Kaufempfehlung? Steam sale

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Pastete » 7. April 2017 18:31

Hey Leute,
CKII (und allles von Paradox) hat gerade Steam sale.
Ich wollte von euch hören ob ihr das Spiel empfehlen könnt?
Und wie ist es mit dem historischen? Kann man was aus dem Spiel lernen und wenn ja wie viel?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Sir Heinrich » 7. April 2017 19:02

Also ich empfehle es habe schon viele Hundert stunden Reingeschmissen und es ist immer noch ne Runde wert. Was das Historische angeht bin ich mir nicht sicher ich würde sagen weniger als in EU4 aber das kommt auch darauf an was man schon weis.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Pastete » 7. April 2017 19:10

und was dein Rätsel angeht muss ich mir da ein Land aus CK2 suchen oder eines aus euIV? :P :D
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Fairas » 7. April 2017 19:36

Historisch ist immer die Frage welche Ansprüche man mitbringt. Zumindest in den Startszenarien sieht die Karte immer relativ historisch aus.

Die Spielregeln sind es jedoch nicht, da wirst du einerseits stellenweise stark eingeschränkt (wohl aus Balancing-Gründen) und andererseits kann man diese Regeln als erfahrener Spieler leicht aushebeln.

Im Vergleich mit Total War beispielsweise bietet CK2 aber deutlich mehr Tiefgang.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Sir Heinrich » 7. April 2017 21:18

Pastete hat geschrieben:und was dein Rätsel angeht muss ich mir da ein Land aus CK2 suchen oder eines aus euIV? :P :D


Siehe Rätsel
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Esteban
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 13. Januar 2015 12:28

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Esteban » 14. Dezember 2017 14:42

Bei Steam ist heute noch für knapp 4,5 Stunden Steam Sale für Crusader Kings II und alle DLCs (außer dem neuesten). Minus 50 %...nur zur Info

Benutzeravatar
Trotzki
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 27. Februar 2018 11:31

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Trotzki » 6. April 2018 16:01

Bis Samstag 19 Uhr kostenlos. Haut rein Jungs
Die meinsten DLC´s bei 50%.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Kaufempfehlung? Steam sale

Beitragvon Fairas » 6. April 2018 19:32

Kostenlos meint übrigens es bleibt für immer in der Bibliothek. Also nicht nur zum einmalig spielen...

Selbst wer kein Geld für DLCs ausgeben möchte sollte unbedingt zuschlagen. Gerade um im Multiplayer mitspielen zu können, braucht man auch überhaupt keine DLCs, da immer das zählt was der Host besitzt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda