[HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Hjalfnar » 3. Februar 2015 08:56

Ein einziges Mal reicht, du musst nur einmalig patchen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

morellato
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 26. August 2011 18:23

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon morellato » 3. Februar 2015 19:48

Welche Datei muss ich patchen?

Es gibt ja die Exe vom Launcher, FTM, etc. welche nehme ich?

Und danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Hjalfnar » 4. Februar 2015 07:15

Die von tfh. Nicht die Launcher-Exe.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

PanDeaD1
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2015 20:56

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon PanDeaD1 » 10. Januar 2016 21:33

Gude,
hab das Problem immer noch! Hab mir die Collection gekauft und wollte endlich mal TFH spielen aber es stürtzt immer wieder ab. Irgendein Problem mit der .exe hab auch schon diesen Patch ausprobiert und wenn ich da nicht irgendwas falsch gemacht habe funktioniert der auch nicht. Würde mich über ne Antwort über eine mögliche Fehlerbehebung freuen.
Gruß
Pan

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Hjalfnar » 10. Januar 2016 22:51

Frage: Welche Collection und wo? Steam? DVD? Welches Betriebssystem?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

PanDeaD1
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2015 20:56

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon PanDeaD1 » 11. Januar 2016 22:11

Alle drei Erweiterungen CD und windows 7

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2016 10:28

Ok. Wie hast du installiert (Reihenfolge, Patches)? Hat es vorher funktioniert? Wann stürzt das Spiel ab, im laufenden Spiel oder schon beim Start? Kriegst du eine Fehlermeldung?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

PanDeaD1
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2015 20:56

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon PanDeaD1 » 12. Januar 2016 16:31

Ehm ne einfach nur ganz normal installiert erst HoI mit SF und FTM dann Tfh keine zusätzlichen Patches naja ich komme ins Menü und kann auf Pause auch die ganzen anfangs Sachen wie Techs und Produktion auswählen und einstellen, ohne Probleme und Ruckler. Dann mach ich die Zeit (Also die Laufzeit, schwer zu erklären ^^) an und dann stürtzt es ab und es kommt die Fehlermeldung tfh.exe funktioniert nicht mehr.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Hjalfnar » 12. Januar 2016 16:47

Ok. Korrekter (weil funktionierender) Installationsweg ist: HoI3 installieren, patchen. SF installieren, FTM installieren, TFH installieren und patchen auf Version 4.02.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Chromos » 12. Januar 2016 23:41

Eigentlich immer nur den letzten Patch für das letzte Add-on, da die Add-on ja immer den letzten Patchstand des vorherigen Add-on beinhalten.
Also: HoI3, SF, FTM, TFH und dann Patch 4.02 für TFH.
-> Ergibt GSKH als Checksumme im Startbildschirm (spätestens nach dem 2. starten.)
Im Ordner: C:\Users\"Dein Name"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\map
muss ggf. bei wiederholter INstallation der Ordner "cache" gelöscht werden.

Dann, wenn es läuft mit der Checksumme, macht man sich von seinem Original eine Kope und spielt mit der. Oder nimmt die Kope als Möglichkeit eines Backup.
So braucht man HoI3-TFH dann nie wieder installieren. Man kann es einfach überallhin kopieren(USB) und von da aus starten.

Wenn man noch eine RAM-Disk hat, dann kann man auch alles auf diese packen und weiß dann, es geht nicht schneller.
Seit TFH muss man allerdings den Speicherort der saves und log-Deteien noch händisch auf das RAM-Laufwerk umbiegen(Symbolischer Link).
Eine cmd als Admin öffnen und folgende Eingabe anpassen:
mklink "D:\Users\"Dein Verzeichnis"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\" /D "R:\Hearts of Iron III-SAVE-LOG"
Wobei R: halt das RAM-LW ist, und der Ordner Hearts of Iron III zuvor umbenannt auf R kopiert wedren muss. Danach ist wieder alles alte wie gewohnt im alten Pfad zu sehen, nur das es eben auf dem RAM-LW liegt. ;)
Sonst nutzt HoI halt das C Laufwerk für die Saves, und ist sicherlich nicht so schnell wie RAM.
RAM ist halt am schnellsten, aber wenn man eine SSD hat ist der Sprung nicht so gigantisch.
Aber gerade für die Saves ist es doch immer noch nett wenn man weiß, es geht nicht schneller und auch hier ist es noch ein schöner Geschwindikeitsschub gegenüber SSD's. :)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

PanDeaD1
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dezember 2015 20:56

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon PanDeaD1 » 13. Januar 2016 19:00

Funktioniert einwandfrei Danke!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Januar 2016 14:56

Habe einen sehr seltsamen Fehler.

Habe mir nun vor 2 Tagen HOI 3 die Complete Edition mit allen Add Ons und Sprites gekauft.
Version ist auf Version 4.02. Ich habe zuerst HOI installiert und dann TFH instaliert. Es sind nur diese beiden Auswahlen auf der CD.

Das spiel läuft so lange gut wie ich die zeit nicht laufen lassen. Ich kann alles planen und ändern.
Sobald ich die Zeit laufen lasse ist auch noch alles gut aber ab dem 7.-8. Januar 1936 (das Startjahr) stürzt das Spiele einfach ab. (jetzt 3 mal genau drauf geachtet).
Es crasht zum Desktop mit der Fehlermeldung HOI 3 funkioniert nicht mehr.

Den RAM Erweiterungspatch habe ich schon aktiviert und er funktioniert anscheinend auch. Das Spiel läd viel schneller.

Kann mir irgendjemand helfen.
Bitte! *anfleh* :strategie_zone_37: :strategie_zone_44:

Nachtrag 21.01.2016
Eine komplette Neuinstalation, inklusive der Löschung unter den Benutzereinträgen, brachte keine Besserung.
Aber auf Geschwindigkeitsstufe 3 komme ich immerhin bis zum 10. Januar des Startjahres bis es abstürzt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Neill » 24. Januar 2016 00:50

Hast du mal versucht das Spiel im 38er Modus oder noch später zu starten? Versuch das mal und teste mal was dabei passiert.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon Chwanzus Longus » 24. Januar 2016 20:58

Da es im Launcher stand dachte ich TFH wurde automatisch auf 4.02 gepacht worden.

Beim überprufen der Prüfnummer merkte ich dann das es noch auf 4.0 war.
Habe nun manuell gepacht. Den 4 GB Patch draufgezogen und jetzt läuft es.

Manchmal ist es so einfach ^^
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

isomir
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 23. Januar 2016 14:26

Re: [HoI 3 Their finest hour] Absturz mit Symptomen

Beitragvon isomir » 25. Januar 2016 22:41

Hallo ich brauche auch Hilfe . Bei mir läuft das Spiel seit Januar 1938 nur noch ruckelnd. So ca. 30 sek geht es, dann bleibt es stehen, dann geht es wieder. Ich habe die Software aufgespielt mit den 4 GB Patch da das Spiel vorher nach dem Stillstand abgestürzt ist und nun stürzt es nicht mehr ab bleibt aber immer stehen .
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?