[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 19. September 2016 19:16

Hi Blood,

ok das mit der Flotte bzw. U- Boot leuchtet ein. Muss aber ein U- Boot sein sonst würde ich das sehen.
Wie krieg ich das los?
Zu den versenkten Transportern bin ich mir sicher, dass diese unter FTM noch alle angezeigt wurden bei den einzelnen U- Booten.
Gruß

olli

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon BloodHound » 20. September 2016 08:25

Moin, im Prinzip durch eine patroullierende Flotte. Unterstützenderweise ein Geschwader Marinebomber dazu, die haben gefühlt ne höhere Trefferquote beim Finden von U-Booten

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 20. September 2016 16:31

Hi Blood,
Marienebomber hab ich nicht. Komme aber mit keiner Flotte in den Öresund. Zeigt ein rotes x und ich kann da nicht reinfahren.
Brauche ich da spezielle Schiffe oder eine gewisse Größe der Flotte?
Gruß

olli

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Taras » 21. September 2016 08:15

Du kommst nicht durch, weil die Dänen die Meerenge besetzt halten / sperren.
Hier beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz. Du kannst nicht aus der Ostsee, weil sie von den Dänen abgeriegelt ist und Du kannst die Dänen nicht vertreiben, weil ein U-Boot den Öresund blockiert.

Möglichkeiten:
immer wieder probieren - irgendwann schaffen es Deine Bodentruppen zur Hauptinsel rüber
Seelandung auf der Hauptinsel probieren (klappt aber galub ich nur vom Öresund aus,
Taktische Bomber und JaBos auf unuterbrochenen Marineeinsatz
Luftlandung

vV
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 21. September 2016 08:27

Deswegen habe ich bis 1939 normalerweise mindestens zwei Divisionen Fallschirmjäger à 3 Brigaden und genügend Transportflugzeuge für sie.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 21. September 2016 08:39

Hallo zusammen,
hab das jetzt geschafft. Zwei Einheiten TB auf Dauereinsatz Marineangriff Öresund und die Flotte um Dänemark aufgestellt und in etwa 14 Tagen war das durch. Komisch ist nur das die Flotte den Öresund nicht befahren wollte oder konnte, sie aber beim verlegen brav durch den selbigen und dem Nord -Ostsee kanal gefahren ist. Komisch. So nun möchte ich meine Truppen neu aufstellen und dann evtl. auf dem Balkan oder im Westen loslegen. Verlegt ihr eure erfahrenen Truppen vom Osten in den Westen? Was erobert ihr so der Reihe nach? Danke für eure Hilfe.
Gruß

olli

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Taras » 21. September 2016 14:05

Als DR spiele ich fast immer (bis Sommer 1940) historisch. Wenn es sich anbietet, lasse ich Holland außen vor. Aber die müssen nach der Niederlage Frankreichs ebenfalls überrannt werden, weil die in jedem Fall auf die alliierte Seite wechseln und dann ggf. zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
Jugoslawien versuche ich immer diplomatisch auf meine Seite zu ziehen. War ja auch historisch so und der damalige Militärputsch kommt im Spiel nicht vor.

Ich bilde mir immer einige 'Türöffner' (Panzergruppe I mit 5 Panzerdivisionen, 2-3 Korps a 3 Divisionen Gebirgsjäger, Gardedivisionen) die ich dann auch zu jedem neuen Brennpunkt hin verlege - wenn es denn zeitlich möglich ist. Du musst aber natürlich auch andere Einheiten Erfahrungen sammeln lassen. Dafür wähle ich Nebenschauplätze.

Es droht immer eine Invasion in Norwegen. Truppen, die Du da hingeschippert hast, kriegst Du so einfach da nicht wieder weg. Norwegen muss dennoch gehalten werden, weil sonst die alliierten Bomber das gesamte Reichsgebiet bestreichen können.

vV
mot de Cambronne
Bild Bild

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 23. September 2016 21:15

Hallo zusammen,

hab nach Dänemark gleich noch Norwegen erobert. Oslo eingenommen und gut war. Jetzt meine Frage, wie versorge ich meine Truppen in Norwegen? Muss ich eine Route erstellen und kann ich nach dem Fall von Polen die Route Stettin Königsberg getrost streichen?
Für eure Hilfe erstmal Danke.

olli

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Taras » 25. September 2016 13:03

Ich überlasse die Versorgung meiner Truppen meist der KI (also automatische Auswahl und Verstärkung der Routen). Dann muss ich nur noch darauf achten, dass mir nicht die Konvois und Begleitschiffe ausgehen. Dadurch entstehen aber auch tatsächlich solche sinnlosen Routen wie eben Stettin-Königsberg oder Bordeaux-Normandie und diese verursachen einen störenden Verlust bei den Konvois.

Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 15. Januar 2017 10:29

Hallo zusammen, ich hab wieder etwas weiter gespielt und nach dem Fall von Polen nun Frankreich im Juli 39 angegriffen. Klar ahistorisch, aber ich wollte halt mal das kämpfen ausprobieren. Lief alles soweit gut. Frankreich fiel nach etwa 6 Wochen. Spiele auf normal. Nun meine Fragen, wie sichere ich jetzt Frankreich? Mit welchen Einheiten? Garnison, Miliz oder Polizeitruppe? Wo stell ich diese Einheiten auf? Kann ich dazu irgendwo etwas nachlesen?
Danke für Hilfe.

Olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 15. Januar 2017 12:10

Militärpolizei hat keine Frontbreite, kann also selber nicht kämpfen. Ich setze in alle Hafenprovinzen mindestens eine Garnisonsdiv, die besteht bei mir aus 3xGar,2xArt. Sollte die KI überraschend aggressiv sein, auch gerne 2 davon. Für Frankreich selber sonst vielleicht einige einzelne Garnisonsdivs aus 1xGar,2xMP. Die sichern die Industriezentren. Ansonsten Kavalleriedivisionen aus 2xKav. Die zerlegen dann immer wieder die Partisanen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Taras » 15. Januar 2017 12:51

Frankreich muss auf jeden Fall gesichert werden! Die KI wird die Rückeroberung versuchen (gern in den Niederlanden).

Ich definiere meist den Kriegsschauplatz 'Westfront' und übergebe diesem 2 Armeen (sind ca. 20 reguläre Divisionen). Auf automatische Verteidigung gestellt, reicht das gegen Partisanen und im allgemeinen auch gegen alliierte Landungen. Im Nachhinein baue ich dann noch Garnisonen (1 x Gar, 1 x MP) mit denen ich die Industriegebiete sichere. Die taugen zwar nicht zum Kämpfen sind aber billig und halten das Revolterisiko im Grünen Bereich. Als Kommandeure setze ich hier die Alte Garde ein.

Damit brauche ich mich um Frankreich und Benelux nicht mehr kümmern und kann die Aufmerksamkeit auf die anderen Fronten konzentrieren.

viel Erfolg
Taras
mot de Cambronne
Bild Bild

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 15. Januar 2017 16:38

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Na da muss ich jetzt noch Garnisonen bauen. Ich hab nur bemerkt das der Brite auf Korsika landet und ich da nix machen kann weil ich kein Schiff im Mittelmeer hab. Toll.
Muss ich jetzt durch.
Gruß

Olli

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 15. Januar 2017 17:00

Hallo ich nochmal,
was bedeuten denn die Angaben bei den Doktrienen. Im Technikbaum ganz unten. Bei einem steht 26,3. Was soll das bedeuten. Screenshots gehen irgendwie nicht. Mit F11 jedenfalls nicht.
Gruß
Olli

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Stratege » 15. Januar 2017 21:57

OliverHuhn hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für die Infos. Na da muss ich jetzt noch Garnisonen bauen. Ich hab nur bemerkt das der Brite auf Korsika landet und ich da nix machen kann weil ich kein Schiff im Mittelmeer hab. Toll.
Muss ich jetzt durch.
Gruß

Olli


Korsika braucht dich doch eigentlich nicht zu interessieren, ist nichts wertvolles auf dieser Insel und im Schwierigkeitsgrad Mittel ist die britische Luftwaffe jetzt auch nicht wirklich ein Problem.
Was das französische Festland angeht, wenn du es darauf anlegst etwas Manpower zu sparen kannst du auch, da auf dem Schwierigkeitsgrad ja IK im Überfluss auch ein paar mobile reguläre Truppen, also durchaus ein paar schwächere Panzerdivisionen und motorisierte Infantriedivisionen ausheben und im Hinterland zentral positionieren, die sind fix und britische Landungstruppen machst du damit auch sehr schnell platt. Mit isolierten Garnisonseinheiten in den Häfen habe ich so meine Probleme, weil die bei größeren Landungen der KI, gerade da, wo es sich anbietet umgangen und eingekesselt werden.
Das Inselvolk wieder ins Meer zu werfen ist zwar nicht schwierig, aber wenn man nicht aufpasst, kann einen das trotzdem schonmal die eine oder andere Division kosten.
Frankreich für sich ist auch nicht das große Problem, meiner Erfahrung nach, zummindest bei mir ist es so, dass der Brite es gerne über Belgien, die Niederlande oder Schleswig-Holstein-Niedersachsen versucht, was, wenn man sich bei den Garnisonen verschätzt und gleichzeitig Ostfront bearbeiten muss ins Auge gehen kann (allerdings nicht auf der Schwierigkeitsstufe), in Frankreich laufen sich die Allies erfahrungsgemäß eigentlich immer schnell fest und sind recht pflegeleicht zu beseitigen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie