[Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

[Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Getch » 27. März 2015 13:58

Hallo.

ich wollte ein Russisches Reich erstellen. Ich hab da kein großes Problem die anderen Christen zu erobern, aber im Norden und Osten die Heiden. Das ist schwer weil man nicht richtig angreifen, da man auf Heidenland kaum Truppen stationieren kann ohne die Truppen auszuhungern. Geht das irgentwie ohne Massenmord durch Hunger? Mein Ziel ist hauptsache die Eroberung alles östlich und nördlich von mir. Allso egal ob Krieg oder sonst wie.
Ich besitze kein DLC und benutz auch kein Mod. Aber ein Mod wäre ich mir bereit zu holen(kein DLC).

Danke im vorraus!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Heidenland erobern

Beitragvon flogi » 27. März 2015 14:01

Hi und willkommen im Forum.
Die Versorgung des heidnischen Gebietes verbessert sich dramatisch wenn du Militärorganisation Stufe 4 erforscht hast!
Danach solltest du keine Probleme mehr haben Truppen in diesen Landen zu bewegen. Vorher bekommen die Heiden diesen Bonus, damit sie nicht zu schnell erobert werden.

Falls du eine Mod spielen möchtest, betreibe ich mal ein wenig Eigenwerbung und verweise dich auf meinen eigenen :)

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Getch » 28. März 2015 16:49

Ok danke, das ist das was ich wissen wollte.

Ich hab mal vor langer Zeit mal ein Video gesehen da hat sich so ein Typ richtig Provinzen gekauft, geht das denn normal``?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon flogi » 28. März 2015 19:47

Getch hat geschrieben:Ok danke, das ist das was ich wissen wollte.

Ich hab mal vor langer Zeit mal ein Video gesehen da hat sich so ein Typ richtig Provinzen gekauft, geht das denn normal``?


Bei CK II kann man keine Provinzen verkaufen. Vermutlcih hast du ein Video zu EU IV gesehen.

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Getch » 30. März 2015 12:20

Kann man die Technologie-Erforschung erhöhen, also durch Gebäude oder so? Ich weiß, das man durch Berater das beschleunigen kann, geht das aber auch zusätzlich mit Gebäuden?

Ich hab dann noch Polen an mich angegliedert, also besitze ich jetzt 2 Königstitel(also Ruthenien und Polen), wegen der abartigen Gavelkind wird Polen aus meinem Königreich verschwinden?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon flogi » 1. April 2015 23:16

Getch hat geschrieben:Kann man die Technologie-Erforschung erhöhen, also durch Gebäude oder so? Ich weiß, das man durch Berater das beschleunigen kann, geht das aber auch zusätzlich mit Gebäuden?

Ich hab dann noch Polen an mich angegliedert, also besitze ich jetzt 2 Königstitel(also Ruthenien und Polen), wegen der abartigen Gavelkind wird Polen aus meinem Königreich verschwinden?


Es gibt gewisse Gebäude die Technologiepunkte erhöhen. Bei Vanilla gibt es aber kein Gebäude, dass die Militärpunkte erhöht.
Lass deinen Agentenführer einfach immer Technologie stehlen und hoffe auf Erfolge.

Und ja, wenn du Gavelkind hast, wird dein Königreich geteilt, wenn du mehr als einen Königstitel besitzt.
Du kannst das Erbrecht allerdings in den Königreichen ändern, dann kannst du dem Problem aus dem Weg gehen.

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Getch » 3. April 2015 12:16

Danke läuft bei mir ganz gut hab schon Russisches Reich ausgerufen.

Ich hab kein DLC, hab irgentwo Ingame aber trozdem was von Gefolge gelesen, gibt es ein Gefolge im rohen Spiel also auch?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Ardrianer » 3. April 2015 15:40

Das Gefolge wird durch den DLC Legacy of Rom ins Spiel eingeführt und aktiviert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Getch » 8. April 2015 12:48

Ich weiß das das schon Off Topic ist.

Aber ich hab mir Crusader Kings II (also Basis) hab ich mir auf der offizielen Paradox-Seite gekauft. Deswegen kann ich es nicht über Steam starten(in Steam steht das ich es kaufen muss).
Jetzt hab ich aber 20€ auf meinem Steamaccount und ich will mir einige DLC kaufen(Sword of Islam, Ruler Designer etc.). Kann ich es mir kaufen und die dann auch benutzen oder erkennt das dann mein Hauptspiel nicht an?

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon dayrider » 8. April 2015 13:10

Das wird vermutlich nicht funktionieren. Du kannst allenfalls versuchen, den Key von der Paradox-Seite bei Steam zu aktivieren (bei Steam links oben "Spiele" - "Ein Produkt bei Steam aktivieren"). Dann wäre das Spiel auf Steam registriert und du könntest die DLC's bedenkenlos da kaufen. Ich weiss jedoch nicht, ob das so machbar ist.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon flogi » 8. April 2015 15:17

dayrider hat geschrieben:Das wird vermutlich nicht funktionieren. Du kannst allenfalls versuchen, den Key von der Paradox-Seite bei Steam zu aktivieren (bei Steam links oben "Spiele" - "Ein Produkt bei Steam aktivieren"). Dann wäre das Spiel auf Steam registriert und du könntest die DLC's bedenkenlos da kaufen. Ich weiss jedoch nicht, ob das so machbar ist.


Das müsste eigentlich funktionieren. Wenn nicht musst du dich mal an Paradox wenden.

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon Getch » 8. April 2015 16:42

vielleicht muss ich es dann irgentwie über die .exe ausführen oder so.
Wie ist es denn in CK2 denn normal wenn man sich DLC holt? Ladet es sich automatisch bei Steam runter installiert und man kann sofort Spielen(also wie bei CivilitationV) ?
Kann man sein Kauf wieder widerrufen, also damit ich mein Geld zurückbekomme fall es nicht funktioniert?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon flogi » 8. April 2015 16:56

Getch hat geschrieben:vielleicht muss ich es dann irgentwie über die .exe ausführen oder so.
Wie ist es denn in CK2 denn normal wenn man sich DLC holt? Ladet es sich automatisch bei Steam runter installiert und man kann sofort Spielen(also wie bei CivilitationV) ?
Kann man sein Kauf wieder widerrufen, also damit ich mein Geld zurückbekomme fall es nicht funktioniert?


Ja, es funktioniert so wie von dir beschrieben.
Kann schon sein das du ein Widerrufsrecht hast, falls das nicht funktioniert. Aber ich glaube nicht, dass es da keine Möglichkeit gibt weil Paradox und Steam ziemlich eng zusammen arbeiten und man Steam z.B. auch braucht um über MP spielen zu können.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon k1ngd0n » 8. April 2015 17:34

Getch hat geschrieben:Ich weiß das das schon Off Topic ist.

Aber ich hab mir Crusader Kings II (also Basis) hab ich mir auf der offizielen Paradox-Seite gekauft. Deswegen kann ich es nicht über Steam starten(in Steam steht das ich es kaufen muss).
Jetzt hab ich aber 20€ auf meinem Steamaccount und ich will mir einige DLC kaufen(Sword of Islam, Ruler Designer etc.). Kann ich es mir kaufen und die dann auch benutzen oder erkennt das dann mein Hauptspiel nicht an?


1. Eigentlich kann man es nur über Steam starten, selbst auf der Paradox-Seite steht dass beim Kauf ein Steam-Code geschickt wird.

2. Einen DLC zu einem Spiel kann man nur kaufen, wenn man dieses auch besitzt, sonst geht das nur als Geschenk.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Crusader Kings 2] Heidenland erobern

Beitragvon maxk94 » 14. August 2015 17:26

meine Empfehlung bei den DLCs sind klar:
Legacy of Rome - für Gefolge
Charlemagne - für Vizekönige/herzöge(/grafen bei mod) + früheres Starjahr
Horse Lords - für Tributstaaten, einfach Kriegsgrund gegen alles und jeden, solange eure Herrscher leben 40% Tribut, ist finanziell lohnender als die Vasallierung!