[Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Rantanplan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2014 16:22

[Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Beitragvon Rantanplan » 20. November 2014 13:38

Hi Leute,

seit dem letzten Update habe ich etwas, was ich schon lange nicht mehr hatte. Spielabstürze! Darüber hinaus funzt die matrilineare Geschichte nicht mehr mit anderen Herrschern. Als Beispiel: Meine Tochter heiratet matrilinear den oströmischen Kaiser und die Kinder gehören dennoch seiner Linie an :/

Ärgerlich!

Hat jemand noch weitere Verschlechterungen bemerkt?

Grüße

Rantan
Zuletzt geändert von pogotorte am 20. November 2014 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst, Thread verschoben

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Verkakktes Update?

Beitragvon flogi » 20. November 2014 14:23

Sowas konnte ich bisher nicht beobachten.
Eine mögliche Erklärungsweise wäre aber für dein Tochterproblem, dass sie vorher verlobt war und du dann das Heiratsangebot der anderen Seite angenommen hast? Wenn dem so ist, ist es gut möglich, dass die KI das zu ihren Gunsten ändert. Wenn es der Kaiser von Ostrom war, ist es sogar immer so. Also ist das vermutlich kein Bug gewesen, sondern die KI hat die Bedingungen geändert und du hast zugestimmt.

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: Verkakktes Update?

Beitragvon paddys23011994 » 20. November 2014 14:28

Es kam bei mir auch schon mal vor das aus einer matriliniaren Hochzeit eine normale wurde. Es hieß dann das es eine heirat aus liebe war.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Rantanplan
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2014 16:22

Re: [Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Beitragvon Rantanplan » 20. November 2014 18:29

Es gibt ein Ergebnis = das neueste DLC hat die Abstürze verursacht!

Nachdem ich es deaktiveriert hatte, keine Abstürze mehr.



Alles andere ist ja vorher von mir schon getestet worden, ... Treiber, Spieldateien checken, ...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Beitragvon Abdülhamid » 7. Dezember 2014 16:39

Habe auch noch Absturze, mal sehen ob eine Neuinstallation und das Deaktivieren des neuen Updates es bringen...

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Beitragvon Abdülhamid » 7. Dezember 2014 17:07

Und es kackt trotzdem ab. Meine Fresse, anstatt gleich einen neuen absolut überflüssigen Patch nachzuschieben wären ein paar Bugfixes angebracht!!! :strategie_zone_38: :strategie_zone_45: :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Beitragvon Ardrianer » 7. Dezember 2014 17:40

nach mehr als 200 Jahren Spielzeit, hab ich jetzt um 975 herum auch vermehrt Abstürze, weshalb ich wieder jährlich Autosave angemacht habe
Spiel friert willkürlich ein, dann CTD. gerade innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal passiert. ich beobachte das mal weiter
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Verka*ktes Update?

Beitragvon Abdülhamid » 7. Dezember 2014 18:48

Ja, jährlicher autosave schön und gut, aber das Spiel stürzt ab und mittlerweile alle 4-5 ingame-Jahre einmal. Das nervt allmählich, wenn das nach Juli passiert muss ich das halbe Jahr nachholen...
Früher gings doch auch ohne CTDs
Wenn nur wer wüsste wie man das wegbekäme.