[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 22. September 2017 13:04

Sorry Leute, die Frage sollte auch zu HoI 4 sein, bin ja völlig falsch hier :strategie_zone_400:

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 26. November 2017 17:58

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen ersten Kessel erfolgreich hinter mich gebracht habe frage ich mich nun wohin verschwinden die Truppen des Gegners? Gefangenschaft klar. Aber woran kann ich erkennen wie viele Truppen ich "vernichtet" bzw. aus dem Spiel genommen habe? Gibt es hierzu eine Statistik?
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2017 18:58

Es gibt zwar eine, aber die ist wirklich extrem bescheuert gemacht. Man kann nur ungefähr schätzen, wie viel man da erwischt. Ich rechne normalerweise pro Division mit 10.000 Mann, das passt meist ganz gut. Wenn du es schaffst, alle Feinde (oder fast alle) auf ein einziges Gebiet zusammenzudrängen und den Angriff beginnst, kannst du deinen Mauszeiger über den Schlachtfortschrittsbalken halten, da ploppt dann ein Tooltipp mit allen beteiligten Divisionen sowie der Mannstärke auf. Mein größtes Kessel waren glaube ich 1,2 Millionen Mann.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 26. November 2017 19:13

Hi Hjalfnar,
ja diesen Tooltipp habe ich gesehen. Allerdings wurden da nur die Divisionen aufgelistet.Mannstärke habe ich nicht gesehen. Dachte es gibt eine Statistik.
Gleich noch eine Frage hinterher. hab auf Youtube gesehen das es möglich ist verschiedene Sachen einbelnden zu lassen. Z. B. Flugzeug bombadiert Region. Wo stelle ich das ein?
Unter Optionen hab ich schon geschaut. Das hat aber ned geklappt.
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 27. November 2017 09:21

Bzgl. Mannstärke, siehe unten links:

Bild

Bzgl. einblenden lassen, Hauptmenü im Spiel per ESC aufrufen, Nachrichten-Einstellungen.

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 27. November 2017 12:29

Hi Olli,
Gefangene gibt es nicht. Wer nach verlorener Kesselschlacht nicht gefallen ist wird per Bermudadreieck zur Rückseite des Mondes transportiert und darf nicht mehr mitspielen.

Du kannst es dir auch mit der Schlachtmeldung zusammenreimen. Da steht dann ja dass dein Gegner 2451 von 15673 Mann verloren hat. Der Rest befindet sich dann auf der Rückseite des Mondes.

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 29. November 2017 19:05

Hallo zusammen,
danke erstmal für die Tipps. Jetzt muss ich nur das mit den Meldungen noch hinbekommen.
Und Stalingrad brauch ich auch noch sonst gibt der russe ned auf hab ich mir sagen lassen.
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 29. November 2017 23:53

Ich muss meistens auch Baku und Murmansk einnehmen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 1. Dezember 2017 16:20

Hi zusammen,
Stalingrad war ein leichtes. Also Baku und Murmansk noch oder war da was mit mindestens 25 % aller russischen Gebiete?
Woran kann ich erkennen wie lange es noch dauert bis der Russe kapituliert? Bzw. wie weit er davon entfernt ist zu kapitulieren?
Gruß
olli

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 1. Dezember 2017 16:30

Hallo zusammen,
habs gefunden. Der Wert der eroberten wichtigsten Städte muss den nationalen Zusammenhaltswert übersteigen.
Dann wird kapituliert. Sowas, jetzt Antworte ich mir schon selbst. :-)
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2017 21:04

Siehst du auch anhand eines Balkens im Diplo-Bildschirm. Wähle die Sowjetunion an und siehe da, da ist ein wahrscheinlich inzwischen sehr roter, eigentlich grüner Balken ganz oben in der Mitte des Bildschirms. Der Tooltipp sagt dir sogar, wie viel Prozent noch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 2. Dezember 2017 23:53

Hallo zusammen,
nach gut 7 Monaten habe ich Russland in die Knie gezwungen. Der Bittere Frieden wurde ausgerufen. Das wirft jetzt einige Fragen nach sich:
1. Wie sichere ich jetzt das große Gebiet der SOV?
2. Da mein nächster Feldzug gegen GB gehen soll, wie erlage ich eine Lufthoheit?
3. Was benötige ich für eine Eroberung bzw. Landung in GB?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 3. Dezember 2017 10:48

1. Transportflugzeuge und Fallschirmjäger, sowie 2x Garnison, 3x Militärpolizei in den wichtigen Städten (Moskau, Baku, Leningrad, Stalingrad etc.). Immer wenns nen Aufstand gibt, werfen die Transporter ne Falli-Div drauf und gut ist. Die muss dann halt per strategischer Verlegung zurück zum Flugfeld fahren.

2. Naja...mit der Luftwaffe? Obwohl ich mich da zurückgehalten habe, bis ich ein paar Dutzend V2-Einheiten hatte. Mit denen dann die Flugfelder in halb England umgepflügt, DANN mit den Fliegern Luftherrschaftsmission über den Flugfeldern gemacht. Das reicht eigentlich.

3. Dann mit jeweils zwei Fallschirmdivisionen Dover und die anderen Küstenstädte in Südengland angegriffen. Natürlich mit massiver taktischer und Stuka-Luftunterstützung. Sobald die Hafenstädte gesichert sind, schickst du deine Flotte in den Kanal, die du hoffentlich inzwischen hast (Schlachtschiffe und leichte Kreuzer langen, 6-9 CLs, 4-5 BBs). DIe sollten mit der Luftwaffe in der Lage sein, den Kanal ausreichend für eine gewaltige Transporterflotte mit ein paar Panzerdivisionen zu sichern (von Calais aus gehts am schnellsten rüber). Wichtig: Transportschiffe nicht vollladen. Wenn eines versenkt wird, verlierst du so nicht ne ganze Division. Sobald du die Panzer drüben hast, ist es ein Spaziergang.

Ach ja, hier ist kein HoI3-AAR, da kannst du sehen, wie ich das immer mache: viewtopic.php?f=196&t=11712&start=30#p463713
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

OliverHuhn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2016 15:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon OliverHuhn » 3. Dezember 2017 11:10

Hi Hjalfnar,
danke für die Infos.
Ok, Sicherung mit Garnisonen und Fallschirmjäger geht klar. Lustig finde ich das SOV kurz nach der Kapitulation zur Mobilmachung aufgerufen hat und mir versichert bald eine rießige Armee zu haben? Hä? Ich dachte die haben Kapituliert?
Leider habe ich den Schiffsbau komplett vernachlässigt. Da hab ich jahrelang nix gebaut. Wohl mein Fehler.
Mal sehen wie ich das hinbekomme.
Gruß
olli

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 3. Dezember 2017 14:32

Hast du sie als Marionette unterworfen? Mache ich gerne, weil die sonst mit hunderten Divisionen an der Grenze darauf warten, dass der Waffenstillstand abläuft. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed