[HoI 3 Their finest hour] Achse u. Alliierte gg. Russland

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Chilldi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2015 11:58

[HoI 3 Their finest hour] Achse u. Alliierte gg. Russland

Beitragvon Chilldi » 13. September 2015 12:37

Moin moin, ich bin der Neue hier.

Ich spiele seit ein paar Monaten HOI3 und wollte letztens eine neue Strategie beim DR ausprobieren.

Statt einer großen und relativ kampfstarken Armee habe ich eine kleine Armee mit enormer Kampfkraft aufgebaut. 1936 habe ich begonnen und versucht historisch zu spielen. Bis das Danzig Event verfügbar war.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst drei Vollaufgerüstete Elitearmeen, mit denen ich jedoch keinen Zweifrontenkrieg riskieren wollte. Komplett friedlich zu bleiben war aber auch keine Option für mich. Also habe ich erstmal eine kleine Gebirgsjägerarmee erstellt und die Schweiz ins Reich eingegliedert. Ende 42 gab es ganz zufällig einen Putsch in Dänemark den ich nutze um meine Grenzen ein wenig auszudehnen. Ansonsten habe ich keine Kriege geführt und weder Japan noch Italien in die Achse eingeladen. Auch der historische Nichtangriffspakt mit Russland wurde nicht unterzeichnet mit der Folge, dass Finnland und die baltischen Kleinstaaten die ganze Zeit in Frieden leben konnten.

Anfang 43 meldeten meine Spione eine enorme russische Truppenansammlung an der polnischen Grenze. Da ich dem Russen mein zukünftiges Ostdeutschland jedoch nicht überlassen wollte (und meine Armee immer noch zu klein war um es ins Reich zu holen) habe ich die Unabhängigkeit Polens garantiert.

Drei Monate später ist der Russe in Polen einmarschiert. Das DR und die Alliierten haben Russland den Krieg erklärt. Wenige Tage später sind drei deutsche Armeen in Polen einmarschiert und wurden jubelnd empfangen. Meine Truppen haben eine 15 Provinzen breite Verteidigungslinie in Wäldern, Städten und hinter Flüssen errichtet und meine Luftwaffe schickt täglich 1500 Russen unter die Erde.

Das geht jetzt schon seit einem Jahr so. Mir fehlt die Truppenstärke um offensiv zu agieren, dem Russen fehlt die Feuerkraft um meinen Linien auch nur gefährlich zu werden. Und die Alliierten jagen russische Uboote in der Nordsee, schicken aber seit einem Jahr keine Truppen um den Polen zu helfen.

Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich Polen in ferner Zukunft überhaupt noch angreifen, wenn ich ihre Unabhängigkeit garantiert habe?
2. Kann ich die Alliierten irgendwie dazu bringen im Krieg aktiv zu werden?
3. Der Russe bringt etwa 3 Millionen Soldaten gegen 1,5 Millionen deutsche und polnische Truppen auf und traut sich nicht anzugreifen. Kommt da noch was oder wartet er darauf, dass ich alles in nem riesigen Kessel vernichte? Ich spiele extra auf Schwer und trotzdem gibts an der Ostfront nur einen Sitzkrieg. Kann ich den Russen animieren 1944 ein bisschen mehr Druck zu machen?
Zuletzt geändert von Horgan am 13. September 2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

niehoff
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 22. April 2015 15:52

Re: [HoI 3 Their finest hour] Achse u. Alliierte gg. Russland

Beitragvon niehoff » 13. September 2015 17:22

kannst du iwo nen stellvertreterkrieg anzetteln der den russen bindet? oder iwo in seinem hinterland ne militäroperation durchführen dass er truppen abziehen muss um dir den durchstoß zu erleichtern?

Chilldi
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2015 11:58

Re: [HoI 3 Their finest hour] Achse u. Alliierte gg. Russland

Beitragvon Chilldi » 13. September 2015 18:58

Die Linie zu durchbrechen wäre kein Problem für mich. Nur leider kann ich mit dem Durchbruch nichts anfangen, da ich Zahlenmäßig zu wenig Truppen habe. Mit ein paar Alliierten Truppen als Lückenfüller sähe das schon anders aus, die haben aber keine Lust ihre Garantieerklärung durchzusetzen. Würde der Russe eine ordentliche Großoffensive starten sähe es auch anders aus, da ich seine Truppenbewegungen dann gegen ihn verwenden könnte. Es bewegt sich aber nichts.

Und die wichtigste Frage bleibt immer noch: Kann ich Polen trotz Garantieerklärung angreifen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] Achse u. Alliierte gg. Russland

Beitragvon nordstern » 26. September 2015 16:39

Das Problem denke ich das du hast ist recht simpel:
Ohne den WWII fehlen Russen und Amerikanern wichtige Events zur Produktions- und Manpowersteigerung.

Zudem hat die KI auch wenn sie Alliierte gegen Achse spielt massive Probleme als USA Truppen nach Europa zu bringen. Das ist eines der Schwachpunkte von denen wir hoffen das sie mit HoI IV behoben werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.