[Crusader Kings 2] Spiel hängt sich am 11. Mai auf...

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Amnael
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2014 20:35

[Crusader Kings 2] Spiel hängt sich am 11. Mai auf...

Beitragvon Amnael » 8. September 2014 20:47

Hallo Leute

Ich hab ein äusserst nervtötendes Problem; das Spiel hängt sich bei einem meiner Spielstände auf. Komischerweise ist es im Spiel immer der 11. Mai 997, also immer das gleiche Datum. Ich hatte vorher nie solche Schwierigkeiten mit dem Spiel, das ist das erste Mal, dass so ein Mist passiert. Von neuem starten will ich auch nicht, denn inzwischen hat mein Königreich Finnland bereits den ganzen Norden von Russland.

Ist jemals jemandem von euch so etwas passiert? Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Für die Hilfe danke im Voraus.
Zuletzt geändert von pogotorte am 8. September 2014 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel hängt sich am 11. Mai auf...

Beitragvon Fairas » 28. April 2015 13:10

Ich hab auch so ein Problem. Das Spiel stürzt immer am selben Datum ab. Ich spiele mit der Game of Thrones Mods und hab mir mal das Error-Log angesehen:

[texturehandler.cpp:181]: Couldn't find texture file: gfx//coats_of_arms//dynasties4_muslim.tga.
[texturehandler.cpp:181]: Couldn't find texture file: gfx//coats_of_arms//dynasties4_indian.tga.
[texturehandler.cpp:181]: Couldn't find texture file: .

Die Dritte Zeile mit dem Punkt verstehe ich nicht, es ist aber auch die letzt Zeile im Log. Die Zeilen davor lassen mich wage vermuten, dass ich vielleicht die DLCs brauche um die Mod zu spielen? Weil ich habe weder den Mod für Muslime noch den für Indien und vielleicht kann mir ja jemand der sich auskennt sagen ob diese beiden TGA-Files aus genannten DLCs stammen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

koggendampf
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 23. Dezember 2011 23:07

Re: [Crusader Kings 2] Spiel hängt sich am 11. Mai auf...

Beitragvon koggendampf » 8. April 2016 18:22

Ich hänge mich hier mal gleich mit an, wenn es keine Umstände macht :D
Hab leider ein ähnliches Problem, bei mir ist es der 9.Mai 874.

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen in der error.log:
[texturehandler.cpp:191]: Couldn't find texture file: launcher/common/gfx/interface/transp_black.dds.
[pdx_achievements.cpp:618]: Failed to load global statistics, error no: 2

Ich hab es auch versucht zu beheben mit manuellen Kriegsabbrüchen usw.

Zur Ausgangssituation:
Ich, König von Wessex (selbst gegründet), habe meine Tochter, die meinen Titel auch erben wird, mit Hilfe des französischen Kaisers auf den Thron in England gesetzt. Es besteht ein Bündnis zwischen ihr und mir. Sie führt einen Heiligen Krieg gegen ich glaube Lollarden in Wales. Ich habe nun versucht den Krieg abzubrechen, weil ich dachte es kommt durch irgendwelche Truppenbewegungen usw, hat aber nichts funktioniert. Auch hab ich versucht irgend einen x-beliebigen sonstigen Herrscher zu nehmen um über das Datum hinweg zu speichern, aber auch da stürzt es ab.

die transp_black.dds liegt nur als transp_black.tga vor. Aber da geht es ja um den Launcher, also denke ich mal der zweite Error ist ausschlaggebend, ich habe aber keine Ahnung wie wo was der heißt, zu finden und zu beheben ist?

Wäre nett wenn sich da jemand auskennt von denen die doch eher mal zwischen den Dateien rumschlendern :D

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Spiel hängt sich am 11. Mai auf...

Beitragvon Fairas » 8. April 2016 19:38

Möglicherweise hilft es den GFX-Ordner zu löschen unter C:\ ... \Documents\Paradox Interactive\Crusader Kings II

Mach aber auf jeden Fall vorher eine Sicherheitskopie davon. Wenn du irgendwelche Mods drauf hast, gibt es im jeweiligen Unterordner ebenfalls einen GFX-Ordner.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda