[Crusader Kings 2] Bau von Gebäuden

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lempira
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 10. Mai 2011 22:14
Wohnort: Kaufbeuren

[Crusader Kings 2] Bau von Gebäuden

Beitragvon Lempira » 6. Juli 2015 05:26

Hallo ich hab da mal einige Fragen an euch,

Beim Bau von Gebäude, welche baut Ihr da um mehr einnahmen zu machen.

ich Spiele Crusader Kings 2 mit den DLC Way of Life und Sword of Islam.

Ich möchte gerne den Handelshafen bauen da der angeblich mehr Geld bringt , oder taugt das nicht wen man das DLC Republik nicht hat.

Was baut ihr für Gebäude um mehr Geld zu generieren.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Bau von Gebäuden

Beitragvon Hjalfnar » 6. Juli 2015 08:09

Na, alle die Geld bringen. Und natürlich Truppen...also alle. Da ich grundsätzlich den frühesten Start nehme (dank DLC "Charlemagne" ist das 700 + ein paar Jährchen) baue ich dann auch immer fleissig Städte...die bringen nämlich irgendwann RICHTIG Geld.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bau von Gebäuden

Beitragvon Fairas » 6. Juli 2015 10:19

Das Gebäude welches am meisten Geld bringt ist das Burgstädtchen (so ähnlich, je nach Ausbaustufe), als Bedingung braucht man da noch die Burgmauern, die auch ein wenig Geld bringen. Diese Gebäude die Geld bringen baue ich immer so früh wie möglich, die die Truppen bringen baue ich meistens erst wenn ich ein kleines Finanzpolster habe.

Diese Handelsposten kannst du glaube ich nur bauen wenn du selber eine Republik bist.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Bau von Gebäuden

Beitragvon flogi » 6. Juli 2015 11:47

Bei der Grundversion des Spiels (ohne Mods) solltest du dich auf die Burgstädchen und die Burgmauern konzentrieren - die bringen das Geld.
Selbst Städte zu halten lohnt sich aufgrund des massiven Steuermalis (75%) eigentlich nicht.
Ansonsten auch einfach versuchen das Domänelimit bis zum letzten auszureizen.
Wenn du ein breiteres Wirtschaftssystem (mit mehr Gebäuden die Geld bringen) möchtest, kannst du ja mal meine Mod ausprobieren (siehe Signatur).

Grüße
flogi