gegensatz zur 3.062er, wo USA oft 39 eingreift, DR extreme Frankreich Probleme hat und massig Garnisonen baut aber kaum Panzer hat sept 39.
Ein DR dass Russland schlägt hab ich lange nicht mehr gesehn.

Wie ist das in 4.01 ? Was sind eure Hands off Erfahrung(en)?



Ich habe beschlossen mit dem Amiländer dem Japaner ordentlich saures zu geben. Ist mir ganz gut gelungen.
ABER mit Europa wirds schwierig. Es ist, wenn ich mich recht entsinne, Ende ´41 und der Deutsche hat Leningrad, Moskau und Stalingrad und der Russe hat einen Kap. Fortschritt irgendwo in den 90ern. Man konnte der Front förmlich zusehen, wie sie sich nach Osten verschiebt. Fast wie zu 1.4 zeiten.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Hoi 3 TfH Kurze frage - Kurze Antwort Thread

Beitragvon Private_S » 7. Oktober 2012 11:09

In solcher Situation habe ich als USA mal Spanien vorm Faschismus gerettet, mich im Flaschenhals bei Bordeaux eingenistet, das Logistik-Bombardement als feine Waffe der Schwächeren schätzen gelernt, und - als die US-Industrie genügend Truppen produziert hatte - mich durch Frankreich vorgearbeitet. Unter 1.4 ^^

Voraussetzung ist, dass Vichy existiert und nicht im Krieg mit den Allies ist.

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3 Their Finest Hour] Kurze frage - Kurze Antwort Th

Beitragvon Timy1998 » 7. Oktober 2012 16:55

Kleine Noobfrage(Betrifft Hoi3 Allgemein): Wie kann ich Festungen zerbomben?
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their Finest Hour] Kurze frage - Kurze Antwort Th

Beitragvon DARK MORCAR » 7. Oktober 2012 17:10

Garnicht. Sie werden nur zerstört, wenn sich Einheiten zurückziehen.
Bild

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [HoI 3 Their Finest Hour] Kurze frage - Kurze Antwort Th

Beitragvon Timy1998 » 7. Oktober 2012 18:47

Mist. Ich habe soooo viele V2 Raketen und einen Festungswall an dem ich vorbei muss.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Scort
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 28. August 2012 10:36

Re: [HoI 3 Their Finest Hour] Kurze frage - Kurze Antwort Th

Beitragvon Scort » 9. Oktober 2012 11:37

Kann es sein das Taktische Bomber nun wesentlich Schwächer gegen Panzer sind?
Es gab ja die Fähigkeit + 20% Weichheit womit Gepanzerte Ziele als Weiche Ziele galten wenn ich mich nicht irre.

die haben nun jetzt ja +20% Taktischer Angriff.

Nun meine frage, was macht die neue Fähigkeit und sind Stukas nun wieder Sinnvoll zur Panzerbekämpfung?
Die Anfangswerte sind.

Tak: Soft 7 Hard 3
Stuka: Soft 3 Hard 7

Landsmann
Centurio
Centurio
Beiträge: 808
Registriert: 20. August 2012 20:37

Re: [HoI 3 Their Finest Hour] Kurze frage - Kurze Antwort Th

Beitragvon Landsmann » 9. Oktober 2012 13:10

Antwort:
Stukas waren schon immer besser gegen Panzer und Schiffe. Sind halt echte sensibelchen wenn man nicht die absolute Luftherrschaft hat.

"Panzerknacker" früher:
-20% Härte machte sie weicher, womit dann TaBos mehr Schaden verursachten bei Panzern wegen ihrem weit höherem Soft Attack, (und Stukas weniger(!) Schaden wegen ihrem höheren Hard Attack)

Was +20% taktischer Angriff ist weiss ich nicht. Vermutlich +20% auf SA und HA. Also sehr geil für Stukas UND Tabos.

Frage1: Misson Landunits abfangen bei Tabos/Stukas: Ist das besser als Bodenzielangriff?
In Hoi2 machten Luftunits ja weit mehr Schaden auf bewegende Units als auf stillstehende. Ist das immer noch so? Dann wäre diese Landunits auf Bewegung abfangen-mission ja recht effizient. Ansonsten sinnlos.

Frage2: Stukas/Tabos sind ja auch gegen Schiffe einsetzbar. Finden die Schiffe aber oft nicht hab ich das Gefühl. Mabos haben höhere Schiffspottingwerte.
Ist es besser, zB 4 Staks mit 1Mabo3Stukas zu haben, zB wenn man vorhat den Kanal zu säubern?
Oder wie immer die Stacks pur lassen, wäre weniger Arbeit natürlich.
suche zogg/mod kumpel hoi4

Benutzeravatar
Wozzle
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 81
Registriert: 21. August 2012 15:44

Re: [HoI 3 Their Finest Hour] Kurze frage - Kurze Antwort Th

Beitragvon Wozzle » 11. Oktober 2012 17:40

Zu Frage 2: Mabos pur lassen, allein schon deswegen, weil die Reichweite dreimal so hoch ist. Die Stukas kann man ja auch noch so reinschicken. Tacs natürlich auch, aber Stuka und Mabo haben mit gleichen Seezielwerten eindeutig den Vorteil.



Frage 1: Was bewirkt der Leader Effekt bei der marine "Flottenkonzentration +10%". ich versteh die Übersetung im wiki nicht. Und bringt das was für Trägergruppen

Frage 2: Was bringt die Positionsverbesserungsdoktrin für Träger. Die kämpfen doch eh nicht? Machen doch alles die Flugzeuge oder profitieren die von der Positionierung?