Seite 1 von 1

[CK2] Thronfolger loswerden

Verfasst: 8. Januar 2015 23:47
von Woody19
Was ist in der aktuellen Version der beste Weg, einen ungeliebten Thronfolger loszuwerden? Macht es Sinn, ihn mit einer kleinen Armee auf ein Himmelfahrtskommando zu schicken o.ä? Ich habe einen Thronfolger, der schwachsinnig ist. Ich würde ihn gern loswerden, bevor er an die Macht kommen kann.

Re: [CK2] Thronfolger loswerden

Verfasst: 9. Januar 2015 00:05
von flogi
Also ihn in Schlachten kämpfen zu lassen ist schon mal eine gute Idee. Du kannst ihn auch mit einer kleinen Armee in eine Provinz mit einer Seuche stellen, da hat er auch ne Chance krank zu werden. Ihn allerdings nur vernichten zu lassen mit einer kleinen Armee, muss nicht funktionieren. Ob jemand gefangen genommen wird oder gar stirbt ist immer Zufall. Sonst natürlich eine Verschwörung (was vermutlich nicht geht wenn es dein Sohn ist).
Das dürfte es dann ungefähr sein.

Grüße

Re: [CK2] Thronfolger loswerden

Verfasst: 9. Januar 2015 11:30
von Tucs
Ich werde sie momentan mit einkerkern und hinrichten los.
Sicher man bekommt dann einen Tyrannen Malus aber das kann ein gefestigtes Reich verkraften.
Lieber einen leichten Beliebtheitsverlust als eine Pflaumen Nachfolger.