[HoI 3 Their finest hour] Nachschubproblem auf Pearl Habor

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chaotnix
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juli 2015 11:15

[HoI 3 Their finest hour] Nachschubproblem auf Pearl Habor

Beitragvon chaotnix » 5. August 2015 12:43

Hallo Community,
ich spiele noch nicht allzu lange HOI3 konnte mir aber bis jetzt soweit immer selbst helfen.
Mein Problem:
Ich Spiele die USA und bin im ersten Quartal 1939. Außerdem befinde ich mich noch im Frieden und gehöre keiner Fraktion an.
Meine gesamte Pazifik Flotte und ein paar Flugzeuge befinden sich auf Pearl Habor.
Jetzt bekomme ich ständig die Meldung, dass meine Einheiten unter Nachschubmangel leiden. Die angegebenen Einheiten sind ausschließlich meine Fugzeuge auf Pearl Habor jedoch nicht meine Schiffe.
Klick ich auf die Flugzeuge, sehe ich das der Nachschubbedarf zu 0% gedeckt ist und der Treibstoffbedarf zu 100% gedeckt ist.
Jetzt habe ich schon versucht meine Versorgungswege manuell zu erstellen. Ich kann allerdings nur eine einzige Route einrichten mit max. 5 Konvois.

Was meine Ressourcen angeht, fahre ich eine extreme Überproduktion in allen Bereichen. Das Problem habe ich auch nur auf Pearl Habor nicht etwa auf anderen Inseln oder Panama.
Ich habe außerdem schon mit Konsolenbefehlen (Cheats) versucht dem Problem abhilfe zu schaffen, aber nichts funktioniert.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich machen kann? Könnte es auch einfach nur ein Anzeigebug sein?

Greez

Chaotnix
Zuletzt geändert von Horgan am 6. August 2015 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt
The Answer is 42
Save the trees - eat more beavers
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarmwerbedroiden
Don't Panic

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: Nachschubproblem auf Pearl Habor

Beitragvon BloodHound » 5. August 2015 13:26

Hi chaotnix,

erstmal :strategie_zone_68: in der Strategie Zone!

Dein Problem wird sein, dass der Hafen zu klein ist, um all diese Einheiten zu versorgen. Teste mal, ob es besser wird, wenn du einige Flotten abziehst und zB auf Wake o.ä. stationierst :)

Benutzeravatar
Lustwaffe
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 11. Dezember 2013 22:32

Re: Nachschubproblem auf Pearl Habor

Beitragvon Lustwaffe » 5. August 2015 17:21

Hallo erstmal ^^,

Ein HAfen schafft für gewöhnlich um die 6Treibstoff/Nachschub pro Tag , pro Stufe. Dies betrifft allerdings nur das was in den Hafen reingeht was rausgeht ist nicht gedeckelt. Zumindest ist das mein Wissensstand, aber Bloodhound wird mich bestimmt korrigieren falls ich falsch liege ^^

Benutzeravatar
chaotnix
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juli 2015 11:15

Re: Nachschubproblem auf Pearl Habor

Beitragvon chaotnix » 5. August 2015 19:40

Danke für die Antworten :strategie_zone_80:

Also ich habe bissl rumprobiert. Das Phänomen tritt auch dann auf, wenn ich alle Schiffe abziehe. Habe jetzt die Anzahl der Flugzeuge von 20 auf 15 reduziert. Siehe da, die Meldung verschwindet. Warum es funktioniert wenn ich die Anzahl der Flugeuge reduziere aber nicht wenn ich die Flotten abziehe, bleibt mir ein Rätsel...
The Answer is 42
Save the trees - eat more beavers
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarmwerbedroiden
Don't Panic

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Nachschubproblem auf Pearl Habor

Beitragvon Hjalfnar » 5. August 2015 21:21

He, einmal weil der FLughafen maximal 10 Flugzeuge gleichzeitig vernünftig versorgen kann. ^^

Hast du die Flotten auch tatsächlich in einen anderen Hafen umstationiert? Einfach rausschippern bringt nix, die kriegen ihren Nachschub dann immer noch von dort. Dann eventuell noch Infanterie etc...Schiffe sind in Sachen Nachschub gar nicht so anspruchsvoll, die fressen vor allem Treibstoff. Flugzeuge und Bodentruppen hingegen können recht anspruchsvoll sein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Nachschubproblem auf Pearl Habor

Beitragvon Chromos » 6. August 2015 09:08

Wie schon richtig angesprochen; es liegt an der Größe des Flughafens und der Marinebasis.
Zum einen kann die Marinebassis ggf. nicht genügend NS liefern, da eben allgemein zuviele Einheiten versorgt werden müssen.
Zum Anderen sind zuviele Geschwader auf dem Flugfeld auch ein Hindernis der Versorgung.

Außerdem sinkt die Reparaturrate auch signifikant wenn zuviele Geschwader stationiert sind.
Lieber in der Nachbarprovinz/ Insel weitere Flugfelder bauen. Mit Hafen natürlich nur wenn diese Insel keine Verbindung zu einem größeren Hafen hat.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)