[HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

notman12
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. September 2015 01:18

[HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon notman12 » 2. September 2015 01:30

Ich habe mir Hearts of Iron III und das DLC Their finest hour bei Steam gekauft und jedes mal wenn ich es starte spielt es für ein paar Sekunden das Lied ab und sofort stürtzt es ab.
Fehlermeldung:hoi3_tfh funktioniert nicht, Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
. Könnt ihr mir bitte helfen was ich machen soll? Beim starten von Hearts of Iron (Vanilla) funktoniert es, wenn ich es manuell starte.
Zuletzt geändert von notman12 am 3. September 2015 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon Hjalfnar » 2. September 2015 07:47

Könnte daran liegen, dass HoI3 auch die beiden anderen Add-Ons braucht, damit Their Finest Hour funktioniert. Die bauen aufeinander auf. Selbst bei Steam ist es dann wichtig, in der korrekten Reihenfolge zu installieren. Am Besten wäre also: Deinstallieren und die beiden anderen Add-Ons (Semper Fi und For the Motherland) kaufen, dann wieder installieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

notman12
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. September 2015 01:18

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon notman12 » 3. September 2015 16:21

Ich habe jetzt bei Behandlung von Kompatiblitätsproblemen versucht das zu starten, aber mit vergeben. Ich habe dennoch eine Fehlermeldung erhalten:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hoi3_tfh.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 50978b2f
Fehlermodulname: hoi3_tfh.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 50978b2f
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 0079c9ba
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 4a88
Zusatzinformation 2: 4a883aba33506b3279f74c4331ca96fc
Zusatzinformation 3: 70c6
Zusatzinformation 4: 70c654f6feccf00318d7a4f8b9d41a85


Wisst ihr da weiter?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon Hjalfnar » 3. September 2015 16:49

Naja, kannst du uns denn vielleicht mal verraten, ob du dir die restlichen Add-Ons nun geholt hast oder nicht?

Edit: Betriebssystem wäre noch gut.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

notman12
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. September 2015 01:18

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon notman12 » 30. September 2015 19:38

Jetzt habe ich die restlichen DLCs gekauft (also SemperFi und for the Motherland) und es funktioniert jetzt, nur kann ich es zwar etwa 30 Minuten lang spielen und dann stürtzt es ab. Was kann ich dagegen tun?

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon Chromos » 30. September 2015 19:51

Alles deinstallieren und dannach sauber neu installieren.
Am Besten in einen Ordner der nicht auf C liegt, oder zumindest nicht im Programme Ordner von Windows!
Zur Not halt C:\Spiele\Hearts of Iron 3\ oder so..

Dann in folgender Reihenfolge installieren:
HoI3 Grundspiel
SF Add-on
FTM Add-on
TFH Add-on
TFH Patch 4.02
Dann Spiel einmal starten und ggf. warten bis die Karte neu aufgebaut ist.
Dann Spiel zunächst beenden und danach erneut starten.
Checksumme sollte GSKH sein, dann ist alles richtig gelaufen.

-> Kopie des HoI3 Ordners machen und sichern! Dann kann man das immer wieder einfach zurückkopieren oder halt das Original unangetastet lassen und mit der Kope spielen..

Viel Spaß!
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

notman12
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. September 2015 01:18

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon notman12 » 2. Oktober 2015 13:25

Funktioniert das auch wenn ich es bei Steam gekauft habe?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon Hjalfnar » 3. Oktober 2015 10:01

Nicht direkt. Aber wenn du das Add-On verspätet nachgekauft hast, wirft das auch deine Steaminstallation über den Haufen. Einmal alles runter, Restdateien löschen, HoI3-Unterordner unter Eigene Dokumente/Paradox Interactive löschen, wieder installieren. Einmal starten, dann im Hauptmenü wieder beenden. Beim nächsten Start SOLLTE die Checksum dann GSKH sein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [HoI 3 Their finest hour] Ich kann das Spiel nicht starten.

Beitragvon Chromos » 3. Oktober 2015 15:06

Hatte STEAM vergessen, da geht es dann noch einfacher wie Hjalfnar schon geschrieben hat.
:)
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)