Seite 1 von 1

[HoI 3 Their finest hour] Spiel beendet sich

Verfasst: 11. Mai 2018 19:49
von Brausewind
Moin,

HoI III beendet sich einfach wenn ich nach dem Raustabben wieder in das Spiel hereinwechsel. Da ich immer nebenher viele Dinge zu tun hab, ist das recht ärgerlich.

Ich habe vor kurzen von Win 7 auf Win 10 den Wechsel vollzogen. Unter Win 7 lief alles ohne Probleme. Komplette Neuinstallation auf neuen Festplatten. Bsys und Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.
Auch der Netframwork kram ist frisch und aktuell. HoI III habe ich komplett neu über Steam installiert. Ich nutze idr immer den AHoi mod ( neueste Version ) und angepasstes Spiel. Aber auch nur mit Tfh
kann ich den Fehler reproduzieren. ( 4gb patch hab ich auch probiert btw ).

In der Ereignisanzeige findet sich folgende Fehlermeldung:
Spoiler (Öffnen)
Name der fehlerhaften Anwendung: hoi3_tfh.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50978b2f
Name des fehlerhaften Moduls: hoi3_tfh.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50978b2f
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0079c9ba
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1458
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3e94664bb1a24
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Hearts of Iron 3\hoi3_tfh.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Hearts of Iron 3\hoi3_tfh.exe
Berichtskennung: 913edb00-ffa8-4614-a9ae-864b8b6742e8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das beheben kann? Würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Mühen

MfG

Re: Spiel beendet sich

Verfasst: 11. Mai 2018 22:03
von IsorokuYamamoto
Ich hatte früher auch das Problem, dass das Spiel nach dem wiederreintabben immer abgestürzt ist bzw. ne Ewigkeit brauchte bis ich wieder im Spiel war.
Hast du schon mal probiert das Spiel im Fenstermodus zustarten? Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Kann natürlich auch an einem neueren PC damals gelegen haben.

Re: Spiel beendet sich

Verfasst: 11. Mai 2018 22:21
von Homerclon

Re: Spiel beendet sich

Verfasst: 12. Mai 2018 00:49
von Hjalfnar
Hab mal Borderless Window ausprobiert...funzt net.

Re: Spiel beendet sich

Verfasst: 12. Mai 2018 17:06
von Brausewind
Danke für die Tipps, Fenstermodus hat leidernicht geholfen. Direkt wieder abgeschmiert und dann sind bei den Meldungen wenn eine Tech kommt auch noch recht oft die Texte weg oO


MfG

Re: Spiel beendet sich

Verfasst: 28. Dezember 2018 09:33
von 2fast4u85
habe die gleichen probleme... sehr nervig, wenn man jedes mal speichern und beenden muss wenn man kurz ein anderes fenster braucht... :-(

Re: Spiel beendet sich

Verfasst: 28. Dezember 2018 18:47
von Hjalfnar
Merkwürdig, hab das Problem leider gar nicht. Benutze zwei Monitore, da HoI3 keinen Borderless Window Modus kennt, minimiert es sich immer selber, sobald ich drüben etwas anklicke. Danach lässt es sich eigentlich immer ohne Probleme wieder maximieren.