[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Schwertuslav
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2017 19:42

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Schwertuslav » 28. Juli 2017 14:29

@Stratege
Ich spiele Japan, bin in der Theorie technologisch ein Jahr voraus, habe aber noch Flugzeugträger von 36 (oder 38), weil ich mich zu sehr auf die Landstreitmächte konzentriert habe, weil es mit Deutschland vorher auch geklappt hat. Das Problem mit den Superstacks hätte ich gar nicht, wenn das Pearl-Harbour-Event mir die Entscheidung gelassen hätte, die USA anzugreifen oder nicht. Weil ich kurz vorher in Nordafrika eingefallen bin, habe ich jetzt auch Krieg mit der Achse, und die Alliierten zerschießen meine Konvois. Ich werde wohl die meisten Pazifikinseln aufgeben müssen, bis die Flotte auf dem neuesten Stand ist. Danke jedenfalls für die Tipps, für Deutschland ist das tatsächlich die beste Strategie, man braucht für Seelöwe aber nicht unbedingt eine Flotte, die der Royal Navy ebenbürtig ist, nur Kanonenfutter, bis die Bodentruppen gelandet sind.
Grüße, Schwertuslav

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Brausewind » 28. Juli 2017 22:43

@ Brausewind

Siehe Button "strategische Effekte", Rechts im Bild nebst den Siegbedingungen.



Das kenne ich, aber dort werden mir nur die für mein Land möglichen angezeigt, aber nicht alle die es so gibt. Und um nicht jedes Land einmal zu laden und nachzuschauen, was es so alles gibt, hoffe ich das jemand einen Link parat hat zu der kompletten Auflistung oder sagen kann, wo ich das in den Spieldaten finden kann.

Trotzdem Dankeschön :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 31. Juli 2017 12:43

Bei Flugzeugträgern ist es egal von wann die sind. Da sind die Flieger entscheidend.

Jagen die Superstacks wirklich die Konvois? Bei mir gammeln die immer nur in nem Hafen rum und warten auf Nachschub.

Versuch den Schiffen mit U-Booten den Nachschub abzuschneiden, die Häfen zerstören in denen sie stationiert sind damit sie langsamer reparieren

Sonst hilft da vorallem ein leichter Kreuzer Superstack in Verbindung mit Luftangriffen durch MaBos und Jäger wenn Träger in dem Superstack sind.


Oder du benutzt den "TAG-Befehl" und wechselst zu dem Land mit dem Superstack und erstellst dem ein paar nette Flotten und stationierst die in sinnvolle Häfen um. Aber nicht das Spiel weiterlaufen lassen. Sonst zerlegt dir die KI deine Strukturen. (Vorher speichern ist bestimmt keine dumme Idee)

Schwertuslav
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2017 19:42

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Schwertuslav » 31. Juli 2017 18:26

@Michigan
Es sind zwei Superstacks, einer mit 100, einer mit ca. 40 Schiffen, und Ich konnte schon zwei riesige Flotten ausschalten, die keine Flugzeugträger dabei hatten. Und nein, sie selbst jagen keine Konvois, aber ich muss immer ziemlich aufpassen, wenn ich meine Flotten bewege, darum kann ich schlecht U-Boote jagen. Der Sinn von U-Booten hat sich mir nie ganz erschlossen, darum habe ich keine. Natürlich, man soll damit Konvois jagen, aber bei meinen Spielen mit den Deutschen hat der Brite die immer ziemlich schnell aufgespürt und versenkt. Außerdem kann ich mir Flottenmäßig auch keine großen Sprünge leisten, ich muss zusehen, dass meine IK neben der jetzt angelaufenen Trägerproduktion noch ausreicht, um Konvois zu produzieren, damit meine Truppen endlich die Amis aus Nordafrika vertreiben können.
Die Aktualität der Träger sollte doch zumindest beeinflussen, wie viel sie aushalten, oder? Zumindest die Panzerung und die Flak. Allerdings ist es in dem Fall wohl eher die Masse an feindlichen leichten Kreuzern, die das Problem ist, also müsste ich selbst einen Superstack bauen, der dann wahrscheinlich mehr als doppelt so viele Schiffe umfassen würde als ich aktuell habe...
Die Seekriegsführung in Hoi3 ist einfach doof.
Ich werde das mit dem TAG-Befehl mal ausprobieren.
Grüße, Schwertuslav

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 1. August 2017 12:30

Der Sinn von U-Booten:
Die fahren EINZELN und PASSIV in der Gegend rum und jagen Konvois. Und zerstören so feindliche IK in Form von Konvoischiffen, Nachschub und Ressourcen. Klappt zumindest als DR ganz gut.
Ich hab beim letzten Spiel um die 5 Boote in 2 Jahren verloren, bei regelmäßigen Meldungen dass was versenkt wurde. Die USA-Flotte lag irgendwann unversorgt im Hafen einer karibischen Insel.
Und du erlebst ja gerade selber den Sinn von U-Booten :-)

Außerdem fängt, zumindest der Brite, die KI an irgendwann deine U-Boote zu jagen. Dabei hat sie bei mir die Flotten in kleine Gruppen aufgeteilt. Die hab ich mir dann nach und nach geholt.

Bau nicht zu viele Träger. Da reicht normalerweise ne Hand voll. Schick normale Jäger und MaBos als Unterstützung in die Seegefechte. Leichte Kreuzer sind billig und haben das Beste DMG/IK-Tage Verhältnis.
Ohne jetzt die genauen Werte zu haben glaub ich du bekommst 6-8 leichte Kreuzer für einen Träger.


Erzähl mal wie es ausgegangen ist.

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Brausewind » 1. August 2017 16:41

Den Effekt kann man aber auch gut mit Marinebombern haben. Sobald man Frankreich im Sack hat, stell ich immer 2x2 Staffeln MaBos in Brest mit max. Radius auf und dann zerlegen die im Stundentakt feindliche Konvois. Und man spart sich dabei Forschungspunkte ein.

MfG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 3. August 2017 16:48

aber nur weil die KI die Luftwaffe idiotisch einsetzt. Würde sie halbwegs intelligent agieren, oder du im MP spielen, würden deine MaBos schneller fallen als die auch nur einen Konvoi schief angucken können.

Auch sind MaBos eher als Deutschland nützlich. Als Japan, USA, etc reichen die Reichweiten nicht um an die Nachschubwege ranzukommen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 4. August 2017 12:01

Und IK-technisch sind MaBos deutlich teurer als U-Boote. Für eine Staffel MaBos kann man um die 10 U-Boote bauen.

Da sind mir meine MaBos zu schade um die nur Konvois zu jagen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 4. August 2017 12:27

Ich kann mit U-Booten bis runter nach Südafrika und vor der Küste der USA oder Mexikos operieren, zeigt mir mal die MaBos, die das können...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 4. August 2017 12:45

Mittleren Treibstofftank Stufe 682 ? :strategie_zone_92:

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Brausewind » 4. August 2017 14:56

Hjalfnar hat geschrieben:Ich kann mit U-Booten bis runter nach Südafrika und vor der Küste der USA oder Mexikos operieren, zeigt mir mal die MaBos, die das können...



Warum soll man die Konvois vor Afrika versenken, wenn das Ziel der Konvois ums Eck liegt. Ist halt eine Option. Multiplayer war in der Fragestellung nicht vorgegeben ;)
Ansonsten verändert sich die Stärke der Uboote, sobald die Allies bessere Aufklärungsmittel gegen Uboote haben. Und bisher hab ich nie MaBos dabei verloren, U-Boote dagegen ständig.

MfG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 7. August 2017 07:17

Wenn ich GB ausgeschaltet habe, bringen mir MaBos gar nix, weil die Konvois dann im Südatlantik und vor der amerikanischen Küste laufen. ;) Und das ist SP.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 22. September 2017 09:47

Hallo Leute,
habe mal eine kurze Zwischenfrage:
Spiele gerade DR und habe mir das erste mal Raketenabschußrampen gebaut, die stehen da jetzt 1 Jahr rum, aber bauen keine Raketen...
Wenn ich das Raketensymbol anklicke steht da 0/100 Raketen.
Weiß einer warum das so ist, mir werden zwar veraltete Mods angezeigt, das war aber bisher überhaupt kein Problem...? Falls wichtig, es ist 1943..?

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Chromos » 22. September 2017 10:40

Die Gebäude bringen nur den Vorteil der schnelleren Forschung/Produktion von Raketen(techs).
Bauen muss man die wie alle anderen Einheiten auch im Produktionsmenue.
Und auch vorher noch erforschen.
Wie der "Atommeiler", ist das Raketentestgebäude nur ein Baustein hin zur V1/V2 und Vorbedingung um weiter forschen zu können.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2017 12:18

Raketen werden übrigens auch von Flugplätzen abgefeuert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed