[HoI 3 Their finest hour] Spiel beendet sich

Alles zum Addon von HoI III

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

[HoI 3 Their finest hour] Spiel beendet sich

Beitragvon Brausewind » 11. Mai 2018 19:49

Moin,

HoI III beendet sich einfach wenn ich nach dem Raustabben wieder in das Spiel hereinwechsel. Da ich immer nebenher viele Dinge zu tun hab, ist das recht ärgerlich.

Ich habe vor kurzen von Win 7 auf Win 10 den Wechsel vollzogen. Unter Win 7 lief alles ohne Probleme. Komplette Neuinstallation auf neuen Festplatten. Bsys und Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.
Auch der Netframwork kram ist frisch und aktuell. HoI III habe ich komplett neu über Steam installiert. Ich nutze idr immer den AHoi mod ( neueste Version ) und angepasstes Spiel. Aber auch nur mit Tfh
kann ich den Fehler reproduzieren. ( 4gb patch hab ich auch probiert btw ).

In der Ereignisanzeige findet sich folgende Fehlermeldung:
Spoiler (Öffnen)
Name der fehlerhaften Anwendung: hoi3_tfh.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50978b2f
Name des fehlerhaften Moduls: hoi3_tfh.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50978b2f
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0079c9ba
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1458
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3e94664bb1a24
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Hearts of Iron 3\hoi3_tfh.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Hearts of Iron 3\hoi3_tfh.exe
Berichtskennung: 913edb00-ffa8-4614-a9ae-864b8b6742e8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das beheben kann? Würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Mühen

MfG
Zuletzt geändert von Homerclon am 19. August 2019 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 713
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: Spiel beendet sich

Beitragvon IsorokuYamamoto » 11. Mai 2018 22:03

Ich hatte früher auch das Problem, dass das Spiel nach dem wiederreintabben immer abgestürzt ist bzw. ne Ewigkeit brauchte bis ich wieder im Spiel war.
Hast du schon mal probiert das Spiel im Fenstermodus zustarten? Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Kann natürlich auch an einem neueren PC damals gelegen haben.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10271
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Spiel beendet sich

Beitragvon Homerclon » 11. Mai 2018 22:21

Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6525
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Spiel beendet sich

Beitragvon Hjalfnar » 12. Mai 2018 00:49

Hab mal Borderless Window ausprobiert...funzt net.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: Spiel beendet sich

Beitragvon Brausewind » 12. Mai 2018 17:06

Danke für die Tipps, Fenstermodus hat leidernicht geholfen. Direkt wieder abgeschmiert und dann sind bei den Meldungen wenn eine Tech kommt auch noch recht oft die Texte weg oO


MfG

2fast4u85
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. Juni 2012 09:58

Re: Spiel beendet sich

Beitragvon 2fast4u85 » 28. Dezember 2018 09:33

habe die gleichen probleme... sehr nervig, wenn man jedes mal speichern und beenden muss wenn man kurz ein anderes fenster braucht... :-(

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6525
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Spiel beendet sich

Beitragvon Hjalfnar » 28. Dezember 2018 18:47

Merkwürdig, hab das Problem leider gar nicht. Benutze zwei Monitore, da HoI3 keinen Borderless Window Modus kennt, minimiert es sich immer selber, sobald ich drüben etwas anklicke. Danach lässt es sich eigentlich immer ohne Probleme wieder maximieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed