[HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Austria1
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 2. September 2015 10:41

[HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon Austria1 » 14. Februar 2016 12:54

Hey, ich hab hoi3 und benutzte es mit dem 4GB Patch habe den WW1 Mod benutze den aber zurzeit nicht.
Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon Hjalfnar » 14. Februar 2016 17:11

Äh...wobei? Du hast noch kein Problem genannt. Der Titel hilft nicht gerade viel...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon nordstern » 15. Februar 2016 10:28

Um dir helfen zu können brauchen wir mehr Infos:

Wobei stürzt es ab, was machst du da gerade, was für nen PC hast du, hast du sonst noch was gemoddet, wielange läuft das spiel, nutzt du Cheats und wenn ja welche, etc. Wir brauchen die Rahmenbedingungen. Je nachdem wobei das Problem auftritt gibt es schon starke Einschränkungen was den Absturz ausgelöst haben kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon Slavik » 6. Juli 2016 19:57

So, ich schreibe einfach mal passend hier rein, habe nämlich dasselbe problem.

Ich habe ein neues Szenario gestartet, bin noch september 36, habe nichts gemoddet, cheate nicht, habe nur das enddatum von 48 auf 5000 gesetzt :P
Ich sehe bei den abstürzen auch keinen zusammenhang, es passiert irgendwann zwischendurch an verschiedenen tagen (ingame) und bei verschiedenen handlungen,
oder wenn ichs nur laufen lasse irgendwann einfach so.
Windows 10, Intel Core i7 mit 3,40 GHz, 64 Bit, 8GB RAM und Geforce GTX 580. Was kann noch wichtig sein? ^^
Auf jedenfall nervt es extrem, schönes planen und taktieren unmöglich.
Wenn ich 100 Divisionen neu strukturiere und vergesse direkt zu speichern, absturz und nochmal von vorn (hurra).

Danke schonmal für anregungen ^^

P.S.: Hab gestern den computer von 0 neu eingerichtet und frisch installiert, keine alten savegames. Version 4.02 zeigt mir der Launcher an.

doogman
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2016 10:37

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon doogman » 12. August 2016 08:33

Auch ich habe leider das selbe Problem.

Habe TFH 4.02 und keine Mods installiert.
Da ich gerade erst angefangen habe mit HOI3 und keine Lust hatte dauernd auf meine Ressourcen zu achten, habe ich meinen Ressourcengewinn gesteigert. Sonst keine Cheats.

Das Game verabschiedet sich bei den verschiedensten Aktionen.
Und zwar wenn ich
  • mir die Produktionsliste durchschaue
  • mir die Forschungsliste anschaue
  • einfach von Süddeutschland in den Norden auf der Karte scrolle
  • einfach nichts mache und einfach laufen lasse (also vor dem Krieg)

Mal kann ich ohne Absturz einen Monat spielen oder wenn ich Glück habe sogar ein Jahr.

Spiele auf einem Laptop mit i7-5500U 2,40 GHz Prozessor, Geforce 940M, 8 GB, SSD Platte, Windows 10 64.

Andere Games die wesentlich mehr grafiklastig sind wie z.B. Skyrim laufen hingegen sogar stundenlang ohne Probleme.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Anregungen bzw. Ideen.

P.S.: Habe jetzt mal den 4 GB -Patch ausgeführt. Mal schauen ob der mein Problem löst.

P.P.S.: Party! Seit dem Patch läuft das Spiel seit 3 Tagen durch ohne Probleme. :strategie_zone_240: :strategie_zone_61:
"Nur in einem Land, wo die geistige Sonne tief steht, werfen Zwerge große Schatten." Franz Kafka

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon Slavik » 16. August 2016 12:59

Welcher Patch? Nach 4.02? oO
Mich kotzt es gerade mehr und mehr an das es immernoch nocht klappt, ich dreh durch :D

P.S.: Sehe das mit dem 4 GB grad erst ^^

P.P.S.: Jaaaaa, es geht wieder oO Verstehe ich aber nicht ganz, hatte ich vorher auch schon versucht gehabt mit dem Patch.

Slavik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 27. November 2014 18:01

Re: [HoI 3 Their finest hour] Spiel stürzt die ganze Zeit ab

Beitragvon Slavik » 13. November 2017 14:33

Dasselbe Problem wie vor 1,5 Jahren, nur bringt der 4 GB patch grad auch nichts mehr :(
Mehrmals neu installiert, keine cheats, keine mods.

Nur neuer Rechner.
GeForce GTX 1070
Windows 10
Intel Core i7
32 GB RAM

Was kann noch wichtig sein? :D
Jemand eine Idee? ^^

Nachtrag, oben als Checksum steht GQXQ, sollte ja GSKH sein, wie kann ich das ändern? oO

Nachtrag 2: Es läuft, Gott sei dank ... ähm GOTT MIT UNS meinte ich natürlich :D