[Crusader Kings 2] Mit den kleinen Religionen groß raus kommen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

[Crusader Kings 2] Mit den kleinen Religionen groß raus kommen

Beitragvon OldBigEule » 16. November 2016 22:08

Ich habe folgendes Problem und komme jetzt schon bei verschiedenen Spielständen nicht weiter da jedes Mal ein übermächtigen Abbasidenreich/ Sulifidenreich meinen Zielen im Weg stehen.
So wollte ich in einem Spiel Israel gründen und die jüdischen heiligen Stätten vereinen oder in einem anderen dies mit den Zaroastriern erreichen.
Aber jedes Mal stehen mir so um die 30k bis 40k Abbasiden gegenüber die ich nicht schlagen kann und wenn ich sie mal im Moment der Schwäche einen kleinen heiligen Krieg gewinnen kann holen sie sich im nächsten Krieg bei mir das doppelte zurück und das Spiel ist gelaufen.
Einzig allein mit den Byzantinern habe ich die Abbasiden mal dauerhaft schlagen können, aber dies auch nur weil mir hier starke Verbündete bei den Christen vergönnt waren und dass es bei den Christen große heilige Kriege gibt, was sich aber bei Juden und Zaroastriern als sehr schwierig erweist.
Also hat jemand Tipps für mich wie man als außenstehende Religion sich gegen die etablierten Religionen behaupten kann?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Mit den kleinen Religionen groß raus kommen

Beitragvon Fairas » 16. November 2016 23:59

Wahrscheinlich sehr schwierig, vielleicht kannst du mit einer großen Religion zunächst ein starkes Reich gründen und dann erst später konvertieren.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Mit den kleinen Religionen groß raus kommen

Beitragvon OldBigEule » 17. November 2016 07:37

Naja wird auch schwierig werden, sobald ich konvertiere werden meine Vasallen mich alle hassen und bei großen Reichen ist das Kräfteverhältnis zwischen den obersten Herrscher und den ganzen Vasallen nicht unerheblich...
Außerdem werde ich dann meine Verbündeten verlieren die mich sonst in Kriegen unterstützt hätten und stehe somit irgendwann wieder alleine gegen eine Übermacht. :strategie_zone_44:

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Crusader Kings 2] Mit den kleinen Religionen groß raus kommen

Beitragvon Icestorm » 17. November 2016 12:35

Mich würde zu dem Thema interessieren, welches Startdatum du nimmst und welche Herrscherdynastie. Ich hatte eine Zeit lang vergeblich versucht mit dem frühesten Startdatum (~850?!) mit den äthiopischen Juden zu starten, aber habe keine Ahnung, wie man damit den Start des Spiels überleben soll. Gibt es dazu ein paar Tipps?

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Mit den kleinen Religionen groß raus kommen

Beitragvon OldBigEule » 17. November 2016 20:37

Ja da hast du Recht ein Start mit Semien ist verdammt schwierig, deshalb habe ich es mit Chasaria gemacht, hier ist es noch relativ einfach sich eine gute Machtbasis zu erarbeiten. Man startet halt als Stammesregierung und muss sich erst den Weg zur Feudalregierung/Handelsrepublik erarbeiten und nebenbei gibt es noch einige nette Events, die einem Truppen geben.
Ein jüdisches Chasaria ist aber nur mit den Karl den Großen Startdatum wählbar und es liegt oberhalb der Krim.