[HoI 3 Their finest hour] Maximale Lagerkapazität erhöhen

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

klonter77
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dezember 2015 15:31

[HoI 3 Their finest hour] Maximale Lagerkapazität erhöhen

Beitragvon klonter77 » 14. Dezember 2015 15:36

Guten Tag meine Herrren.

Ich hätte hier nur schnell eine Frage die mich bedrückt.

Wie ihr wisst sind die Lagerbestände in HoI III auf 999k begrenzt, hätte allerdings gerne eine beliebig große Kapazität damit sie nicht auf einen Schlag verbraucht sind wenn ich große Bauaufträge anfange.
Ich denke es müsste in den Ingame-Files einstellbar sein, wüsste allerdings nicht wo ich suchen sollte. Könntet ihr mir diesbezüglich bitte helfen?

Danke im Vorraus.


Mfg klonter77

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Maximale Lagerkapazität erhöhen

Beitragvon Hjalfnar » 14. Dezember 2015 18:59

Äh...was?! Was für Bauaufträge sollen das denn sein?! Ich hab meine 50.000 Seltenes in 5 Jahren Krieg nicht aufgebraucht bekommen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] Maximale Lagerkapazität erhöhen

Beitragvon nordstern » 31. Dezember 2015 13:19

Ich kann ihn schon etwas verstehen. Ich hatte mal das Problem das ich "nur" 99k Öl haben konnte. Als es dann zum Krieg kam hatte ich einen dermaßen hohen Ölverbrauch das meine 99k binnen 1,5 Jahren auf 0 runter sind. Und das ärgerliche ist ich hätte ohne das cap bis zu 250k Öl haben können was 4-5Jahre gereicht hätte ohne erbeutete neue Ölquellen.

Das Limit ist aber hardcoded... keine Chance das zu ändern. In den defines, etc steht dazu nämlich rein garnichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BloodHound
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 366
Registriert: 10. Februar 2014 22:39

Re: [HoI 3 Their finest hour] Maximale Lagerkapazität erhöhen

Beitragvon BloodHound » 1. Januar 2016 14:35

Wie zur Hölle schafft man es, 99k Öl in 1,5 Jahren zu verwirtschaften? Baust Du ausschließlich Panzer und dicke Schiffe?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] Maximale Lagerkapazität erhöhen

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2016 00:51

Das war eines meiner ersten richtigen Spiele nachdem ich das Spiel verstanden hatte. Hatte das spiel davor verloren da meine Infanterie nicht schnell genug war und ich wg den Flussmalus es nicht schaffte über Holland zu kommen. Meine Truppen brauchten so lange über die Flüsse wenn sie gewannen das die KI genug Zeit hatte die besiegten Truppen zu reorganisieren bzw Entsatz zu schicken. War wie im 1.Wk.

Im Folgespiel setzte ich auf mot. Verbände. Funktionierte auch Prima... bis der Krieg begann. Ab dann wurde es ein Fiasko. Ich habe Polen binnen 11 Tagen überrannt, Frankreich in nur drei Wochen und damit erstmals die Geschichte geschlagen (sonst hatte ich immer 3 Wochen Polen und 8-10 Wochen Frankreich). Doch als der Russlandfeldzug kam war mein Öl auf 15.000 runter was zur Folge hatte das ich im Winter 1940/41 ohne Öl dastand. Ich hatte zwar 1939 die Gefahr erkannt und normale Infanterie gebaut. Doch die IK wurden für anderes gebraucht, so das bis Ende 1940 nur 3 Infanteriekorps fertig waren. Ironischerweise waren diese langsamen Truppen dann meine "Feuerwehr" und mobile Reserve. 1941 war Stellungskrieg und 1942 rollte mich der Russe auf. Ich habe es nie geschafft diese Fehlplanung auszugleichen.
Aber gut das du gefragt hast. Ich weis noch das ich -550 hatte. Aber nachgerechnet hätte ich -5500 haben müssen damit das in 1,5Jahren leer ist. Vielleicht war da noch was... Konvoi-Mist oder britische Luftwaffe. Ich habe nämlich die Luftwaffe erst 1940 aufgebaut und erst mit Beginn der Ölkrise war die Luftwaffe bereit... hatte aber keinen Sprit zum agieren^^.

Der Fehler ist mir aber nur einmal passiert :) Aber da dachte ich wenn das Lager nur größer gewesen währe.

Ich finde die Depotgröße aber ok. Ich hatte mal um die Produktionsplanung zu erreichen (Panzer sind für Frankreich essenziell!) zu Kriegsbeginn die gesamte IK aus Nachschub in Produktion umgeleitet. Die 99k Depot haben 8-9 Monate Krieg gehalten. Ich denke mehr währe unrealistisch. Ich kenn kein Land das in der Lage währe ohne Nachschubproduktion genug Nachschub gebunkert hat um 3Mio Soldaten im Krieg für 9 Monate zu versorgen. Und nicht son popligen Krieg wie Irak.. sondern richtigen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.