Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon bonifanz » 4. Januar 2014 10:04

Hallo an alle,
ich hoffe, dies ist der richtige Threat für mein Problem...
Ich habe mir o.g. Patch (4gb_patch.exe) heruntergeladen und möchte diesen gerne auf meinem System installieren, da ich bei HOI III öfters mal Grafikprobleme habe. Nun werde ich gefragr, wohin denn nun der Patch installiert werden soll. Es scheint keine "Pack-Exe" zu sein - auf den Desktop zu installieren bringt nichts (Fehlermeldung). Es bleibt dann nur noch ein Verzeichnis. Die Frage ist nun, welches? Das Spielverzeichnis, das Systemverzeichnis von WIndows...? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn die Grafikaussetzer und eingefrorene Bildschirme sind mit fortlaufendem Spiel ganz schön nervig.
Vielen Dank
Boni


Hier auch noch mal der Patch mit einem Dank: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php
Zuletzt geändert von bonifanz am 11. Januar 2014 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2014 11:19

es ist egal wohin du ihn installierst. Integrier ihn am besten in deine eh schon vorhandene Ordnerstuktur.

Anschließend startest du die exe und wählst die HoI3.exe aus und patcht diese dann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon Hjalfnar » 4. Januar 2014 11:47

Bei mir liegt der Patcher einfach auf dem Desktop, da er ja für alle möglichen Programme nützlich ist. Seit ich die Relic_COH.exe von Company of Heroes damit gepatchet habe, läuft das auch deutlich besser. Gleiches bei Silent Hunter 5 und Medieval 2 sowie Sims 3 (ich bin verheiratet, und dieser Kack frisst mit allen Add-Ons 80 Gigabyte, aaaargh!!!).

Edit: Da der Patch ja häufiger angefragt wird, packe ich mal noch den Link hier rein, vielleicht kann Bonifaz den ja auch noch in seinen ersten Post editieren? Dann würden die Leute da nicht immer so ewig nach suchen: http://www.ntcore.com/4gb_patch.php
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon bonifanz » 11. Januar 2014 07:46

Hallo und vielen Dank für die Antworten - bin gerade nach einer Woche wieder zu Hause, deshalb die Verzögerung. Der Link ist im Eingangspost eingefügt.
Grüße
Boni

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon Kodachrom » 19. Dezember 2015 21:38

Patche ich mit File die Hoi3.exe oder die Hoi3tfh.exe oder den launcher?
Ich habe mit dem 6.3er Unit-Mod schon 1938 mit den USA das Gefühl das das Spiel auf der höchsten Geschwindigkeit merklich langsamer geworden ist.
Das könnte an den Einzelfahrer Ubooten liegen, aber ich hatte früher schon mit 6.1 den Mod gespielt und das nie so extrem festgestellt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon Hjalfnar » 20. Dezember 2015 08:45

Kommt drauf an, was du spielst. xD Im Falle des Falles einfach alle Exes. Aber nicht den Launcher, bzw. kannst du das machen, der Launcher macht aber nicht mehr, als das Spiel zu starten und sich danach wieder abzuschalten, das hat also keinen Einfluss auf die Spielperformance.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon Kodachrom » 20. Dezember 2015 19:33

Also ich habe einfach alle scheinbar sinnvollen .exe-Files gepachtet.
Das hat aber nichts merklich verändert. Das laggen kam scheinbar vom Infrastruktur-Bau in einigen Provinzen.
Erst als diese abgeschlossen waren lief es mit gewohnter Geschwindigkeit

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Beitragvon Hjalfnar » 20. Dezember 2015 23:15

Tja. Welchen RAM und wie viel davon hast du denn?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed