[Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Marvin » 21. Januar 2014 19:29

Wüsste jetzt auch nicht, was Du außer besseren Beziehungen noch großartig tun könntest um Deine Stimmen zu erhöhen.
Zum Erbrecht, für die einzelnen Herzogtümer, musst Du es normalerweies nicht mehr ändern, wenn Du erstmal auf dem Königlevel bist.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 22. Januar 2014 15:11

Danke.
Muss man nach dem ändern (oder eher Antrag stellen zur Änderung) der Kronautorität einfach warten, bis die Adligen, die den eigenen König mögen, zustimmen ? Das wäre denkbar, ich habe den Antrag im pausierten Spiel gestellt und es vor Neustart nicht weiterlaufen lassen. Vielleicht war das der Fehler ich probiere es mal aus.

Edit: Das war der Fehler, ich hätte das Spiel nur ein paar Tage weiterlaufen lassen müssen, dann wäre das Gesetz angenommen worden. Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber ich war wohl zu überrascht, dass es nicht gleich ging , wie bei den anderen Gesetzen.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Marvin » 22. Januar 2014 17:24

Bei den anderen Gesetzen weren die Vasallen auch nicht gefragt, die änderst Du einfach.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 23. Januar 2014 09:23

Tja die Meldung lautet eben auch dort, dass die Vasallen dem Gesetz zugestimmt hätten. Noch eine (nicht sehr wichtige) Frage: Wie kann man ein Familienmitglied in die Warägergarde schicken ? (Natürlich immer noch als Wikinger.)

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon dayrider » 23. Januar 2014 09:32

Das Event, dass ein Sohn zur Waräger Garde geht, ist zufällig. Du kannst dies nicht aktiv beeinflussen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 23. Januar 2014 09:39

Okay. Danke, dann wird es wohl wenn überhaupt nicht so bald passieren, bei nur einem Sohn dürfte die Chance klein sein.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. März 2014 10:35

Ich habe eine neue Frage. Gibt es bei den Charakteren eine Altersgrenze, ab der sie keine Kinder mehr bekommen können ? Und wenn ja wann ist die ? Mein Herrscher und Ehefrau haben nach ca. 3 Jahren Ehe immer noch kein Kind, oder ist das durchaus normal, dass das so lange geht ? (Beide sind 31 und haben weder Boni noch Mali, was die Fruchtbarkeit anbelangt.)

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Marvin » 7. März 2014 11:40

Meines Wissens nach gibt es bei Männern keine Grenze, bei Frauen ist ab 45 Schluss. Ansonsten gab es soweit ich weiß (weiß nicht ob immer noch) mal einen Malus auf die Kinderchance, wenn der Hof bereits ziemlich voll war.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. März 2014 12:18

Danke. Mir ist noch eine zweite Frage in den Sinn gekommen, hat man auf die Dauer überhaupt eine Chance, wenn man die Heidnischen Religionen nicht reformiert ? Soweit ich gesehen habe, können unreformierte Heiden offenbar nicht einmal Vasallen/Höflinge/etc. zur Konvertierung auffordern. Und wenn man um die Reformation kaum herumkommt, wie bekommt man genug Pietät für die Reformation ? Mein erster Herrscher hat in 29 Herrschaftsjahren gerade mal ca. 900 Pietät gesammelt, also 100 zu wenig, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Marvin » 7. März 2014 12:47

Chancen hat man schon, das Spiel legt einem halt viele Steine in den Weg.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. März 2014 15:37

Danke. Dann versuche ich es einmal ohne Reformation. Ist es möglich Charaktere (vor allem Vasallen) anders zu konvertieren ? Zum Beispiel mit Hilfe des Hofgeistlichen (oder wie der bei den verschiedenen Religionen halt heisst).

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Marvin » 9. März 2014 12:10

Ist mit dem Hofgeistlihcen durhcaus möglich, Wahrscheinlichkeit ist halt ziemlich gering.
Zur Pietät, gibt viele Möglichkeiten, diverse Events, hlg. Kriege usw, 750 reichen übrigens.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. März 2014 11:52

Danke. Muss ich den Hofgeistlichen in die Grafschaft, des zu konvertierenden Adligen, zum Bekehren schicken, damit der Adlige eventuell auch konvertiert ? Nebenbei, sieht man irgendwo in Prozent, wie viele der Leute einer Grafschaft, dem einen oder anderen Glauben anhängen ? Um beurteilen zu können wie viel ein Bekehrungsversuch bewirkt. Dass 750 reichen, wusste ich nicht, ich dachte ich hätte einmal 1000 gelesen. Heilige Kriege kann ich mit einem unreformierten heidnischen Reich halt nicht führen (Ausser die KI erklärt mir einen, dann kann ich mich verteidigen.).

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Marvin » 13. März 2014 17:00

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Danke. Muss ich den Hofgeistlichen in die Grafschaft, des zu konvertierenden Adligen, zum Bekehren schicken, damit der Adlige eventuell auch konvertiert ?


Jop, in irgendeine Grafschaft, die er direkt hält (soweit ich weiß)

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Nebenbei, sieht man irgendwo in Prozent, wie viele der Leute einer Grafschaft, dem einen oder anderen Glauben anhängen?


Sieht man, da steht irgendwo Religion, die Religion daneben 100% der Rest 0%^^ Das Religionssystem von CK2 ist nicht komplex genug für ver. Religionen in einer Grafschaft.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Video-Tutorial-Reihe

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. März 2014 18:09

Danke. Also gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Hofgeistliche es schafft die Grafschaft zu bekehren ? Denn ich nehme an, dass der Besitzer der Grafschaft dann mit seinem Hofgeistlichen dagegen hält.