[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 4. Mai 2019 02:01

Kann man machen, die fliegen dann alllerdings halt außen rum. Ich packe immer ein bisschen Flak in die wichtigsten Industrieprovinzen, dann konzentrieren sie sich meist auf das eher unwichtige Hannover, wo dann halt ein Geschwader Abfangjäger wartet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 4. Mai 2019 17:33

Du hast Hannover englisch geschrieben, wie zu der Zeit als es von London aus regiert wurde :)

Ein Ring ist eigentlich ein geschlossener Kreis um etwas Eingeschlossenes. In HOI3 kannst du, anders als in HOI4, Objekte tatsächlich durch Linien wie durch Mauern schützen. Um ein Ziel zu erreichen, fliegen die Flugzeuge tatsächlich einen Weg. Und von jeder Provinz, die sie dabei überqueren, können sie m.W. beschossen werden. Man mag mich korrigieren.
Es ist aber nicht wirtschaftlich, in Flakausbau zu investieren. Flugzeuge sind die bessere Investition; siehe Clausewitz: "Angriff ist die beste Verteidigung".

Niemand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2019 20:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Niemand » 20. Mai 2019 14:45

Ich möchte gerne mit einem freund multiplayer spieln und hab nachgelesen wie das und da steht was von einer ip wie bekomme ich die ip bzw wo steht die ip

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. Mai 2019 17:27

Dafür müsst ihr erst mal ein einem gemeinsamen Netzwerk sein, entweder real (also klassisches LAN) oder virtuell (Hamachi etc.). Da kriegt ihr dann auch die IP angezeigt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Niemand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2019 20:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Niemand » 8. Juni 2019 23:17

Ich kriege die sovietunion nicht klein bzw ich habe immer eine masive frontüberdehnung kann mir jemand einen tipp geben

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juni 2019 00:07

Kann man nicht viel machen außer am Anfang den Armeeaufbau nicht zu versauen, leider. Kann morgen mal meine Armeestärke zu Beginn von Barbarossa checken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 9. Juni 2019 14:58

Wie "versaut" man denn den Armeeaufbau?

Niemand hat geschrieben:Ich kriege die sovietunion nicht klein bzw ich habe immer eine masive frontüberdehnung kann mir jemand einen tipp geben


Starte das Spiel mit eigener Konfiguration. In der baue alle Häfen ausser einem ab, und auch sonst alle Infrastrukturen, die Du nicht brauchst, wie abgelegene Flughäfen, Festungen, stationäre Flak etc. Dadurch werden hunderttausende (!) IK frei, die Du in die Startarmee stecken kannst oder in Fabriken. Die fehlenden Häfen sind zusätzlich auch noch weniger Invasionspunkte für den Feind, wenn man die Nazis spielt, also vor allem die Briten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juni 2019 15:32

Z.B. in dem man als Anfänger auf Spezialausbildung geht und dementsprechend zu Beginn von Barbarossa weniger als ca. 150 InfDivs, 30 Panzerdivs und 20 MechInf-Divs hat. Das ist so ungefähr mein Stand. Eigentlich noch mehr Panzer, da die Korps-HQs der Panzer- und Mech-Korps auch etwas schwächere Panzerdivs sind.

Finde leider meinen Post nicht mehr, in dem ich meinen Aufbau genau aufschlüssle, ist schon zu lange her.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Niemand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2019 20:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Niemand » 9. Juni 2019 15:43

derdorfbengel hat geschrieben:Wie "versaut" man denn den Armeeaufbau?

Niemand hat geschrieben:Ich kriege die sovietunion nicht klein bzw ich habe immer eine masive frontüberdehnung kann mir jemand einen tipp geben


Starte das Spiel mit eigener Konfiguration. In der baue alle Häfen ausser einem ab, und auch sonst alle Infrastrukturen, die Du nicht brauchst, wie abgelegene Flughäfen, Festungen, stationäre Flak etc. Dadurch werden hunderttausende (!) IK frei, die Du in die Startarmee stecken kannst oder in Fabriken. Die fehlenden Häfen sind zusätzlich auch noch weniger Invasionspunkte für den Feind, wenn man die Nazis spielt, also vor allem die Briten.


Ne ich versaue den armee aufbau nicht wie schon erwähnt Frontüberdehnenung ,kämpfe gewinne ich eh alle aber irgendwann sind halt nurmehr pro provinz eine division und dan bricht alles zusammen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juni 2019 16:07

Ergo, Armeeaufbau versaut. Denn das Problem habe ich selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nie. Hier mal mein Aufbau, habe gerade eine Stunde nach gebuddelt. xD

Hjalfnar hat geschrieben:Tipp: So sah meine Armee etwa zu Beginn des Angriffs auf Frankreich aus, Mitte 1940:

13 Infanteriekorps à 5 Divisionen Infanterie (3x Infanterie, 1x Artillerie, 1x Panzerabwehr) + Korpsdivision (3x Infanterie, 1x Artillerie, 1x Stab)

6 Schutzkorps à 3x 5 Divisionen, 1x 4 Divisionen, 1x 2 Divisionen und 1x 1 Division (3x Garnisonsinfanterie, 2x Artillerie) + Korpsdivision (3x Garnisonsinfanterie, 1x Artillerie, 1x Stab)

6 Panzerkorps à 5 Panzerdivisionen (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Jagdpanzer) + Korpsdivision (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

4 Panzergrenadierkorps à 5 Panzergrenadierdivisionen (3x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Jagdpanzer) + Korpsdivision (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

Panzer und Panzergrenadiere organisiert in 2 Panzerarmeen mit jeweils 3x Panzerkorps, 2x Panzergrenadierkorps + Armeedivision (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

3 Gebirgskorps à 5 Gebirgsjägerdivisionen (4x Gebirgsjäger, 1x Pak) + 3 Korpsdivision (4x Gebirgsjäger, 1x Stab) + 1 Armeedivision (wie Korpsdivision)

2 Fallschirmjägerdivisionen (4x Fallschirmjäger)

5 Fliegerkorps (jeweils 5x Abfangjäger), 5 Luftflotten (jeweils 5x Taktische Bomber), 2x Schlachtfliegerkorps (jeweils 5x Schlachtflugzeuge), 1 Sonderflugkorps (2x Transportflugzeuge)

1 Schlachtflotte (2x Schwere Kreuzer, 6x Leichte Kreuzer), 2 Transporterflotten (jeweils 5x Transporterflottillen)


Nachproduziert wurden noch bis 1943:

1 schweres Panzerkorps à 5 schwere Panzerdivisionen (1x schwere Panzer, 1x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Jagdpanzer) + Korpsdivision (1x schwere Panzer, 1x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab) organisiert in der 1. Stoßarmee (1x schwere Panzer, 1x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

6 Fallschirmjägerdivisionen (4x Fallschirmjäger)

2 Sonderflugkorps (jeweils 2x Transportflugzeuge)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Niemand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2019 20:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Niemand » 9. Juni 2019 16:15

Hjalfnar hat geschrieben:Ergo, Armeeaufbau versaut. Denn das Problem habe ich selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nie. Hier mal mein Aufbau, habe gerade eine Stunde nach gebuddelt. xD

Hjalfnar hat geschrieben:Tipp: So sah meine Armee etwa zu Beginn des Angriffs auf Frankreich aus, Mitte 1940:

13 Infanteriekorps à 5 Divisionen Infanterie (3x Infanterie, 1x Artillerie, 1x Panzerabwehr) + Korpsdivision (3x Infanterie, 1x Artillerie, 1x Stab)

6 Schutzkorps à 3x 5 Divisionen, 1x 4 Divisionen, 1x 2 Divisionen und 1x 1 Division (3x Garnisonsinfanterie, 2x Artillerie) + Korpsdivision (3x Garnisonsinfanterie, 1x Artillerie, 1x Stab)

6 Panzerkorps à 5 Panzerdivisionen (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Jagdpanzer) + Korpsdivision (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

4 Panzergrenadierkorps à 5 Panzergrenadierdivisionen (3x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Jagdpanzer) + Korpsdivision (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

Panzer und Panzergrenadiere organisiert in 2 Panzerarmeen mit jeweils 3x Panzerkorps, 2x Panzergrenadierkorps + Armeedivision (2x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

3 Gebirgskorps à 5 Gebirgsjägerdivisionen (4x Gebirgsjäger, 1x Pak) + 3 Korpsdivision (4x Gebirgsjäger, 1x Stab) + 1 Armeedivision (wie Korpsdivision)

2 Fallschirmjägerdivisionen (4x Fallschirmjäger)

5 Fliegerkorps (jeweils 5x Abfangjäger), 5 Luftflotten (jeweils 5x Taktische Bomber), 2x Schlachtfliegerkorps (jeweils 5x Schlachtflugzeuge), 1 Sonderflugkorps (2x Transportflugzeuge)

1 Schlachtflotte (2x Schwere Kreuzer, 6x Leichte Kreuzer), 2 Transporterflotten (jeweils 5x Transporterflottillen)


Nachproduziert wurden noch bis 1943:

1 schweres Panzerkorps à 5 schwere Panzerdivisionen (1x schwere Panzer, 1x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Jagdpanzer) + Korpsdivision (1x schwere Panzer, 1x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab) organisiert in der 1. Stoßarmee (1x schwere Panzer, 1x mittlere Panzer, 1x Panzergrenadiere, 1x Panzerartillerie, 1x Stab)

6 Fallschirmjägerdivisionen (4x Fallschirmjäger)

2 Sonderflugkorps (jeweils 2x Transportflugzeuge)


Was meint er mit panzerartillerie

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juni 2019 16:24

Die motorisierte Artillerie, die man durch die Erforschung von leichten Panzern freischalten kann. Spiele auf Englisch, da heißt sie SP Artillery (self-propelled). Im Deutschen SA-Artillerie, glaube ich? Für selbstangetriebene Artillerie. Korrekt wäre natürlich Artillerie auf Selbstfahrlafette.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Niemand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2019 20:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Niemand » 9. Juni 2019 17:37

Hjalfnar hat geschrieben:Die motorisierte Artillerie, die man durch die Erforschung von leichten Panzern freischalten kann. Spiele auf Englisch, da heißt sie SP Artillery (self-propelled). Im Deutschen SA-Artillerie, glaube ich? Für selbstangetriebene Artillerie. Korrekt wäre natürlich Artillerie auf Selbstfahrlafette.


Achso und noch eine frage ist es normal das eine M-Panzerbrigade 298 tage braucht zum bauen weil ich hatte mal einen unfall mit einen mod und hab jetzt angst das die werte nicht stimmen in vanilla

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. Juni 2019 20:07

Könnte hinkommen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Niemand
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mai 2019 20:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Niemand » 9. Juni 2019 20:14

Hjalfnar hat geschrieben:Könnte hinkommen.


Ok