[HoI 3 Their finest hour] Wie kann man mit GER, GB erobern im MP + Armeestrukturprobleme

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Martin_Scorsese
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 21. April 2014 04:28

[HoI 3 Their finest hour] Wie kann man mit GER, GB erobern im MP + Armeestrukturprobleme

Beitragvon Martin_Scorsese » 26. August 2016 13:51

Liebe Mitstreiter,

ich habe gerade wieder eine intensive Spiel-Phase. Spiele HoI3TFH MP (keine Mod). War jetzt 2-3 Jahre HoI2: TRP gewohnt und da ist HoI3 eine ordentliche Umstellung. Außerdem spiele ich zum ersten Mal überhaupt MP. Mein Gegner ist als alter MP-Hase viel schneller im Micro-Management, und natürlich will ich als Host nicht dauernd auf Pause drücken, wenn ich meine Armee strukturiere. Ich tue mir da extrem schwer und ich finde es ehrlich gesagt auch sehr nervig. Deshalb bitte ich euch, mir zu helfen, damits einfacher wird:

1) Armeestruktur nach Armeeverlegung: Ich als GER ziehe im Sep 39 nach erobertem Polen in Richtung Westfront. Wie tu ich das? Nach Annektion würd ich gerne alle Marschbefehle auf einmal stoppen (Wie?, rotes X?). Dann stehen alle Streitkräfte total verstreut irgendwo im Land herum. Nun will ich so schnell wie möglich die Einheiten nach Westen schicken, drücke aber wegen MP nicht auf Pause: deshalb markiere ich ALLE Einheiten und schicke sie in eine Provinz. Von dort teile ich dann alle Divisionen an der Front auf. Doch dann stehen die HQs ja irgendwo. Dh ich muss dann wieder das jeweils passende HQ finden, was extrem langwierig ist. Deshalb löse ich alle Armeestrukturen auf und beginne, neu zu strukturieren. Das dauert minimum 1 Stunde bei mehr als 120 Divisionen. Für den MP-Gegner als GB ist das natürlich ärgerlich und fad, wenn ich solange auf Pause drücke. Habt ihr einen Tipp, wie ich das schneller und effizienter machen kann??

2) Wie würdet ihr in einem MP-Game als GER vorgehen, wenn euer "Endziel" die Eroberung GBs ist? (nur Schiffe und Flugzeuge bauen und 1945 angreifen geht nicht, weil er mir vorher den Krieg erklären würde) Ist es besser, so schnell wie möglich, eine Invasion zu versuchen? Oder doch vorher 3 Monate bombardieren? Wie komme ich durch seine Marine durch? Wo landen? Oder soll ich erst versuchen, seine Kolonien zu erobern?

3) Ich habe viele Panz und mot. Inf.: die bringen gegen England nichts, oder? Eig nur gegen SU, oder? Weil im Balkan bzw Griechenland/Türkei ist zuviel Gebirge. Was mach ich nach F-Feldzug, wenn ich SU nicht bekämpfen will, mit Panzerdivisionen?


Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Horgan am 27. August 2016 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Wie kann man mit GER, GB erobern im MP + Armeestrukturprobleme

Beitragvon Robiwan » 26. August 2016 19:47

Hi, in Hoi2 AOD baue ich U-Boote & MaBo nur für die Invasion auf E. Das läuft dann so ab: Ich gehe über den Kanal und damit Du die Inv Flotte incl. Transporter ertsmal dorthin bekommst, brauchst Du Luftherrschaft über dem Kanal & den Kanal frei von der engl Flotte. Am Tag der Inv sollten alle Truppen die teilnehmen max. Moral haben usw. alle U-Boote in den Kanal, Jäger für Lufthoheit & MaBo Schiffe angreifen lassen. Du wirst viel U-Boote verlieren aber die E Flotte wird durch die Mabos zurück in die Häfen gebombt. Dann kann die Inv. Flotte raus und loslegen. Klappt in AOD jedesmal aber eben gegen eine KI und wenn Dein Gegner hier mitliest lacht er sich gerade kaputt... Also Landung auf England im MP ist schwer. Wenn er clever ist, lockt er Dich auf ne Landungszone ohne Truppen und wenn Du gelandet bist, marschieren aus allen Nachbar Provinzen die Truppen auf Dich. Das ganze noch mit nem Schlitzohr General+HQ, mit ARI-& Luftunterstützung und aus die Maus... MFG, r.
.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI 3 Their finest hour] Wie kann man mit GER, GB erobern im MP + Armeestrukturprobleme

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2016 10:58

1.: Warum zum Geier schickst du deine Divisionen los?! Du musst doch bloß ein einziges Mal eine ordentliche Struktur aufbauen, dann hast dus. Ich habe normalerweise bis zum Kriegsbeginn eine Panzerarmee und eine ganze Anzahl Infanteriearmeen. So muss ich nach Polen einfach das Armee-HQ anwählen, alle unterstellten Einheiten mitnehmen (schau mal, da gibts ne Schaltfläche für) und kann so die ganze Armee auf einen Schlag verlegen. Das mache ich mit allen Armeen (jede Armee hat 5 volle Korps, das Maximum, jedes Korps 5 Divisionen, ebenfalls das Maximum). Dann kann ich die Korps auf die Frontprovinzen verteilen. Das Einzige, was bei mir wechselt, ist vielleicht das Oberkommando. Und zwar, wenn Armeen, Korps oder ähnliches temporären OKs unterstellt werden. Für Europa reicht nämlich ein einziges + 3 Armeegruppen (West, Ost 1 und 2). Für Afrika stelle ich mitunter ein weiteres auf, zusätzlich zu den Marine- und Luftwaffen-OKs.

2.: Kannst knicken. Ostkrieg muss sein, da dir die Sowjets den Krieg erklären, sobald du in England einfällst. Und die Sowjets kriegt man mit ner gut aufgestellten Armee in 6 Monaten klein...Moment, welcher Schwierigkeitsgrad? Ich schaffe das inzwischen auch auf Sehr Schwer, aber als Anfänger kann das happig sein. Sorgt auf jeden Fall für eine völlig Überlegenheit bei Manpower und Industrie. U-Boote mit möglichst guter Tech sind Pflicht, viele 1-2er-Flotten losjagen und alles versenken, was geht. Am Besten auf passiv stellen. Oh, und EEEEEEEWIG lange Serien bauen. Sorgt für hohe Practicals und senkt die Produktionszeit auf bald wenige Wochen. Raketen forschen und in Massen produzieren ist später auch gut, um die Insel mit den Dingern zu überschütten. Luftherrschaft erkämpfen, dann mit Raketen seine Flugplätze und Industrie beschießen, Takbos greifen seine Divisionen an, deine inzwischen dank Russen-IK gebaute Flotte kann mit völliger Luftüberlegenheit hoffentlich den Kanal beherrschen, Fallis abwerfen, Invasion mit Marineinfanterie, sobald ein Hafen fällt massiv Nachschub mit Transportflugzeugen einfliegen, mit den Panzern die Insel bis nach Schottland aufrollen...fertsch. Tipp: Vorher am ganzen Kanal Radaranlagen noch und nöcher aufbauen. Dann siehst du, was drüben abgeht, auch am Boden. ;)

3.: Siehe oben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed