[HoI 3 Their finest hour] Kommunistisches China

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TheExsBlood
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[HoI 3 Their finest hour] Kommunistisches China

Beitragvon TheExsBlood » 23. November 2015 09:46

Moin, ich bin gerade dabei mich auf ein Spiel auf sehr schwer mit der sovietunion einzurichten.
Meine Frage hierzu. Ich möchte probieren einen neuen verbündeten zu generieren, in diesem Fall das kommunistische China mit allen kernprovinzen, d.h. China, Manchuko usw.

Wie bekomme ich das zustande? Erobern und als Marionette entlassen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

LG exs
"Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente." - Friedrich der Große

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Arkarnia
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Kommunistisches China

Beitragvon Arkarnia » 24. März 2016 08:06

Öffne die Cheatconsole mit (Shift)+3 gib den Befehl ein tdbg um die Nummern und Länder TAG der Provinzen im Tooltip anzuzeigen und gib ein "changeowner 1234 CHC" und "changecontroller 12345 CHC" ein. Das heißt wechseln Kontrolleur/Besitzer von Provinz123 an Land TAG.
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nordstern
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Kommunistisches China

Beitragvon nordstern » 5. April 2016 02:31

das ist aber extremst aufwendig, da er sich die IDs jeder einzelnen Provinz vorher raussuchen muss, da showid ja nicht mehr geht in Spielen auf der Eugene-Engine (EUIV, HoI3) mit HoI2 ging das nämlich noch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Chromos
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Re: [HoI 3 Their finest hour] Kommunistisches China

Beitragvon Chromos » 5. April 2016 16:30

Am "saubersten" wäre ein Event wie das vom Anschluß Österreichs mit dem "inherit" Befehl.
Dazu kann man sich das event vom Anschluß kopieren und mit einer neuen ID und Länderkürzel versehen.
Das triggert dann für CHC und wird für alle Chinesischen Länder gemacht. Da hat man auf einmal ein CHC mit allen Provinzen und deren Einheiten.
Oder man erklärt Krieg gegen alle und erobert diese um sie dann später wieder freizulassen.
Das geht mühsam "per Hand" oder via cheat:
1. Spiel als SOV starten
2. STRG+ALT+0/Einfg(Auf dem Nummernblock der Tastatur rechts) gleichzeitig drücken. Die Konsole erscheint. Oder eben Shift+3 wie Arkarnia ja schon geschrieben hat. :)
3. surrender CHI CHC
4. surrender CSX CHC
5. surrender ... (für alle Chinesischen Länder..)

Weiter gehts mit dem anderen geplanten Anpassungen..
Alternativ kann man auch als Land "conquerall" eingeben, gefolgt mit den Landkürzel welches man erober will..
-> conquerall USA als SOV eingegeben, lässt einen die USA komplett erobern..

"showid"
Um die Prov-ID im Spiel anzugeben gibt man "tooltipdebug" oder "tdbg" ein.. Das hat Arkarnia ja schon geschrieben.
Und HoI3/EUIII/HoI4/EU4 basieren auf der Clausewitz-Engine (verschiedene Versionen dieser). EU2/HoI2 basierten auf der Europa-Engine. ;)

HoI3 hat seit TFH umfangreiche Konsolenbefehle, dass ist leider vielen nicht bekannt.
Alle HoI3 Konsolen Kommandos:
Spoiler (Öffnen)
== HELP LOG ==
detailedlog(dl) [FilePathAndName]
- Prints detailed log of entire game data (use for debugging).
alwayspartisants(ap)
- Toggles ability to always spawn partisants from undergrounds.
nextsong
- Changes the currently playing soundtrack.
morehumans(humans) [num]
- Adds more humans
window(wnd) [Arguments: open/close] [window gui name]
- Opens or closes the specified window
randomlog
- Toggles random logging
reload [file name]
- Reloads the gui or lua file
reloadinterface
- Reloads the entire interface
reloadfx [Arguments: map/front/hierarchy/masked3dFlag or *.fx filename]
- Reloads the shader
reloadtexture [texture file name]
- Reloads the specified texture
event [event id] [<country_TAG/province_ID>]
- Executes an event
election
- Starts an election
tag [country_TAG]
- Switch control to another country
paint
- Switch to map painting mode.
rpaint
- Switch to region painting mode.
cpaint
- Switch to continent painting mode.
ipaint
- Switch to infra painting mode.
noneutrality
- Lower down your country neutrality
addofficers(officers) [num]
- Adds a specified amount of officers
addmanpower(manpower) [num]
- Adds a specified amount of manpower
nukes [num]
- Adds a specified amount of nukes
revolt [<revolt type>] [province id]
- Creates revolt at specified location
date [date in format yyyy.mm.dd.hh]
- Changes current date
money [amount]
- Adds specified amount of money
supplies [amount]
- Adds specified amount of supplies
crudeoil(crude) [amount]
- Adds specified amount of crude oil
fuel [amount]
- Adds specified amount of fuel
metal [amount]
- Adds specified amount of metal
energy [amount]
- Adds specified amount of energy
rarematerials(rare) [amount]
- Adds specified amount of rare materials
givemeall [amount]
- Adds specified amount of all resources
setnationalunity [country tag] [new national unity]
- Sets the national unity of the provided country to the given value
teleportselectionto(teleport) [province id]
- Teleports currently selected unit to location
reorg [province id]
- Reorganize all friendly units at location
instantconstruction(instantproduction,inc)
- Toggles instant construction
instantresearch(inr)
- Toggles instant research
fullscreen
- Toggles full screen mode
surrender [loser country tag] [winner country tag]
- Annex the other country
tutorial [chapter id] [<reload>]
- Sets or reload tutorial
changeowner [country tag] [province id]
- Change the owner of specified location
changecontroller [country tag] [province id]
- Change the controller of specified location
copyprov
- Copy selected provinces ids to clipboard
debug [Arguments: info/profile/tooltips/assert/log_profile/textures/fow/spy/yesmen/wireframe/minzoom/render/color/save/nopopup]
- Various debugging actions
spawnactor [actor name] [province id] [<animation>] [<gun>] [<hat>]
- Spawns 3d object at location
conquerall [country tag]
- Set all enemy provinces under our control.
tooltipdebug(tdbg)
- Toggle debug shown in game tooltip.
aipause [<country tag>] [<all>]
- Pause AI for specified country or for all.
guarantee [country tag] [recipient country tag]
- Toggle guarantee of one country by another
printtech(pt) [<nozero>]
- Prints actual technology levels to the log file.
helplog
- Print out all console commands to game.log file.
help [command name]
- Print out all console commands or a specific command description.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

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Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)