[Crusader Kings 2] Byzanz - Seljuken

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

[Crusader Kings 2] Byzanz - Seljuken

Beitragvon KaiserClaudio » 9. September 2012 17:17

Hallo allerseits!

Ich wollte mal fragen wer von euch schon mal mit Byzanz gespielt hat, könnte ein paar Tipps betreffend den Seljuken gebrauchen, da diese mich meistens zusammenhauen wie nichts, glaube wegen den berittenen Bogis (bin nicht sicher).
Wie kann man die Seljuken am besten in der Schlacht schlagen?

Bin froh um Antworten :)

lg Claudio

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Byzanz - Seljuken

Beitragvon Disposer » 10. September 2012 18:52

Aus einer guten Verteidigungsstellung heraus würde ich sagen. Also mit Flussüberquerung und von einem Berg aus verteidigend. Viel mehr kann man da denke ich auch nicht machen.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: [Crusader Kings II] Byzanz - Seljuken

Beitragvon Shinobi No Moto » 28. Januar 2013 14:10

Verschleiss, der Seljuke wird deine Provinzen stürmen und dabei verluste erleiden.
Warte bis er einpaar Provinzen erobert hat und dann bewege dich auf eine Gebirgige Flussprovinz, sollte er Angreifen erleidet er erhebliche Mali in allen Werten.
Sollte seine Armee aber schon so klein geworden sein das du glaubst ein Angriff würde ihn erledigen, greif ihn an.

Ich bin mir nicht sicher aber falls du unverheiratete Töchter hast verheirate sie an Herrscher die dir im Kampf helfen können. Zusatztruppen sind immer gut.
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Crusader Kings II] Byzanz - Seljuken

Beitragvon XYBey » 17. Mai 2013 06:28

Du kannst sie auch zerschlagen, versuche mal den Herrscher zu töten, manschmal ensteht dann ein Bürgerkrieg, bei dem du dein Stück vom Kuchen abschneiden kannst. Versuch mal zum Katholizismus überzutreten, solltest du Angeriffen werden, und es sieht schlecht aus, kommen Reihenweise Länder mir zur Hilfe, egal wie sehr mich die Herrscher hassen. Die Seldschucken waren dann mit halb Europa im Krieg :D

Rantanplan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2014 16:22

Re: [Crusader Kings 2] Byzanz - Seljuken

Beitragvon Rantanplan » 20. November 2014 18:31

"Versuch mal zum Katholizismus überzutreten,"

Echt ne gute Idee, aber wie hast Du das geschafft?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Byzanz - Seljuken

Beitragvon Ardrianer » 20. November 2014 19:15

Rantanplan hat geschrieben:"Versuch mal zum Katholizismus überzutreten,"

Echt ne gute Idee, aber wie hast Du das geschafft?


heirate jemanden mit katholischem Glauben und lasse ihn deinen Erben erziehen/ausbilden. die Chancen stehen dann nicht schlecht, dass das Kind auch den Glauben annimmt. in der nächsten Generation bist du dann Katholik. problematisch ist es dann nur, dass deine Vasallen dich erst mal überhaupt nicht leiden können und öfter rebellieren oder sich abspalten
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.