Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon derdorfbengel » 6. Dezember 2018 05:14

Im Netz fand ich keinen Lösungsweg für ein Ziel, das ich hin und wieder (vor allem natürlich als Republik-Spieler) habe: wie kann ich einer bestehenden Stadt einen Wunsch-Bürgermeister zuweisen? Z.B. aus der eigenen Dynastie.
Folgender Weg funktioniert unter der Voraussetzung, dass man Unabhängigkeit gewähren kann (im Standard-Spiel eingeschränkt). Man tue dasselbe. Und nach Ablauf des Waffenstillstandes erklärt man den Krieg. Der wegen De-Jure-Zugehörigkeit zur eigenen Grafschaft/Herzogtum immer möglich sein dürfte.
Nach der Eroberung kann man dann wie bei einer Neugründung den ersten Bürgermeister einsetzen oder selbst derselbige bleiben.

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon ChriZ47 » 10. Dezember 2018 10:32

Ich erinnere mich dunkel an etwas was ich mit Byzanz versucht habe. Da waren eine menge reicher Bürgermeister in Konstantinopel. Also gab ich einem mit 2k Gold einfach einmal eine Baronie und murkste ihn ab. Danach, wenn ich mich richtig entsinne, erbte ich sowohl die Stadt als auch die Burg und das Geld.

Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals war ich noch jung und brauchte das Gold. Könnte aber vielleicht heute auch noch klappen?
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon derdorfbengel » 10. Dezember 2018 17:15

ChriZ47 hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel an etwas was ich mit Byzanz versucht habe. Da waren eine menge reicher Bürgermeister in Konstantinopel. Also gab ich einem mit 2k Gold einfach einmal eine Baronie und murkste ihn ab. Danach, wenn ich mich richtig entsinne, erbte ich sowohl die Stadt als auch die Burg und das Geld.

Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals war ich noch jung und brauchte das Gold. Könnte aber vielleicht heute auch noch klappen?


Die Baronie würdest du als Lehnsherr erben, wenn es keinen nachfolger (Dynastie) gibt.
Aber die Republik kannst du nicht erben. Die braucht keinen "Nachfolger", da automatisch ein Anonymus gewählt (gespawnt) wird.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon Sir Heinrich » 3. August 2019 19:39

derdorfbengel hat geschrieben:
ChriZ47 hat geschrieben:Ich erinnere mich dunkel an etwas was ich mit Byzanz versucht habe. Da waren eine menge reicher Bürgermeister in Konstantinopel. Also gab ich einem mit 2k Gold einfach einmal eine Baronie und murkste ihn ab. Danach, wenn ich mich richtig entsinne, erbte ich sowohl die Stadt als auch die Burg und das Geld.

Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her. Damals war ich noch jung und brauchte das Gold. Könnte aber vielleicht heute auch noch klappen?


Die Baronie würdest du als Lehnsherr erben, wenn es keinen nachfolger (Dynastie) gibt.
Aber die Republik kannst du nicht erben. Die braucht keinen "Nachfolger", da automatisch ein Anonymus gewählt (gespawnt) wird.

Also das stimmt so glaube ich nicht da würde mann heute Garnichts erben weil der Bürgermeister trotz Burg eine Republik bleibt daher für beides gilt die Republik Erbfolge
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon derdorfbengel » 4. August 2019 01:04

An wen richtet sich dein Kommentar?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon Sir Heinrich » 4. August 2019 06:02

Dir, Gott, die Welt sucht dir was aus :strategie_zone_4:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Bürgermeister einsetzen leicht gemacht

Beitragvon derdorfbengel » 5. August 2019 03:42

Meine Faulheit würde dann dazu tendieren, mir auszusuchen, dass du Chri angesprochen hast ^^