[Crusader Kings 2] Mit Sachsen gegen die Franken gewinnen ?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

[Crusader Kings 2] Mit Sachsen gegen die Franken gewinnen ?

Beitragvon jangru » 30. November 2016 11:16

Servus,

ich wollte mal Fragen ob wer eine Strategie kennt mit der man als Sachse den Franken langfristig überlebt. ( nicht sowas wie mit Braunschweig starten dann unabhängigkeit und neu gründen sondern vom Start an Sachsen)

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [CK2] mit Sachsen gegen die Franken gewinnen ?

Beitragvon OldBigEule » 3. Dezember 2016 22:58

Da gehört eine Portion Glück dazu, oft haben die Franken mit Revolten zu kämpfen und dann ist es Zeit für einen selber los zu schlagen.

Dann ist es auch wichtig schnell die Religion zu reformieren um auch die Gavelkind- Nachfolge zu ändern und um heilige Kriege führen zu können.

Guck dir am besten mal Struppie's aktuelles Let's play dazu an, dies hat mir auch sehr geholfen.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [CK2] mit Sachsen gegen die Franken gewinnen ?

Beitragvon jangru » 5. Dezember 2016 08:09

ja danke :) Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen ^^. Als Sjelland im Krieg war hab ich die mit dem Unterwerfungs-Kriegsgrund angegriffen, zusammen hatte ich dann eine Armee die Stark genug war um die Franken zu plätten. Hab das dann (nachdem ich durch selbstverschulden das Sachsenreich welches schon ca. 5 mal so groß war wie am Anfang gegen die Wand gefahren habe :D )
das ein 2. mal versucht hatte hat es auch geklapt. So kann man die Franken eigentlich ganz gut besiegen