[HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

benbay
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 9. April 2013 18:11

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon benbay » 14. Mai 2013 16:56

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, ja ich habe Erobern genommen. Drang nach Osten war mir schon ein Begriff und hatte ich nicht genommen. Schauen wir mal ob es wirklich so Schlimm ist. Zur Not kann man ja die Östlichen Gebiete den Rebellen überlassen.
Für das das ich Erobern genommen habe spricht auch das ich sehr sehr viele Sieg Punkte brauche. Schauen wir mal was kommt :-)

Benutzeravatar
Nymka Mactep
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2013 18:12
Wohnort: Süddeutschland

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Nymka Mactep » 14. Mai 2013 17:05

benbay hat geschrieben:sehr viele Sieg Punkte brauche

Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein: Die Kapitulation hängt doch nicht an den Kriegszielen, oder irre ich mich da?

es grüßt: Nymka Mactep

benbay
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 9. April 2013 18:11

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon benbay » 14. Mai 2013 20:42

SIEG. Aber, Fuck. So viel Land.

http://s14.directupload.net/images/130514/53acldvq.jpg

Und überall schön verteilt stehen einzelne Division von Sinkiang. LOL

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Abdülhamid » 14. Mai 2013 20:58

Viel Spaß beim Niederschlagen der Partisanen. :D

benbay
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 9. April 2013 18:11

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon benbay » 14. Mai 2013 21:05

Abdülhamid hat geschrieben:Viel Spaß beim Niederschlagen der Partisanen. :D

Jup, trotz des Sieges habe ich gerade das Gefühl das ich mir den Spielstand versaut habe. Von Brest, Frankreich bis zur Reichs Grenze im Osten sind es schlappe 10000 km.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gebe ich die Gebiete auf und baue einen Reichs Wall auf Höhe Moskau oder bilde ich Unmengen an Kav aus. Ich meine, Unruhen hin oder her. Momentan ist eher das Problem das 6 oder 7 Provinzen von dem Sinkinag oder wie die heißen gehalten werden weil die keine Marionetten sind. Alleine bis ich diese Provinzen eingenommen habe vergehen Monate weil das über das ganze Land verteilt ist.
Oder ich baue überall verteilt Flughäfen und mache alles mit Fallis. Aber alleine bis die wieder eine Provinz mit Flughafen erreicht haben ......

Jetzt ist guter Rat teuer. Immer her damit.

Randnotiz
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 376
Registriert: 16. Dezember 2012 18:45

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Randnotiz » 14. Mai 2013 21:24

In den wichtigsten Regionen Kav stationieren (Division zu je 2 Brigaden), sollte reichen. Ich hatte 35 Divisionen im europäischen Teil und weitere 15 im Asiatischen (wenn interesiert es wenn eine unwichtige Provinz für 1-2 Monate in der Hand von Rebellen ist)

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 14. Mai 2013 21:53

Oder du baust nen Arsch voll Flughäfen im Pool, wirfst nen Falli auf die entsprechende Provinz, dropst den Flughafen wenn du sie erobert hast und fliegst weiter.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 15. Mai 2013 00:11

kann man Kriegsziele noch ändern? Sonst könntest du ja das ganze neustarten und das Kriegsziel kurz vor Kapitulation abändern... zur not auch mit Savegameedit. Ich mein lieber das als ne Kampagne im Eimer. Du kannst ja dann das Ostendings machen und Russland als Marionette nehmen. Kommt aufs gleiche raus.. nur weniger Partisanen ;)

Kurze frage: Ich musste ja neuanfangen (wg den Schiffmassen der KI unspielbar). Nun spiele ich als DR (nicht schon wieder USA alles von vorne).
Ich habe vor Ungarn und die Slowakei zu erobern. Ich mag die durchgestrichenen gebiete nicht und noch weniger mag ich das Ungarn und die Slowakei da rumsitzen. Ersteres stört die "estetig" des Reichs und letzteres ist einfach nur nutzlos.
Ich wollte eigentlich Ungarn die Slowakei angreifen lassen, woraufhin ich Ungarn angreife. Aber in wie weit ist das möglich? Ich will den Balkan nicht. Deswegen werde ich alle dortigen Gebiete nicht beanspruchen oder Rumänien einverleiben. Rumänien soll auf dem Balkan meine Vertretung sein... zumindest bis nach dem Fall Englands und Russlands Operation Vereinigtes Europa anbricht. Die Italiener hab ich eh vor draufgehen zu lassen. Sollen die Alliierten sich austoben. Dadurch kann ich zum einen Italien für mich beanspruchen ohne die Afrikanischen Provinzen zu haben, zum anderen kann ich die Alliierten Truppen in Italien aufreiben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

benbay
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 9. April 2013 18:11

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon benbay » 15. Mai 2013 16:50

Das mit den Kriegszielen habe ich gestern noch probiert hatte aber keine Auswirkungen mehr. Nun gut, dann Spiele ich halt so weiter. Ich werden in den Provinzen nach Moskau 20 Division mit jeweils 2 Brigaden Kav dort stationieren die da immer mal wieder aufräumen. Sollte das Monate oder so dauern ist mir das egal. Ist zwar lästig aber wird mir als solches jetzt nicht gefährlich.
Vorteil ist auch das ich jetzt Land Handel mit Japan betreiben kann. Die schicken mir 50 t seltenes pro Tag und muss keinen Konvoi Opfern.
Ich hätte gedacht das es in der SOV mehr seltenes gibt. Leider ist dem nicht so und kann bei voller IK Auslastung kein Plus erzielen.

Das mit der Slowakei würde mich auch interessieren. Das stört mich auch weil es die noch gibt ich aber Sie nicht angreifen kann.

Thema Rumänien bzw. KI Hilfe. Mir war es von Anfang an klar das ich alles selber mache. Ich mag einfach nicht das KI Truppen durch meine Provinzen ziehen. Zudem kann man den Einsatz der KI Truppen nur bedingt beeinflussen.
Für mich war es extrem wichtig Rumänien vor dem SOV Feldzug zu erobern um eben dort meine 2 Panzer Armee starten zu lassen. So konnte ich am Anfang gleich einen Großen Kessel bilden. Auch bei zukünftigen Spielen werde ich das so machen. Das war auch einer der Hauptgründe warum ich die SOV in 9 Monaten besiegt habe.

So, ich mache mich jetzt mal Richtung England auf.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 16. Mai 2013 00:39

in HoI2 DH gabs ein Event das Triggerte wenn man Paris, London und Moskau besetzt hatte und alle 3 ehemaligen Besitzer kapituliert hatten. Dies besagte das die USA frieden suchen da es für Europa eh zuspät ist und ihne Brückenkopf die da nichts ausrichten können. (Historisch korrekt, da ohne England die USA niemals hätten über 6.000km Meer eine Invasion durchführen können bei den Nachschubwegen). Gibt es sowas auch in tfh oder einmal Krieg mit USA immer Krieg?

Ich dachte ich lass die Ungarn (tag HUN) nach der Gründung der Slowakei diese angreifen. Durch das Marionettengedöns währe ich im Krieg mit Ungarn, warte bis Solwakei kapituliert und erober dann Ungarn...
Die Italiener verlieren eh gegen die Alliierten.. die scheufeln sich ihr Grab selber. Wie ich mit dem Balkan umgehe weis ich nicht mehr. Das Sprungbrett Rumänien hat was. Aber ich will auch nicht Russland zu schnell Kampfunfähig machen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Gortheryn » 16. Mai 2013 20:22

nordstern hat geschrieben:ich habe einfach in der /HoI3/tfh/common/defines.lua

statt
start_date = '1936.1.1',
in
start_date = '1934.1.1',
geändert.

Da ich kein MP spiele habe ich dafür nicht mal nen Mod erstellt anfangs. Später habe ich durch nutzen des Unit mods (der hat auch ne defines.lua) da den Wert geändert.


Frage: kann man sich daraus..vorteile herausziehen? (abgesehen von der längeren vorbereitungszeit?) und checkt das die KI?
Und gäbe es da noch spezielle Events die man vielleicht einfügen könnte, dies wert wären? ;)
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Kodachrom » 16. Mai 2013 20:47

Ich werfe mal wieder eine KF und hoffentlich KA hinein :-)

Bei meinem aktuellem Japan-Spiel auf Schwer habe ich festgestellt, dass in Friedeszeiten, gerade am Anfang die Mischindustrie nicht wirklich Sinn zu machen scheint und ich lieber bei der Konsumgüter-Orientierung bleibe.
Obwohl laut Tooltipp die MI viel besser sein sollte, brauche ich plötzlich 40% mehr in den Konsumgütern.
In Kriegszeiten werden die ja wieder gut abgesenkt, vor allem wenn man einen guten Zusammenhalt hat, das habe ich schonmal gelernt.
Kann mir aber jmd sagen woran das o.g. liegt? Oder ist es prinzipiell besser auf der Konsumgüterorientierung zu bleiben?!?
Irgendwie erinner ich mich dunkel, dass bei meinem vergangenen DEU-Spiel auch die Kosumgüter extrem anstiegen, als ich auf die Mischind. geswitcht bin.
Vielleicht weiss ja einer Rat....

Benutzeravatar
Geleert
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 337
Registriert: 2. April 2013 14:19
:
Modder

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Geleert » 16. Mai 2013 22:14

Ist bei mir auch so mit der Mischindustrie. Ich bin nur auf die dreijährige Wehrpflicht gewechselt und habe die Industrie auf Konsumgüter gelassen. Solange immer nur kleine Konflikte laufen die mal 2-3 Wochen Kampfhandlungen beinhalten bleibe ich auch bei der Konsumgüter Ausrichtung. Zwar benötigt man bei der Mischindustrie weniger IK für den Bau, dafür steigt aber, wie du bereits erwähnt hast, massiv der Konsumgüterverbauch an. Das Verhältnis in Friedenszeiten spricht meiner Meinung nach eindeutig für die Ausrichtung auf Konsumgüter.

Benutzeravatar
HOI_Duesseldorf
Centurio
Centurio
Beiträge: 945
Registriert: 28. August 2012 09:33

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon HOI_Duesseldorf » 16. Mai 2013 23:10

Bei Misch- und Schwerindustrie ist zwar der Konsumgüterverbrauch höher allerdings wird auch die Industrieeffizienz erhöht.
Mein Russland AAR
http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=14442

Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. Winston Churchill

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 16. Mai 2013 23:36

Ich fahre mit Mischindustrie eigentlich immer von Anfang an besser. Einfach weil meine Einheiten mit minimaler Ausbildung und Reserve 15% schneller fertig werden, als wenn ich auf Konsumgüter ausgerichtet bin. Klappt deutlich besser, als mit Konsumgüterausrichtung, muss ich sagen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed