[HoI 3 Their finest hour] USA, Kanada, Mexiko

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Graf V
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 21. September 2016 12:16

[HoI 3 Their finest hour] USA, Kanada, Mexiko

Beitragvon Graf V » 21. September 2016 13:45

Zuerst mal ein freundliches "Hallo Strategie-Gemeinschaft", ich bin der Neue...

und spiele seit einem guten halben Jahr TFH und habe mit DR begonnen "die Weltherrschaft an mich zu reißen" ;-D. Es läuft auch ganz gut, Europa ist in meiner Hand (Polen, BeNeLux, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Jugoslawien, Ungarn, Bulgarien, Russland[bis zum Ural], England, Irland, Spanien, Schweiz alles meins :-D). Afrika ist so gut wie erobert und in Asien macht der Japaner anständig Druck. Habe auch in Nordamerika mehrere Brückenköpfe gebildet. Der erste um Halifax, St.John und Qubec, der zweite um Bosten und Florida ist besetzt. In der Karibik weht die DT-Flagge auf allen alliierten Inseln und der Panamakanal ist für alliierte Schiffe gesperrt. Meines Erachtens eine gute Ausgangssituation...

Die Frage ist nun: Wie weiter???

1. Von Pannama nach Norden Richtung Mexiko?

2. Von Quebec nach Monteal/Ottawa, Brückenkopf eins und zwei verbinden und dann Richtung Waschington D.C.? Also das ganze von Norden her versuchen?

3. Von Norden und Süden einkreisen? Also eine Kombination aus 1. u 2. ?

Das Probem ist, dass ich nicht mehr viele Einheiten habe, um diesen weiten Kontinent einzunehmen. Habe noch eine schnelle, schlagkräftige Panzerarmee(LPz,MPz,mobInf,mobArt,SS) und eine solide Infanteriearmee (Inf+Art). Das nächste Problem wird der Nachschub. Hatte bei England das Problem: zu viele Einheiten+teilw. zerstörte Häfen... Die US Navi hab ich ganz gut im Griff. Da mach ich viel mit Kreuzern und der Luftwaffe, 30 U-Boote als Späher. Neue Einheiten kommen leider zu langsam, da ich viel Wert auf die Sicherung Europas setze. Hab auch etwas Bedenken wegen dem Russen, der zwar geschlagen wurde und viel Masse durch erfolgreiches Einkesseln verloren hat, aber immernoch massiv an meiner Grenze steht. Ich habe pro Grenzprovinz 1bis2 Inf-Div mit Art. Rüste mit Tiger nach aber das dauert und der Nichtangriffspakt läuft stetig aus.

Noch eine strategische Frage: Wenn ich Ottawa als Hauptstadt von Kanada komplett einkessel und belagert lasse, strömt der Nachschub der in Kanada produziert wird weiter nach Ottawa oder bildet sich ein Nachschublager an anderer Stelle in Kanada, welches dann die Versorgung übernimmt? Wenn der Nachschub weiter in die belagerte Hauptstadt fließt ist Kanada akut unterversorgt und damit so gut wie erledigt. Das selbe dann mit Waschington und der Kontinent ist meiner. :-D ach ja, es ist August43, auf Mittelschwer eingestellt, keine Mod's
Zuletzt geändert von Homerclon am 2. März 2018 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.