[Crusader Kings II] Söldner als Vasallen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

[Crusader Kings II] Söldner als Vasallen

Beitragvon Suvres » 17. April 2015 13:12

Hallo zusammen,

als Byzantinisches Reich kann man ja die Waräger Garde als Vasallen bekommen. Kann ich irgendwie auch als anderes Reich eine Söldner Kompanie als Vasallen bekommen? Hab da schon einiges probiert, glaube auch dass es früher mal ging, bekomme es aber nicht mehr hin.

Gruß Suvres

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Söldner als Vasallen

Beitragvon flogi » 17. April 2015 14:49

Also ich kenne zwei Tricks mit denen man Söldner vasallisieren kann.
1) Wenn sie Land besitzen und man dann den De jure höheren Titel an sich reißt, kann man sie vasallisieren.
2) Man heuert sie an, geht absichtlich pleite, lässt sie Land bei sich nehmen und vasallisiert sie dann.

Ob das aber noch funktioniert kann ich nicht sagen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Thrawn
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. April 2014 19:05

Re: [Crusader Kings II] Söldner als Vasallen

Beitragvon Thrawn » 17. April 2015 17:35

Ritterorden kann man auch vasallisieren, entweder per Event mit DLC (glaub Sons of Abraham) wenn man König von Jerusalem und katholisch ist, oder indem man ihnen irgendein de jure Besitztum gibt, wartet bis Ordensanführer gleiche Kultur hat ihn mit Gold vollpumt und dann vasallisert- Der Vorteil liegt klar auf der Hand: man hat den Orden immer und jederzeit zur Verfügung wenns gegen Ungläubige gibt und man kann dei guten Generäle von denen benutzen.