[HoI 3 Their finest hour] Welteroberung mit Österreich

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SgtSepplHuber
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2016 09:07
Wohnort: Graz

[HoI 3 Their finest hour] Welteroberung mit Österreich

Beitragvon SgtSepplHuber » 6. April 2016 10:58

Servus Leute,
ich hätte da mal ein paar Fragen.

Mein größter Traum (okay, vielleicht etwas übertrieben), ist es als gebürtiger Österreicher in Hoi3 mit Österreich die Welt zu erobern. Europa hat immer ganz gut geklappt, leider bin ich dann immer an den USA gescheitert da meine Seeflotte einfach immer viel zu schwach ist. Ich muss auch zugeben das ich nicht der übertrüber Profi in Hoi bin, aber extremst schlecht auch nicht ;). Jetzt will ich von euch wissen ob es schon mal jemand geschafft hat. Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen, was habt ihr ganz am Anfang erforscht (spiele nur Custom game, historischer Start ist mir zu blöd :strategie_zone_23: ), wie habt ihr euch gegenüber den anderen Fraktionen verhalten usw. FALLS ich es dann wirklich mal schaffen sollte würde ich sogar gerne einen Taktik Guide für Österreich schreiben :strategie_zone_293:.

Beste Grüße und danke im vorraus!
"Je sinnloser ein Krieg, desto sinnvoller wird der Kampf gegen ihn."
Lippold Steve

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Welteroberung mit Österreich

Beitragvon Hjalfnar » 6. April 2016 15:11

Eigentlich simpel. Leichte Kreuzer und Flugzeugträger forschen, dazu die CAGs und die entsprechenden Taktiken. CLs sind die besten Geleitschiffe, andere braucht man nicht unbedingt. Dann immer schön 4-5 CLs und 3 CVs zusammenpacken davon hatte ich 3 Flotten. Dazu eine Schlachtflotte mit 5 CL und 4 BB, die hat dann die Reste aufgewischt und bei den Invasionen Feuerunterstützung geliefert. Bin langsam vorgegangen, die ganzen Inseln in der Karibik als Basis aufgebaut, dann an der Ostküste gelandet und zur Feier des Tages noch ne Atombombe auf Washington DC geschmissen. Danach gings schnell.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
SgtSepplHuber
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. April 2016 09:07
Wohnort: Graz

Re: [HoI 3 Their finest hour] Welteroberung mit Österreich

Beitragvon SgtSepplHuber » 6. April 2016 15:33

Hjalfnar hat geschrieben:Zur Feier des Tages noch ne Atombombe auf Washington DC geschmissen. Danach gings schnell.


Haha, der ist gut :strategie_zone_8:

Ok, ich werde es so versuchen wie du sagst. Beim Flottenbau bin ich mir generell noch etwas unsicher. Es soll ja besser sein viele kleine Verbände rumfahren zu lassen als große, da die Schiffe dann ja keine Malusse bekommen, oder?
"Je sinnloser ein Krieg, desto sinnvoller wird der Kampf gegen ihn."
Lippold Steve

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Welteroberung mit Österreich

Beitragvon Hjalfnar » 6. April 2016 19:00

Genau. Mali vermeiden ist wichtig, die alte Maxime von "Getrennt marschieren – vereint schlagen" vom alten Generalfeldmarschall Moltke gilt bei HoI3-Schiffen ganz besonders.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed