[Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

[Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Beitragvon haddoc » 27. September 2020 14:05

Hei Leute

in dem Tutorial bzw in den SpielTippFenstern wird irgenwo erklärt, dass sich die Titel in einer Baumstruktur darstellen und dass etwas im oberen Teil des Fensters zu sehen wäre und ich bekomm das einfach nicht mit dem synchron, was ich sehe. Da ist allenfalls eine Liste, kein Baum. Vermutlich habe ich den Pixel noch nicht gefunden, der mir eine solche baumartige Übersicht der Titel präsentiert.

Oder soll man sich das nur vorstellen? Wo müsste ich hinklicken, wenn es das gibt?
Paradox Spiele sind ja gern etwas unübersichtlich .. und der Rest Klarheit verschwindet in der Übersetzung ;-)

Danke für n kurzen Hinweis
haddoc
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. September 2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
vae victis

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Beitragvon •Basti• » 27. September 2020 17:01

Ich würde sagen dass es z.b. wenn du auf den Titel Königreich Deutschland gehst denn nächst höheren Titel siehst

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Beitragvon haddoc » 29. September 2020 08:35

Danke Basti für deine prompte Reaktion

ich denke, das ist nur unglücklich ausgedrückt in dem Tipp-Fenster. Es assoziiert, dass es, gleich hier, ein tolles Fenster mit einer Baumstruktur aller Titel aus dem aktuellen Kontext gibt. Was ich mir sehr praktisch vorstelle. Sowas, was man beim Stammbaum zu sehen bekommt .. nur halt mit den Titeln.

Egal .. hätt ja sein können :-)
haddoc
vae victis

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Beitragvon Ischozar » 29. September 2020 09:00

haddoc hat geschrieben:Danke Basti für deine prompte Reaktion

ich denke, das ist nur unglücklich ausgedrückt in dem Tipp-Fenster. Es assoziiert, dass es, gleich hier, ein tolles Fenster mit einer Baumstruktur aller Titel aus dem aktuellen Kontext gibt. Was ich mir sehr praktisch vorstelle. Sowas, was man beim Stammbaum zu sehen bekommt .. nur halt mit den Titeln.

Egal .. hätt ja sein können :-)
haddoc


Ich denke, hier ist das Fenster gemeint, dass die Titel und Verwaltungsstruktur innerhalb deines Reichs anzeigt. Rechts unter deinem Hauswappen findet sich der Button "Reichsbaum". Dort einmal drauf klicken und dann fröhlich den Baum hinab klettern ;) ... Ich hoffe, dass ich richtig liege.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Beitragvon Fairas » 29. September 2020 09:07

Also das Tutorial ist hoffnungslos veraltet glaube ich.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Crusader Kings 2] Was ist dieser Titel Baum?

Beitragvon haddoc » 30. September 2020 09:57

Das kann natürlich sein, dass die Tipp Fenster veraltet sind und somit große Teile des Tutorials, CK2 gibt es ja nun auch schon eine ganze Weile.

Der Reichsbaum kommt noch am ehesten hin, was gemeint sein könnte. Und mit bissel Erfahrung und Konsensdenken, kann ich mir damit sicher eine guten Überblick über die Titel verschaffen. Wobei das mit den Titeln und den unterschiedlich starken Ansprüchen erst mal ein ganz schönes Brett ist. So richtig habe ich das auch nach einigen Spielstunden noch nicht durchblickt und der Moment der totalen Erkenntnis liegt offenbar noch weit in der Zukunft ;)

Nach langer Pause versuche ich mich da mal wieder bissel reinzufummeln .. aufgehübschtes Freizeit EXCEL ;-))
Wenns nicht nervt, hab ich sicher noch die ein oder andere Frage ... oder die ein oder andere lustige Geschichte ...
vae victis