[Crusader Kings 2] Jomswikinger wie bekommt man die?

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Rapax
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dezember 2014 21:24

[Crusader Kings 2] Jomswikinger wie bekommt man die?

Beitragvon Rapax » 12. Dezember 2014 14:10

Hallöchen an alle reformierten Heiden und Ungläubigen :)


Das Spiel stellt mich schon wieder vor einer unlösbaren Aufgabe.

Aktuelles Jahr 1120 spiele als Schwede und habe den germanischen glauben irgendwann in den 950er reformiert. Feudalsystem eingeführt soweit sogut. Norwegen,Schweden,Irland teile Finnlands,Dänemarks und Englands unter Kontrolle. Leider kann ich ich nicht den Kaisertitel erstellen da mir noch teile Dänemarks und Finnlands fehlen. Herzogtum Holstein was zu Dänemark geöhrt leider unter Deutscher Kontrolle keine chance da was zu reissen. Erkläre ich den den Heiligen krieg bin ich auf mich alleine gestellt da schließt sich nie einer an der Deutsche kann ja alleine schon nen Heer von 30k+ aufstellen plus andere Katholische Reiche ich bin ca bei 16k.

Finnland bekomm ich einfach nicht unter Kontrolle da sich Litauen die restlichen Grafschaften an sich gerissen hat. Versorgungslimit liegt bei 1,2k Dörfchen haben aber ne Garnison von 2k. Verliere da meine halbe Armee an der schlechten Versorgung und der stellt auch immer nen Heer von 10k auf was ich nicht verstehe da er nicht viel Land hat.

Ich brauche unbedingt die Warägergarde damit ich überhaupt mal ne chance habe nen heiligen krieg zu gewinnen. Ist das System Buggy? Hatte in nem anderen Spiel kurz nach reformation den Orden bekommen und es sind auch immer reichlich Charaktere zu der Garde gegangen was auch nicht mehr passiert. Tempelritter und Malteser Orden haben ganz Spanien und teile Afrikas unter Kontrolle, wenn die sich dem Papst anschließen ist es eh aus was die an Truppen haben ist gerade nicht normal

Hat da jemand nen Rat oder Tipps was ich evtl. nicht beachtet habe oder falsch gemacht habe???
Zuletzt geändert von Rapax am 12. Dezember 2014 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Warägergarde mal ja mal nein?

Beitragvon Ardrianer » 12. Dezember 2014 15:59

die Waräger sind Söldnerstack und ein Vasall von Byzanz. die bekommst du erst, wenn Byzanz nicht mehr existiert
was du wahrscheinlich meinst, sind die Jomswikinger. die bekommst du nur, wenn du Mecklenburg kontrollierst plus Wolgast (Pommern). ich vermute, die kontrolliert das HRR auch
ich spiele anfangs schnell auf Reformation, dann die Gebiete für Skandinavien einsacken, Mecklenburg sichern und erst dann weitere Expansionen, wie zum Beispiel nach England
die Abzüge kannst du senken, wenn du Militärorganisation erforschst
hast du den Legacy of Rom DLC? wenn ja, kannst du da noch Gefolge ausheben, die dich deutlich stärker machen. überhaupt klingen 16K Truppen im Jahr 1120 nach extrem wenig. um die Zeit sollte man mindestens das Vierfache haben
hast du deine Domänen auch schön ausgebaut? allein da kriegst du um die Zeit locker 20K und mehr Truppen heraus, wenn du fleißig ausbaust hast. also Bergfriede, Kasernen usw.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Rapax
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dezember 2014 21:24

Re: [Crusader Kings 2] Warägergarde mal ja mal nein?

Beitragvon Rapax » 12. Dezember 2014 19:32

Ach stimmt die Jomswikinger waren das. Also Mecklenburg brauch ich dafür gut zu wissen dachte die bekommt man sobald man den Glauben reformiert. Aber den Glauben muss man reformiert haben sonst kommen die nicht oder?

Finde das auch garnet so einfach denn mehr als 3 Heilige Stätte bekomme ich nicht da Lothringen oder Westfranken eins kontrolliert und HRR halt das andere und alle untereinander verbündet sind.
Ja das DLC hab ich aber ich muss sagen seitdem letzten patch kommt mir das so vor das man weniger Gefolge bekommt hab gerade mal 3k Gefolge Punkte und aktuel 1850 Mann Gefolge. Hab 9k von den Vasallen und 6k eigene + 2k Gefolge

Expansion nach England war garnicht geplant meine Vasallen haben teile von Schotteland,Wales und England eingenommen. Königreich von England ist unter nordischer Kontrolle und dadurch waren auch schon 2 Kreuzzüge drauf angesetzt die wir aber zusammen abwehren konnten aber das ist halt auch Glück, wenn der Feind anlandet hat er nicht volle Moral und dann gibts gleich was auf Nuss :)

Ja das (verdammte HRR) kontrolliert das alles hoffe immer das da mal ne Revolte kommt und ich zuschlagen kann. Expansion in England war von mir nicht geplant hatte 2 Grafschaften in Irland erobert um zu plündern rings rum dann braucht ich keine Schiffe.

Ich hab zuviel Zeit verschwendet gegen die Heiden zu kämpfen was mir auch nicht viel gebracht hat als Niederlagen.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Crusader Kings 2] Warägergarde mal ja mal nein?

Beitragvon Tucs » 12. Dezember 2014 19:51

Rapax hat geschrieben:Ja das DLC hab ich aber ich muss sagen seitdem letzten patch kommt mir das so vor das man weniger Gefolge bekommt hab gerade mal 3k Gefolge Punkte und aktuel 1850 Mann Gefolge. Hab 9k von den Vasallen und 6k eigene + 2k Gefolge


Die größe der Gefolge wurde auch gekürzt mit dem gesagten Patch, in meinen augen viel zu stark.
Ich habe dank einer kleinen Hilfestellung, wo die Einstellung zu finden ist, es wieder auf ein angemessenes Niveau hochgeschraubt.
Bild

Rapax
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dezember 2014 21:24

Re: [Crusader Kings 2] Warägergarde mal ja mal nein?

Beitragvon Rapax » 12. Dezember 2014 19:55

Ich mein ich hab drei Königstitel bin der religöse Führer hab haufenweise Herzöge aber nur 2k Gefolge das ist schon bitter als kleiner Wikinger :)

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Crusader Kings 2] Warägergarde mal ja mal nein?

Beitragvon Tucs » 12. Dezember 2014 20:02

Tja man hat es schwer mit den CK2 entwicklern. *lach*
Kannst du den Titel noch von Warägergarde in Jomswikinger umändern? Dann wird es für Leute die das selbe Problem haben einfacher die Lösung zu finden.
Bild

Rapax
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. Dezember 2014 21:24

Re: [Crusader Kings 2] Jomswikinger wie bekommt man die?

Beitragvon Rapax » 12. Dezember 2014 20:09

Erledigt.

Finde es auch im tech tree doof mit legalismus. Bekomm die Domäne schon nicht grösser als 8 hab und zu mal 9 wenn ich richtig gute charaktere haben auch mal auf 11 aber das ist eher die Ausnahme und sobald man man Legalismus weiter ausbaut hat man dann glaube +4 oder+5 aber büßt auch ne menge Vasallen ein -10.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man Kaiser ist kann man den Führungsstil ändern aber weiss nicht genau was da besser ist