[Crusader Kings 2] Vasall von eigenem Herzogtum in Anderes übertragen

Tipps & Tricks zum Spiel

Moderator: Moderatoren

danny017
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2015 18:15

[Crusader Kings 2] Vasall von eigenem Herzogtum in Anderes übertragen

Beitragvon danny017 » 29. Oktober 2015 18:20

Hi Leute,

weiß jemand wie/ob man, wenn man zwei Herzogstitel hat, einen Vassal (z.B. Grafschaft) von einem seiner gehaltenen Herzogtümer auf ein anderes Herzogtum übertragen kann?
Zuletzt geändert von Horgan am 30. Oktober 2015 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
flogi
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2979
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Vasall von einem eigenen Herzogtum ins Andere übertragen

Beitragvon flogi » 29. Oktober 2015 18:25

Hi und Willkommen im Forum.

Ich nehme an du möchtest z.B. das Graf A, der dem Herzogtum A angehört jetzt dem Herzogtum B angehören soll, falls du Herzogtum A abgeben möchtest, der Mann dein Vasall bleibt.
Das geht nicht. Ein Titel hat gewisse De Jure Ländereien und je nach dem wo die Hauptstadt des Grafen liegt, zu diesem De Jure Herzogtum gehört er. Das kannst du nicht ändern.
Allerdings musst du wenn du den Titel abgibst, ja nicht die Vasallenherrschaft über diesen Grafen abgeben (also den Haken bei Abgabe des Titels nicht setzen, dass du Vasallen mit übertragen willst).

danny017
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2015 18:15

Re: Vasall von einem eigenen Herzogtum ins Andere übertragen

Beitragvon danny017 » 29. Oktober 2015 19:02

Eigentlich geht es mir mehr um RPG-Gründe. Ich breite mich im Moment sehr mit meinem Herzogtum Luxemburg aus und habe schon viele Grafschaften aus anderen De-Jure-Gebieten weggefressen, so dass viele Herzogtümer um mich herum ziemlich "ausgehölt" sind. Ich plane aber mir demnächst einige dieser Herzogtümer einzuverleiben, sodass ich dann mehrere Herzogtitel besitze. Ich würde dann aber gerne die Grafschaften wieder den Herzogtümern zuordnen zu denen sie gehören.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5803
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Vasall von einem eigenen Herzogtum ins Andere übertragen

Beitragvon Fairas » 29. Oktober 2015 19:23

Wenn du beide Herzogtitel selbst hältst. gehören die Grafen Vasallen immer noch zum richtigen Herzogtum, da musst du gar nichts ändern. Nur wenn du die Herzogtitel jemand anderem geben willst, musst du das mit dem Häckchen beachten wie flogi das gesagt hat.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda