[HoI 3 Their finest hour] Die KI greift nicht an

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

loki212
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2015 15:15

[HoI 3 Their finest hour] Die KI greift nicht an

Beitragvon loki212 » 1. September 2015 15:24

Hi Leute!

Ich wollte gestern mal ausprobieren, wie die KI sich so mit meiner Armee schlägt. Gesagt, getan. Jedoch musste ich feststellen, dass egal auf welcher Ebene ich die KI in der Kommandostruktur einsetze, diese nicht angreift, sondern sich kontinuierlich vor dem Feind zurückzieht. Meistens sogar kampflos. Zielprovinzen interessieren sie kaum bis gar nicht. Ich habe schon mit fast alles ausprobiert, Nachschub etc mehr als ausreichend, übertriebene Truppenstärke getestet (Vollständige Armeegruppe gegen Luxemburg), übertriebene Luftunterstützung, Truppenzusammensetzung verändert, Frontabschnitt optimiert, nichts ändert das Ergebnis. Ich muss also irgendetwas übersehen. Google und die SuFu halfen mir leider nicht...
Was mir auffiel ist, dass wenn ich mal auf Zeitraffer schalte, die Org der Truppen, auch im ungenutzten Zustand regelmäßig von fast voll plötzlich auf 0 sinkt, sich fast voll auflädt und dann wieder von vorne... Ist das Problem bekannt und könnte es damit zusammenhängen?

Daher meine Frage an die Veteranen...

Wie bekomme ich die KI dazu, vernünftig anzugreifen und sich nicht sofort zurückzuziehen oder nur rumzulungern? ;)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [HoI 3 Their finest hour] Die KI greift nicht an

Beitragvon Bildungskind » 4. September 2015 07:08

Wenn man die KI aktiviert, statt zurückziehen verteidigen, Angriff oder Blitzkrieg nehmen. Außerdem braucht die KI immer etwas, um sich zu ordnen.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI 3 Their finest hour] Die KI greift nicht an

Beitragvon Taras » 4. September 2015 12:08

Zuerst: KI = sehr ineffektiv

Auf Nebenschauplätzen setze ich sie trotzdem (bspw. Partisanenbekämpfung im niedergeworfenen Russland) ein. Dann ist es am besten einen entsprechenden 'Kriegsschauplatz' zu definieren. Also ein 5 Sterne Hauptquartier erschaffen. Über den Knopf im Hauptquartier den Kriegsschauplatz belegen (einfärben) und dann den KI Knopf auf Angriff stellen.

Viel Erfolg
Taras
mot de Cambronne
Bild Bild