[Crusader Kings 2] Wikinger im Frühmittelalter

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Feaharn
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2016 15:41

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Feaharn » 28. November 2016 12:46

Ja gut, das mit dem fingieren war dann auch mein Way to go, aber das schleppt sich doch ziemlich hin.
Noch ne andere Frage: habe gerade festgestellt, dass ich keine Errungenschaften bekommen kann, da ich angeblich "Benutzer-Anpassungen" aktiv habe. Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat? Ich spiele Vanilla. Darf ich keinen selbst erstellten Character spielen, oder was ist da los?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Ischozar » 28. November 2016 12:54

Errungenschaften kriegt man glaub ich nur im Ironman Modus, oder?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Feaharn
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2016 15:41

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Feaharn » 28. November 2016 13:08

Ja, es gibt 5 Bedingungen: Ironman-Modus, keine Spielregel darf verändert sein, Keine Benutzer-Anpassung darf aktiv sein, welche die Prüfsumme verändern, die Speicherdatei darf nicht verändert werden und Steam muss aktiv sein. Und beim dritten Punkt ist kein Haken und ich hab keinen Plan warum.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Ischozar » 28. November 2016 13:18

Vermutlich liegt es am selbst erstellten Charakter, weil du es dir dadurch ja theoretisch leichter machen könntest.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Feaharn
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2016 15:41

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Feaharn » 28. November 2016 14:16

Tritt leider auch bei Standard-Characteren auf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Fairas » 28. November 2016 14:36

Die Spielregeln darf man teilweise sogar verändern, solange es blau bleibt ist es Ironman-konform.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Hjalfnar » 28. November 2016 16:00

Irgend eine Mod aktiv?

Ansonsten, typischer Wikingerrush mit Svipjod: Man nehme die Ambition "König von Schweden werden", erhält Kriegsgründe gegen jeden, der de-jure-Gebiete von Schweden hält. Erobert erst die Typen direkt unter einem, weil sich sonst die Dänen die Typen schnappen. Prestige anhäufen für Stammesarmee, denn die Dänen wollen das Gebiet haben! Weiter häppchenweise schwedisches Territorium erobern. Ragnar großziehen als Krieger. Wenn Dänemark angreift, 1-2 Stammesarmeen ausheben, Dänen zusammen mit Schwiegerpapa verprügeln (automatischer Bündnispartner vom Start weg). Krieg gewinnen, während des Waffenstillstandes weiter Schweden erobern. Rechtzeitig abtreten, um Ragnar ranzulassen. Mit Ragnar Dänemark erobern, Schiffe bauen, Spaß haben. Wer es richtig anstellt, kann 100-150 Jahre nach Spielbeginn das Nordische Kaiserreich gründen. Dann muss man nur noch katholisch werden oder den nordischen Glauben reformieren. Christliche Kreuzzüge sind dann zwar nervig, kann man aber auf den dänischen Inseln easy abwehren, dank Überquerungsmalus.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Feaharn
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2016 15:41

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Feaharn » 28. November 2016 23:07

Spieldateien von Steam überprüfen lassen hat das Problem behoben. Keine Ahnung was da los war.
Na ja, ich spiele zur Zeit mit Rogland, da kann man schön von Graf zu König eventuell sogar Kaiser spielen. Lohnt es sich eigentlich frühzeitig Marktdörfer zu bauen?

Benutzeravatar
Feaharn
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2016 15:41

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Feaharn » 29. November 2016 13:09

Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee, wie man vor dem Zeitalter der Wikinger an Gold kommt um seine Jarls- und Königstitel zu bezahlen? Oder gibt es vielleicht einen Weg das Event früher zu triggern?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Fairas » 29. November 2016 14:01

Weiß gerade nicht ob es als Wikinger geht, sollte aber: Wenn du den DLC Horse Lords hast, kannst du deine Nachbarn zu Tributzahlern machen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Feaharn
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 25. November 2016 15:41

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Feaharn » 29. November 2016 15:04

Das geht mit den Wikingern, aber bis jetzt habe ich davon immer etwas zurück geschreckt, ich will die ja unterjochen :D
Zählen Tributpflichtige Gebiete denn beim erstellen von Titeln mit?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon Fairas » 29. November 2016 15:24

Sie schicken dir Gold und kämpfen in Kriegen für dich. Allerdings ist es eben kein dauerhaftes Vasallenverhältnis, sondern endet mit deinem Tod oder der des Unterworfenen. Es ist also besonders sinnvoll als junger Herrscher andere junge Herrscher zu unterwerfen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2] Wikinger im Frühmittelalter

Beitragvon KaiserClaudio » 30. Dezember 2016 15:00

Das Wikingerzeitalter fängt auch erst im 9. Jhd (circa 790-800) richtig an :) wenn du deine Tech und Schiffe bis 810 oder etwas darüber fertig hast bist du gut dran. Etwa 1500 Männer zum Plündern schicken, vor allem wenn Krieg herrscht in dem Land, und deine Kasse füllt sich schon etwas. Natürlich musst du viele Stämme vereinen dann wirste grösser und kannst mehr Schiffe stellen. Ich probierte das mal mit einem Grafen in Norwegen, eine Grafschaft und um 830 etwa hatte ich genug Schiffe. Auch über Land plündern zb in Friesland lohnt sich für die Kasse wenn der Franke sonst wo kloppt.