[CK2] Thronfolger loswerden

Tipps & Tricks zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Woody19
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 12. Mai 2014 09:01
Wohnort: Düsseldorf

[CK2] Thronfolger loswerden

Beitragvon Woody19 » 8. Januar 2015 23:47

Was ist in der aktuellen Version der beste Weg, einen ungeliebten Thronfolger loszuwerden? Macht es Sinn, ihn mit einer kleinen Armee auf ein Himmelfahrtskommando zu schicken o.ä? Ich habe einen Thronfolger, der schwachsinnig ist. Ich würde ihn gern loswerden, bevor er an die Macht kommen kann.

Benutzeravatar
flogi
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2979
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK2] Thronfolger loswerden

Beitragvon flogi » 9. Januar 2015 00:05

Also ihn in Schlachten kämpfen zu lassen ist schon mal eine gute Idee. Du kannst ihn auch mit einer kleinen Armee in eine Provinz mit einer Seuche stellen, da hat er auch ne Chance krank zu werden. Ihn allerdings nur vernichten zu lassen mit einer kleinen Armee, muss nicht funktionieren. Ob jemand gefangen genommen wird oder gar stirbt ist immer Zufall. Sonst natürlich eine Verschwörung (was vermutlich nicht geht wenn es dein Sohn ist).
Das dürfte es dann ungefähr sein.

Grüße

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [CK2] Thronfolger loswerden

Beitragvon Tucs » 9. Januar 2015 11:30

Ich werde sie momentan mit einkerkern und hinrichten los.
Sicher man bekommt dann einen Tyrannen Malus aber das kann ein gefestigtes Reich verkraften.
Lieber einen leichten Beliebtheitsverlust als eine Pflaumen Nachfolger.
Bild