[HoI 3 Their finest hour] Anfänger hat ein paar Fragen

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Hagiman2000
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2015 11:36

[HoI 3 Their finest hour] Anfänger hat ein paar Fragen

Beitragvon Hagiman2000 » 24. Oktober 2015 12:17

Ich habe gestern meine erste Runde HOI3 gespielt. Ich habe alle Tutorials durch gespielt und dann ein Custom Game gestartet.

Schwierigkeit Einfach und als Deutschland 1936 begonnen. Den Handel habe ich erst einmal der KI überlassen sondern wird man ja total verrückt vor lauter Handelsangeboten die aufpoppen. Ich habe dann immer viel in der höchsten Geschwindigkeit gespielt, weil sonst ist man ja noch nach 2 Tagen realer Zeit im Jahre 1936. Obwohl es ein Custom Game war, passierten trotzdem geschichtliche Ereignisse. Vom Angriff auf Polen und den Gefechten war ich dann total überrascht und überfordert. Zum einen habe ich es nicht verstanden Divisionen zu einen Korps bzw zu einer Armee zusammen zu fassen und habe somit immer nur mit einzelnen Divisionen angegriffen. Zu den verschiedenen Farben (unten Rechts eine gelbe Ecke) oder so kleinen Blasen mit Zahlen wird im Tutorial gar nicht eingegangen. Zeitgleich griff mich auch noch Frankreich auf der anderen Seite an.

Ich dachte mir ich könnte erst einmal ein kleines Land angreifen, aber nein ich bin direkt im Krieg mit zwei riesigen Ländern. Die Bestehen dann aus gefühlt 300 Provinzen die man alle einnehmen muss. Dauernd kommen Popups, dass man Provinzen verloren hat. Dazu die Popups dass Convois angegriffen wurden (keine Ahnung was man dagegen machen kann). Einem wurde auch nicht erklärt wie man Luftangriffe fliegt, was es mit den Land Festungen und Luftabwehr Batterien auf sich hat.

Bis zum Ausbruch des Krieges war noch alles in Ordnung und danach herrschte totales Chaos. Ist dachte HOI3 ist so wie CIV, aber CIV ist dagegen ein Witz. Die pure Möglichkeit an Einstellungsmöglichkeiten ist einfach nur pervers. Man wird selbst als Stragiespiel Veteran einfach nur erschlagen.

Habt Ihr TIpps für mich um auch im Krieg noch die Kontrolle zu behalten?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 24. Oktober 2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: Anfänger hat ein paar Fragen

Beitragvon Chromos » 24. Oktober 2015 12:56

Mit rechter Maustaste auf die Popups klicken und dann auswählen, dass sie nur unten in der Mssg-Box angezeigt werden sollen. ;)
Handbuch angucken
Hier reinschauen: viewforum.php?f=534
AARs lesen(ist auch spannend)

Das Tut ist sehr oberflächlich und bietet nur die Grundlegensten Dinge.
Alternativ, kannst du auch der KI die Armee übergeben und ggf. nur ein paar Divisionen selbst steuern zum Anfang.

Viel Spaß!
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Hagiman2000
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2015 11:36

Re: Anfänger hat ein paar Fragen

Beitragvon Hagiman2000 » 24. Oktober 2015 13:25

Ich habe wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel erwartet. Technologie schön und Gut, aber da habe ich eher so etwas erwartet (Panzer IV - Dafür braucht man Mototechnologie auf Stufe 3 und Panzerkanone auf Stufe 2 und Wannentechnologie auf Stufe 4 und dann kann man diesen Panzer bauen). Das ich jetzt bei einer Division bis zur letzten Patrone alles konfigurieren kann ist einfach too much. Es musste einen normalen und Erweiterten Modus geben. Es ist ja nicht so, dass ich vorher nur Starkcraft, COH2 und Co an RTS gespielt habe. Mit Heroes of Might and Magic und CIV habe ich bereits komplexe Rundenstrategie gespielt aber HOI3 ist wirklich was für Fans die am liebsten noch ein Lied für jede Ihrer Divisionen komponieren und als MP3 File einbinden.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Anfänger hat ein paar Fragen

Beitragvon Hjalfnar » 24. Oktober 2015 20:51

Korrekt. ^^ Im Übrigen geht es mehr darum, bei allen Techs möglichst Up2Date oder darüber hinaus zu sein. Wirklich wichtig ist der korrekte Armeeaufbau und gut aufgestellte Divisionen. Der Rest...ist Übung. Ich bin großer Civ-Fan, kenne C&C auswendig, CoH1 u. 2 sind mir geläufig und ich spiele sehr gerne Total War. Trotzdem hat mich HoI3 erst mal erschlagen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed